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3DS Zelda - A Link between Worlds


Es gibt wirklich keine düstereren Action Adventures als die Zelda Spiele. Majora's Mask sollte hierbei auch noch erwähnt werden das ist einer der düstersten Teile mit einem unfassbar atmosphärischen Soundtrack. Dagegen sind die heutigen "Horror" Games ein schlechter Witz. Allein bei der genialen Atmo von dem Video über mir hab ich mich mehr gegruselt als bei der gesamten Dead Space Saga. Die einzige Horror Spielreihe die es schafft das zu toppen ist die Silent Hill Reihe. Aber ich glaube Grusel ist extrem subjektiv und empfindet daher jeder anders ^^

Noch ein Beispiel dafür wie düster die Zelda spiele waren und gleichzeitig eine geniale Story boten:

http://www.youtube.com/watch?v=VcJJLZnhSlY

S
olche Sequenzen will ich auch bei ALTTP 2 sehen :ugly:
 
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Spiel wird super. Ende der Diskussion!

Ich glaub kaum dass du was zu melden hast im Bezug auf Ende oder Beginn einer Diskussion.

Das Gameplay Video sieht nicht schlecht aus. Was ich aber etwas fürchte ist die Tatsache dass die Magieleiste sich immer wieder auflädt. Hoffentlich muss man diesen Wallwalk nicht ständig einsetzen. Sonst wird aus einem interessanten Ansatz nur ein irgendwann nerviges Feature das zur Demonstration des 3D Effekts eingebaut wurde. Super Mario 3D Land lässt grüßen.
 
Es gibt wirklich keine düstereren Action Adventures als die Zelda Spiele. Majora's Mask sollte hierbei auch noch erwähnt werden das ist einer der düstersten Teile mit einem unfassbar atmosphärischen Soundtrack. Dagegen sind die heutigen "Horror" Games ein schlechter Witz. Allein bei der genialen Atmo von dem Video über mir hab ich mich mehr gegruselt als bei der gesamten Dead Space Saga. Die einzige Horror Spielreihe die es schafft das zu toppen ist die Silent Hill Reihe. Aber ich glaube Grusel ist extrem subjektiv und empfindet daher jeder anders ^^

Noch ein Beispiel dafür wie düster die Zelda spiele waren und gleichzeitig eine geniale Story boten:

http://www.youtube.com/watch?v=VcJJLZnhSlY

S
olche Sequenzen will ich auch bei ALTTP 2 sehen :ugly:

Korrekt, wobei ich mich nicht grusele, sondern von der dichten, dunklen Atmo in diesen Zeldas eingenommen werde und sie genieße. Außerdem kann man sich bei Zelda viele Sachen dazu denken, beispielsweise warum der Kakariko Brunnen und der Schattentempel so sind, wie sie sind. Das finde ich besonders spannend. SwS hat da VÖLLIG versagt, wohl auch einer der Hauptgründe, warum das Spiel für mich schlechter ist als die anderen 3D Zeldas. Aber das würde auch zu der Grafik gar nicht passen, wobei WW auch, an ein paar Stellen, mal düster wurde

Die Cutscene von TP find ich auch genial, hab sie echt genossen, das war so herrlich :D
 
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Ich weiß nicht, ich fand diese Cutszene ziemlich lächerlich und auch deplaziert. Sowas möchte ich nicht unbedingt in Zelda wiedersehen, nur um einmal diesen ":-?" Effekt zu haben..

Da fand ich diese Szene wesentlich "düsterer"

[video=youtube;sGdBoWLGdUM]http://www.youtube.com/watch?v=sGdBoWLGdUM[/video]
 
Ich weiß nicht, ich fand diese Cutszene ziemlich lächerlich und auch deplaziert. Sowas möchte ich nicht unbedingt in Zelda wiedersehen, nur um einmal diesen ":-?" Effekt zu haben..

Da fand ich diese Szene wesentlich "düsterer"

[video=youtube;sGdBoWLGdUM]http://www.youtube.com/watch?v=sGdBoWLGdUM[/video]

Deplaziert? Lächerlich? WIE BITTE? Du musst schon nachdenken, was das bedeuten könnte, wenn du keine Hintergrundgeschichten willst bei denen man den Sinn nachdenken muss, dann empfehle ich dir SS. No offense ;)

Ja, die Szene war auch genial. Richtig genial. Eigentlich waren alle Szenen aus TP sehr gut, sowas bot SS bei weitem nicht
 
Aber das würde auch zu der Grafik gar nicht passen, wobei WW auch, an ein paar Stellen, mal düster wurde

Stimmt, selbst WW hatte seine düsteren Momente. jedes mal wenn man mit dem Schiff segelt und es plötzlich um einen herum total dunkel wird und ein epischer Sturm aufzieht. Oder wenn man während es stürmt und regnet nach port monee in eines der Häuser geht wo man einen Rundum Blick auf das Meer hat und man die Wellen draußen toben sieht, die Blitze und den Regen dabei hören kann. Das war sowas von atmosphärisch und episch.

Fast jedes Zelda Spiel war voll von solchen Momenten.

Wenn man sich dagegen SS, PH oder ST anschaut kann man gar nicht glauben das diese Spiele den Namen Zelda tragen.

Ich würde diese Stelle ja gerne mal raussuchen, aber es ist schwer zu finden weil ganz Youtube ist von Let´s Play oder sogar kommentierten Walkthroughs verseucht ist die die Atmo zerstören.
 
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Stimmt, selbst WW hatte seine düsteren Momente. jedes mal wenn man mit dem Schiff segelt und es plötzlich um einen herum total dunkel wird und ein epischer Sturm aufzieht. Oder wenn man während es stürmt und regnet nach port monee in eines der Häuser geht wo man einen Rundum Blick auf das Meer hat und man die Wellen draußen toben sieht, die Blitze und den Regen dabei hören kann. Das war sowas von atmosphärisch und episch.

Wenn man sich dagegen SS, PH oder ST anschaut kann man gar nicht glauben das diese Spiele den Namen Zelda tragen.

Ich würde diese Stelle ja gerne mal raussuchen, aber es ist schwer zu finden weil ganz Youtube ist von Let´s Play oder sogar kommentierten Walkthroughs verseucht ist die die Atmo zerstören.

Genau! Das ist einfach nur extrem atmosphärisch. Oder wenn du auf das Geisterschiff mit diesem Sound zusteuerst: [video=youtube;GyUssoqM8Ac]http://www.youtube.com/watch?v=GyUssoqM8Ac[/video]

Oder die Dungeons, die waren auch ziemlich düster und atmosphärisch. Oder die ganze Story, dass ein kleiner Junge seine noch kleinere Schwester retten muss.
 
Genau! Das ist einfach nur extrem atmosphärisch. Oder wenn du auf das Geisterschiff mit diesem Sound zusteuerst: [video=youtube;GyUssoqM8Ac]http://www.youtube.com/watch?v=GyUssoqM8Ac[/video]

Oder die Dungeons, die waren auch ziemlich düster und atmosphärisch. Oder die ganze Story, dass ein kleiner Junge seine noch kleinere Schwester retten muss.

Stimmt ja das Geisterschiff gab es ja auch noch. Das war auch extrem atmosphärisch ^^

Da fällt mir grad noch ein: WW hatte sogar Story Twists die man sonst nur in hochwertigen J-RPGs wie z.B. Tales Of Symphonia findet. Das die freche Piratin Tetra in Wahrheit Zelda ist war damals für mich echt überraschend weil ich das Spiel ohne Spoiler durchgespielt habe:

[video=youtube;uxElxRHyZYI]http://www.youtube.com/watch?v=uxElxRHyZYI[/video]

2:50

Geht es eigentlich noch epischer? :D Und dann gibt es immer noch Leute die sagen das die Story in Zelda Spielen ja angeblich nicht wichtig sei oder das die Zelda Teile nie eine tiefgründige Story haben :shakehead: Die meisten haben nur die Genialität der alten Zelda Teile vergessen, was aber auch kein Wunder ist wenn man in der modernen Zeit mit so viel Müll ( ST, PH, SS) bombadiert wird.
 
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Stimmt ja das Geisterschiff gab es ja auch noch. Das war auch extrem atmosphärisch ^^

Da fällt mir grad noch ein: WW hatte sogar Story Twists die man sonst nur in hochwertigen J-RPGs wie z.B. Tales Of Symphonia findet. Das die freche Piratin Tetra in Wahrheit Zelda ist war damals für mich echt überraschend weil ich das Spiel ohne Spoiler durchgespielt habe:

[video=youtube;uxElxRHyZYI]http://www.youtube.com/watch?v=uxElxRHyZYI[/video]

2:50

Geht es eigentlich noch epischer? :D Und dann gibt es immer noch Leute die sagen das die Story in Zelda Spielen ja angeblich nicht wichtig sei oder das die Zelda Teile nie eine tiefgründige Story haben :shakehead: Die meisten haben nur die Genialität der alten Zelda Teile vergessen, was aber auch kein Wunder ist wenn man in der modernen Zeit mit so viel Müll ( ST, PH, SS) bombadiert wird.

Fand ich auch genial, damit hab ich auch nicht gerechnet. Die Story war echt sehr gut und viel besser als in SwS. Oder auch wenn man das erste Mal unter Wasser sinkt und dann das großartige Hyrule Schloss in Schwarzweiß sieht. WW war wirklich vollgestopft voller epischer Szenen und voller Exploration, geniale Story, deswegen fand ich es auch viel besser als SS, das wirklich lame war. Gabs da überhaupt mal ein paar richtige epische Szenen?

Jop, Story ist schon wichtig bei einem Zelda.
 
WW war wirklich vollgestopft voller epischer Szenen und voller Exploration, geniale Story, deswegen fand ich es auch viel besser als SS, das wirklich lame war. Gabs da überhaupt mal ein paar richtige epische Szenen?

Da muss man tiefer graben als bei den anderen Zelda Teilen, aber ja es gab sie tatsächlich:

[video=youtube;HUUj6XXiCQs]http://www.youtube.com/watch?v=HUUj6XXiCQs[/video]

Da habe ich echt Gänsehaut gehabt ^^ Aber mehr epische Szenen fallen mir da nicht ein, außer das die gesamten Wüsten abschnitte einen epischen Soundtrack hatten der an die alten Teile erinnert hat und der kleine epische Kampf zwischen Impa und Ghirahim.

[video=youtube;Qo8Ml0tYoSQ]https://www.youtube.com/watch?v=Qo8Ml0tYoSQ[/video]
 
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Deplaziert? Lächerlich? WIE BITTE? Du musst schon nachdenken, was das bedeuten könnte, wenn du keine Hintergrundgeschichten willst bei denen man den Sinn nachdenken muss, dann empfehle ich dir SS. No offense ;)

Ja, die Szene war auch genial. Richtig genial. Eigentlich waren alle Szenen aus TP sehr gut, sowas bot SS bei weitem nicht

*g* Dieses "Nachdenken" Argument kommt immer dann, um Logik oder Storylücken zu füllen...macht Nintendo ja auch mit den verschiedenen Timelines...ich bleib dabei, die Szene passt einfach nicht in das Spiel :p

Und die Story von SkySw finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier manchmal gemacht mir...aber ich mag das spiel ja auch ;-).

TP is übrigens auch super...keine Frage...unglaublich atmosphärisch...da könnte Zelda U wieder anknüpfen, keine Frage...
 
Wie du die ganze Zeit SS niedermachts!! TP ist genau so schlecht! WW ist um Welten besser!

Nein, TP hatte bei weitem mehr epische Szenen, eine viel ernstere, epischere Story, besseren Soundtrack, viel bessere Oberwelt, viel besserer Sidekick, viel bessere Dungeons und mehr noch. TP, OoT, MM und WW sind alle fast gleich gut bei mir. Nur SS fällt von der Reihe ab.

Da muss man tiefer graben als bei den anderen Zelda Teilen, aber ja es gab sie tatsächlich:


[video=youtube;HUUj6XXiCQs]http://www.youtube.com/watch?v=HUUj6XXiCQs[/video]


Da habe ich echt Gänsehaut gehabt ^^ Aber mehr epische Szenen fallen mir da nicht ein, außer das die gesamten Wüsten abschnitte einen epischen Soundtrack hatten der an die alten Teile erinnert hat:


[video=youtube;0LfAcKnDYWQ]https://www.youtube.com/watch?v=0LfAcKnDYWQ[/video]

Die Szene war schon episch, joa, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Da fand ich die Ganon-Befreiungsszene in TP weit epischer.

Die Wüste war allerdings echt geil.Da kann selbst ich nix gegen sagen.
 
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die Gameplayvideos begeistern mich immer wie mehr, endlich wieder ne andständige Oberwelt wie es früher in den 2D Teilen üblich war. Die Kämpfe sind auch viel flüssiger als in den 3D Teilen :)

Habe die 2D Zeldas schon immer viel lieber gehabt, Story und Cutscenes sind mir bei einem Zelda unwichtig, somit würde es mich kaum stören, wenn es in diesem Spiel nur wenig bis kaum Story geben würde.

Bei einem Zelda sind mir Dungeons, Oberwelt und das Kämpfen am wichtigsten und vieler dieser Aspekte erfüllen imo Alttp und LA am meisten.
 
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