• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Nintendo EAD entwickelt The Legend of Zelda für den 3DS

Eiji Aonuma zaubert wieder

Erst vorgestern begeisterte uns Nintendo mit atemberaubenden Neuankündigungen im Rahmen der Nintendo Direct-Präsentation, und am meisten dürfte die Spieler wohl die Enthüllung des neuen The Legend of Zelda-Titel für den 3DS gefreut haben.

Da bisher fast nichts über den Titel bekannt ist, trösten wir uns mit einer simplen Einzelinformation, welche gestern bekannt wurde. Das Magazin Polygon informierte nämlich darüber, dass das Spiel vom Schöpfer der Serie höchstpersönlich, also von Eiji Aonuma, und seinem Team bei der Nintendo EAD entwickelt wird. Und wer könnte besser für einen Zelda-Titel geeignet sein als Nintendo höchstselbst? Wir jedenfalls sind und bleiben gespannt!

The Legend of Zelda für den Nintendo 3DS wird noch in diesem Jahr in Europa erscheinen.

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/15805-nintendo-ead-entwickelt-the-legend-of-zelda-fuer-den-3ds.html

Da ist ja bestimtm dieses B-Team dran, das auch die zwei DS-Zeldas verhunzt hat.

Nope, da kann ich dich beruhigen, siehe oben. Das ist wohl auch einer der Gründe wieso das Spiel so dermaßen awesome und übergöttlich aussieht.

@MuhKuh:
Du hast erwartet, eine art 3D Classic (was meinst du damit?)
AlttP nur in 3D Grafik? wenn ja, dann passt doch die Aussage nicht ("Dungeons von oben sieht auch nicht toll aus").
Weil gerade das ja diese Zelda Serie ausmacht (von der Vogelperspektive)

Äh.. der User heißt MuhMuh.. ich bin das nicht! :shakehead:

Scheinbar ein billiger Trittbrettfahrer. :coolface:

Edit: Verdammt! Sehe gerade, dass MuhMuh schon seit 2005 angemeldet ist.. also viel länger als ich. Verdammt! :D

Aber wie kannst du sagen, dass die Story nicht wichtig ist? Die finde ich in Zelda - Spielen essenziell. Deswegen war SS für mich auch so ein Reinfall. Man hatte eine so geniale Grundstory (Erschaffung des Masterschwerts - Hallo?) und macht überhaupt nichts daraus.. wieder nur so eine blöde Sammelei.

Hier hat man wieder verdammt viel Potenzial. Was passiert nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil, wie geht es mit der Welt, mit Zelda und Link, weiter? Finde ich alles total spannend. Wenn Nintendo das wieder verkackt, dann wird das vorerst mein letzter Zelda - Teil.

Ich will endlich wieder so epische Storys wie in Ocarina of Time, Twilight Princess und Wind Waker. Das macht Zelda für mich aus.

uups.. sry :(
war nicht mit Absicht ... ^^;

@MuhKuh:
Okay.. ich meinte natuerlich nicht, dass die Story GANZ EGAL sen soll. Nur wuerde ich mich freuen, wenn ich schon Spass genug beim Dungeon und Levelerkunden habe. Die Story sollte natuerich dennoch gut sein. Und ich hoffe auch, dass sie eine Verknuepfung mit AlttP aufbauen. Waere supi.. Hofen wir einfach das Beste

Du hast erwartet, eine art 3D Classic (was meinst du damit?)
AlttP nur in 3D Grafik? wenn ja, dann passt doch die Aussage nicht ("Dungeons von oben sieht auch nicht toll aus").
Weil gerade das ja diese Zelda Serie ausmacht (von der Vogelperspektive)
Naja sowas wie die 3D Classics Kid Icarus oder Kirby im eShop, dass man halt den 2D-Inhalt in 3D aufbereitet. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man die Welt in einer neuen Engine nachbaut.
Und mit dem Dungeon oben meinte ich das Video von der Demo oben in diesem Thread. Das flasht mich nicht.

Oh ja, die Capcom Zelda Spiele waren der Hammer.
Aber wie kannst du sagen, dass die Story nicht wichtig ist? Die finde ich in Zelda - Spielen essenziell. Deswegen war SS für mich auch so ein Reinfall. Man hatte eine so geniale Grundstory (Erschaffung des Masterschwerts - Hallo?) und macht überhaupt nichts daraus.. wieder nur so eine blöde Sammelei.

Hier hat man wieder verdammt viel Potenzial. Was passiert nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil, wie geht es mit der Welt, mit Zelda und Link, weiter? Finde ich alles total spannend. Wenn Nintendo das wieder verkackt, dann wird das vorerst mein letzter Zelda - Teil.

Ich will endlich wieder so epische Storys wie in Ocarina of Time, Twilight Princess und Wind Waker. Das macht Zelda für mich aus.
Story in Zeldaspielen ist doch überhaupt nicht wichtig. Exploration und Gameplay machen ein Zelda aus.
Meine Lieblingszeldas haben alle nur so viel Story, dass das Gameplay voran getrieben wird. Wer meint, dass Ocarina of Time, Wind Waker oder Link's Awakening eine epische Story haben hat noch nie ein Buch gelesen.

Das Team, welches die Oracle Spiele entwickelt hat, existiert nicht mehr. Viele davon sind zu Nintendo gewechselt. Der verantwortliche Kopf hinter den Oracle Spielen, Hidemaro Fujibayashi, ist nun derjenige, der bei Nintendo für die Inszenierung der neuen Zelda-Spiele verantwortlich ist, so war er unter anderem Director beim hier so unbeliebten Skyward Sword (und zuvor Co-Director bei Phantom Hourglass). ;-)

Das Team, welches die Oracle Spiele entwickelt hat, existiert nicht mehr. Viele davon sind zu Nintendo gewechselt. Der verantwortliche Kopf hinter den Oracle Spielen, Hidemaro Fujibayashi, ist nun derjenige, der bei Nintendo für die Inszenierung der neuen Zelda-Spiele verantwortlich ist, so war er unter anderem Director beim hier so unbeliebten Skyward Sword (und zuvor Co-Director bei Phantom Hourglass). ;-)

Er ist also an der lamen Story, Friede Freude Eierkuchen-Welt und der Grafik schuld? Er sei verflucht! Verflucht, bis in alle Ewigkeiten....argh!
ACHSOOO!! Jetzt kapiere ich, warum es schlechter als die anderen Zeldas ist, SS ist eigentlich ein Handheld-Zelda vom Handheldteam! Die anderen genialen Zeldas waren von Aonuma und Shigeru! Achso!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und bete dass A Link to the Past II kein Blödmannsgehilfen Simulator wie SS wird und genügend Herausforderungen bietet. Dann bitte noch einen gewissen Grad an düsteren Elementen in Story und Design integrieren. Der Nachfolger des besten Spiels aller Zeiten hat sowas doch bitte verdient.

Ich hoffe und bete dass A Link to the Past II kein Blödmannsgehilfen Simulator wie SS wird und genügend Herausforderungen bietet. Dann bitte noch einen gewissen Grad an düsteren Elementen in Story und Design integrieren. Der Nachfolger des besten Spiels aller Zeiten hat sowas doch bitte verdient.

was bitte war an Zelda eigentlich jemals Düster das es so oft erwähnt wird. Ich habe SS nie gespielt aber alles davor war nie Düster, nicht mal der Brunnen oder der Friedhof in OoT :ugly:

Wenn ich mir die gameplay videos mit der dazugehörigen musik anschaue kann ich nur eins sagen: gekauft ;-)

was bitte war an Zelda eigentlich jemals Düster das es so oft erwähnt wird. Ich habe SS nie gespielt aber alles davor war nie Düster, nicht mal der Brunnen oder der Friedhof in OoT :ugly:

Der Schattenpalast war nicht düster :-?

[video=youtube;r7IF7EBy-7A]http://www.youtube.com/watch?v=r7IF7EBy-7A[/video]

Ok, sieht irgendwie dann doch nicht mehr so schlecht aus wie im Trailer. Aber warum nur dieser runde Schatten? Ich weiß noch als ich Wind Waker gespielt habe und als erstes den realistischen Schatten bemerkte.
Die Ladezeiten müssen auch noch weg.

EIn gewisser Grad mein lieber Atram. Düster ist Skyrim, Dark Souls oder Legend of Grimrock. Diesen Grad hatte natürlich niemals ein Zelda erreicht. Jedoch wirkte die Story, das Gameplay und das Design von A Link to the Past zusammen mit TP einfach am ausgereiftesten. Auch Minish Cap war ein tolles Zelda aber imo zu Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Gameplay-Video stimmt mich etwas versöhnlich, da es scheinbar nicht so schlimm aussieht wie es der Trailer vermuten ließ.

Dennoch fände ich ein 2D Zelda mit HD Sprites um einiges ansprechender.

Zurück
Top Bottom