3DS Zelda - A Link between Worlds

Für das Spiel werd ich mir einen 3DS mit Zelda holen! Freu mich tierisch drauf! 2D Zelda von oben sind einfach die besten.
Hoffe nur das es diesmal am Anfang gleich einen schweren Modus zum auswählen gibt. Die Zelda spiele werden immer einfacher.
Aber auch nur, wenn man zuerst nur den leichten Modus hat, ansonsten ist das einfach eine nette Auswahlmöglichkeit und überhaupt nichts Schlechtes.

Ich fand die Story sowohl in Ocarina of Time, Majoras Mask als auch Wind Waker richtig gut. Minish Cap (für einen HH) und Twilight Princess hatten auch gute Storys.

Bei SS war am Anfang was, in der Mitte ein Schnipsel und dann am Ende wieder ganz wenig. Ende. Hat mich extrem enttäuscht. Ständig hab ich mich gefragt, wann das Spiel spannend und mitreißend wird.

In meinen Augen hat sich Nintendo in der Hinsicht deutlich zurückentwickelt, weil man scheinbar wirklich meint, was bei Mario klappt, klappt auch bei anderen Reihen, warum sich noch groß die Mühe machen?
Ich will gar nicht wissen, was andere Studios (nur auf die Story bezogen!) aus der Marke Zelda alles rausholen könnten. Da ist so viel Potenzial für ein gewaltiges Epos. Schade drum.

Man wollte die Kinder halt nicht mit einer zu komplizierten Story überfordern :lol:

http://www.officialnintendomagazine...-is-the-first-zelda-game-for-everyone-aonuma/

Ich fand die Story sowohl in Ocarina of Time, Majoras Mask als auch Wind Waker richtig gut. Minish Cap (für einen HH) und Twilight Princess hatten auch gute Storys.

Bei SS war am Anfang was, in der Mitte ein Schnipsel und dann am Ende wieder ganz wenig. Ende. Hat mich extrem enttäuscht. Ständig hab ich mich gefragt, wann das Spiel spannend und mitreißend wird.

In meinen Augen hat sich Nintendo in der Hinsicht deutlich zurückentwickelt, weil man scheinbar wirklich meint, was bei Mario klappt, klappt auch bei anderen Reihen, warum sich noch groß die Mühe machen?
Ich will gar nicht wissen, was andere Studios (nur auf die Story bezogen!) aus der Marke Zelda alles rausholen könnten. Da ist so viel Potenzial für ein gewaltiges Epos. Schade drum.

Das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, SkySw ist weit davon entfernt eine tolle Story zu haben, aber ich finde z.B. TP nicht besser. MM ist halt wahnsinnig atmosphärisch. Leider ist die Story das beste an dem Game. Und OoT war halt das erste Spiel mit einer richtigen Story und hat halt ein paar Grundsätze festgelegt. Was sind Gerudos, was Zoras usw...aber das Grundgerüst war da auch ziemlich plump...

wie gesagt, ich hätte gerne mal ein Zelda mit einer richtig tollen Story.

Aber auch nur, wenn man zuerst nur den leichten Modus hat, ansonsten ist das einfach eine nette Auswahlmöglichkeit und überhaupt nichts Schlechtes.

Ne, das will ich eben nicht. Es soll gleich von Anfang schwer sein, da ich ein Zelda immer nur einmal durchspiele und mir das reicht. Ein zweiter durchgang ist doch bei einem Zelda immer witzlos! Da ist das ganze Feeling und die Überraschung weg!
Und die Bosse sollen richtig schwer sein, nicht so ein quatsch wie in den letzten Zeldas.

Und die Hinweise und hilfen sollen im schweren Modus auch weniger/aus sein!

Das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, SkySw ist weit davon entfernt eine tolle Story zu haben, aber ich finde z.B. TP nicht besser. MM ist halt wahnsinnig atmosphärisch. Leider ist die Story das beste an dem Game. Und OoT war halt das erste Spiel mit einer richtigen Story und hat halt ein paar Grundsätze festgelegt. Was sind Gerudos, was Zoras usw...aber das Grundgerüst war da auch ziemlich plump...

wie gesagt, ich hätte gerne mal ein Zelda mit einer richtig tollen Story.

Bei TP gabs wenigstens noch sowas

[video=youtube;5_voBgF4DOU]http://www.youtube.com/watch?v=5_voBgF4DOU[/video]

[video=youtube;1MtkD3GJ8uY]http://www.youtube.com/watch?v=1MtkD3GJ8uY[/video]

bei SS gibts halt entweder nur Friede Freude Eierkuchen oder Zelda flieht/ ist eingesperrt in Kristall.

Gerade jetzt wird mir erst wieder in Erinnerung gerufen, wie toll Grafik, Musik und Atmosphäre waren.

Kein Vergleich zu SS. :shakehead:

Wie derer 3DS es immer schafft, Leute gegen SS hetzen zu lassen :v:.

Ist halt die pure Wahrheit, ob du willst oder nicht :v:

@MuhKuh muss ich auch immer wieder denken, wenn ich die Videos ansehen... TP war echt episch. Schade, dass SS das komplette Gegenteil geworden ist :shakehead:

@McM2000 Sehr gut, komm auch du auf die dunkle Seite. Wir haben dunkle und epische Zeldas :v:

Gegen gute Argumente und die eigene Empfindung ist kein Kraut gewachsen. ;)

Na zum Glück sorgt bei mir dunkle "Magie"(auch Grafik genannt) noch nicht für die gewünschte "Epicness" :v:. Da braucht es schon....ein....gutes.....Spiel :alt::P.
Und ich kann aber auch nicht sagen, dass SS wirklich episch war. Da nehmen sich beide nix. Hatte bei beiden Spielen recht wenig solcher Gefühle:brit:.

Na zum Glück sorgt bei mir dunkle "Magie"(auch Grafik genannt) noch nicht für die gewünschte "Epicness" :v:. Da braucht es schon....ein....gutes.....Spiel :alt::P.
Und ich kann aber auch nicht sagen, dass SS wirklich episch war. Da nehmen sich beide nix. Hatte bei beiden Spielen recht wenig solcher Gefühle:brit:.

Das hat auch weniger nur mit der Grafik zu tun. Allgemein einfach die Atmo die beim z.B. gefangenen Ganon entsteht.
Das hatte schon was. Auch wenn TP genug andere Fehler hatte.
Aber solche Momente hat SS zu keiner Zeit, außer vielleicht beim letzten Bossfight.

@McM2000 Sehr gut, komm auch du auf die dunkle Seite. Wir haben dunkle und epische Zeldas :v:

Muss...wiederstehen... :engel2: ... :devil2: :pff:
Nein, wie ich schon mal sagte: SS hatte ein paar nette Momente aber alles zusammengenommen hat mich kein Zelda so sehr in einigen Punkten genervt und zum Teil gelangweilt.

Aber WW ist ja schon am Horizont sichtbar. :lick2:

Zelda TP mag ne tolle Atmosphäre besitzen, aber über die Schnitzer im Gamedesign kann man trotzdem nicht hinwegsehen. Übrigens traurig, dass sich die superiour Cube-Version nur 1 Mio mal verkauft hat.

@ALttPII (und Zelda NEXT):
In an interview with Edge magazine, Aonuma spoke about both the unnanounced Wii U Zelda game and the upcoming Link to the Past 2.

Aonuma stated that Link to the Past 2 would "play very differently to the original," and went on to say that they will "introduce even more unexpected elements in the Zelda game [they're] making for Wii U."

Of course, these are still very vague statements from Aonuma, but this could be a sign that we'll be seeing more Wii U Zelda in the near future, hopefully at E3.
(NintendoWorldReport)

Meine 2 cent:
Translation: "We're going to mess up the legacy of the most important of all Zelda games and add even more gimmicky stuff to the next big Zelda title, simply because we can and you are a bunch of predictable, brain-dead bastards who will buy anything that says 'Zelda' on the box."

Mr. Aonuma... if you read this... please, pretty please... do not mess up Zelda anymore. I am so tired of the so-called "innovations".

e3 Trailer

[video=youtube;qAluniNRibs]http://www.youtube.com/watch?v=qAluniNRibs[/video]

Zurück
Top Bottom