3DS Zelda - A Link between Worlds

Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher...wenns wirklich haargenau die selbe Welt wird mit Dungeons, die an den selben Plätzen stehen, wärs enttäuschend.

Hoffe, dass sie die Welt etwas vergrößern/erweitern, die Dungeonplätze überarbeiten und allgemein genug frische und eigene Ideen mit ins Spiel bringen. Neue kreative Rätsel (abgesehen vom Gemäldefeature) wären auch wünschenswert und dass es neben den AlttP Items auch komplett neue gibt, die sich gut in die Welt einfügen.
Außerdem will ich viele schöne Sidequests und die Charaktere aus Teil 1 sollte man auch wieder ins Spiel bringen und deren Story sinnvoll erweitern + natürlich neue Charaktere...

Hoffe dass das nicht zu viel verlangt ist...

Weil sie so einfach wirken. Da zielst du nicht richtig, sondern drückst nur ne Taste und fertig. Und dazu ist der Still nix für mich.
Mal sehen...

Zelda Ocarina of Time:
Mit Z/L anvisieren -> Mit Bogen Pfeile spammen, Pfeile spammen, Pfeile spammen, Pfeile spammen...
Jedes mal ein Treffer :rolleyes:

Wieso sind 2D Zeldas witzlos?

ich mag 2D Zeldas, aber gegen 3D Zeldas stinken sie imo ab. In 2D kommt einfach das Gefühl eines Dungeons imo lange nicht so geil rüber wie in 3D, wenn man von unten hoch guckt und ganz oben einen Weg sieht, von dem man nachher dann runter guckt und den Dungeonanfang sieht etc.
Damit können die 2D Teile imo einfach nicht mithalten...

ich mag 2D Zeldas, aber gegen 3D Zeldas stinken sie imo ab. In 2D kommt einfach das Gefühl eines Dungeons imo lange nicht so geil rüber wie in 3D, wenn man von unten hoch guckt und ganz oben einen Weg sieht, von dem man nachher dann runter guckt und den Dungeonanfang sieht etc.
Damit können die 2D Teile imo einfach nicht mithalten...

Mir gefallen die Dungeons in den 2D Teilen fast besser, kann aber auch daran liegen dass ich sehr viel Nostalgie damit verbinde. (Hab früher nur die GBC Zeldas gezockt und LA war mein erstes Videospiel überhaupt) Die Dungeons der 3D Teile find ich natürlich trotzdem super und atmoshphärisch. :-)

Ah shit, die Karte unten verrät schon, dass es nur die ALttP-Oberwelt sein wird.
Wie kommst du auf die Idee, dass es nur die Oberwelt werden wird? Das geht doch schon allein gegen den Namen "A Link Between Worlds". Das ist einfach nur eine frühe Stelle im Spiel. Dass er den Hammer dabei hat, spricht entweder für ein Redesign, oder für eine spezielle E3-Messeversion. Beispielsweise sind dort auch Steine an Stellen, bei denen sie vorher nicht waren (Steinwüste oben, Richtung See unterhalb des Ostpalastes unten). Darum halte ich gerade das Messeversions-Szenario für realistisch.

Wie kommst du auf die Idee, dass es nur die Oberwelt werden wird? Das geht doch schon allein gegen den Namen "A Link Between Worlds". Das ist einfach nur eine frühe Stelle im Spiel. Dass er den Hammer dabei hat, spricht entweder für ein Redesign, oder für eine spezielle E3-Messeversion. Beispielsweise sind dort auch Steine an Stellen, bei denen sie vorher nicht waren (Steinwüste oben, Richtung See unterhalb des Ostpalastes unten). Darum halte ich gerade das Messeversions-Szenario für realistisch.
Jede Wette A Link Between Worlds bezieht sich auf die schon bestätigte Dark World.

Toll! :hmm:
Die Worldmap in 3D zu gestalten war sicher kein Zuckerschlecken, aber ich erwarte schon etwas mehr, als eine Umsetzung dieser.

Ich denke es wird ein paar kleinere Veränderungen geben. Hat man im Gameplaymaterial ja auch schon gesehen, und vielleicht die ein oder andere Überraschung. Dass das Ding nicht viel größer wird, damit hab ich eigentlich schon gerechnet.

Vielleicht sieht die Dark World nach dem Besiegen Ganons in dieser ja komplett andrrs aus, sprich ers gibt keinen Sumpf mehr, sondern z.B. eine Eiswüste oderwas weiß ich. Topografische Veränderung halt und sowas. Man wird es ja sehen und gekauft wird es eh;).

Jede Wette A Link Between Worlds bezieht sich auf die schon bestätigte Dark World.
Ja, aber davon ist leider noch nichts bekannt. Ebenso auch nichts von der Otherworld:
http://www.ign.com/articles/2013/06...ink-between-worlds-remakes-1992s-hyrule-field

Nun also zu sagen, dass es nur eine Overworld gibt, ist bei weitem viel zu früh und widerspricht bereits veröffentlichten Fakten. Da wird es mehr dazu geben.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass etwas mit dem ins Goldene Land gedrehte Otherworld passiert ist und sich daraus die Dark World generiert. Wir also effektiv wieder zwei Karten haben: Die Oberwelt und die Dunkelwelt. Und damit wären wir wieder beim alten Konzept der beiden Welten, wodurch sich die Kartengröße eben verdoppelt.

Vielleicht sieht die Dark World nach dem Besiegen Ganons in dieser ja komplett andrrs aus, sprich ers gibt keinen Sumpf mehr, sondern z.B. eine Eiswüste [...]
<got>The north remembers!!! </got>

Ich warte einfach die Reviews ab. Wenn da drin steht "genau gleiche Welt", dann lass ich es. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Zurück
Top Bottom