• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

So gehen die Meinungen auseinander.

Für mich war an einem Zelda schon immer die Oberwelt das mit Abstand wichtigste.
Mein erstes Zelda war das Ur-Zelda (oder LA..bin mir da garnicht mehr so sicher), und habe die Dungeons immer als schmuckes Beiwerk angesehen um an das nächste Item zu kommen, um dann endlich die Weltkarte weiter erkunden zu können.

Was hab ich mich als kleiner Bub gefreut, als ich endlich über die Löcher springen, die Töpfe anheben oder schwimmen konnte.

Ironischerweise gefällt mir bei aLbW einfach alles, weil Oberwelt, Weg zum Dungeon und dieser selbst imho unheimlich motivierend und abwechslungsreich sind.

Trotz(!) des Itemkauf-Systems, bei dem ich anfangs noch die Befürchtung hatte, es würde mir die Lust nehmen, die Oberwelt "Item nach Item" weiter aufzudecken.
Das Gegenteil ist der Fall, dank den Maimais und einzelner Ausnahmen (kann vom Handy aus keine Spoiler setzen).

Grundsätzlich gefallen mir deswegen die 2D-Zeldas sowie WW am besten und SS garnicht.
Bei MM hat mich der Zeitdruck genervt, bekommt im Falle eines Remakes aber definitiv eine zweite Chance.

So gehen die Meinungen auseinander.

Für mich war an einem Zelda schon immer die Oberwelt das mit Abstand wichtigste.
Mein erstes Zelda war das Ur-Zelda (oder LA..bin mir da garnicht mehr so sicher), und habe die Dungeons immer als schmuckes Beiwerk angesehen um an das nächste Item zu kommen, um dann endlich die Weltkarte weiter erkunden zu können.

Was hab ich mich als kleiner Bub gefreut, als ich endlich über die Löcher springen, die Töpfe anheben oder schwimmen konnte.

Ironischerweise gefällt mir bei aLbW einfach alles, weil Oberwelt, Weg zum Dungeon und dieser selbst imho unheimlich motivierend und abwechslungsreich sind.

Trotz(!) des Itemkauf-Systems, bei dem ich anfangs noch die Befürchtung hatte, es würde mir die Lust nehmen, die Oberwelt "Item nach Item" weiter aufzudecken.
Das Gegenteil ist der Fall, dank den Maimais und einzelner Ausnahmen (kann vom Handy aus keine Spoiler setzen).

Grundsätzlich gefallen mir deswegen die 2D-Zeldas sowie WW am besten und SS garnicht.
Bei MM hat mich der Zeitdruck genervt, bekommt im Falle eines Remakes aber definitiv eine zweite Chance.

Rein von dem, was ich an einer Oberwelt mag, stimme ich dir vollkommen zu. Die Maimai-Sidequest hat mich z. B. sofort wieder in meine Kindheit geworfen, in denen ich nach den Zaubermuscheln in LA gesucht habe :). Generell komme ich ziemlich oft von dem, was ich eigentlich gerade vor habe ab, da ich ständig von irgendeiner Höle auf der Oberwelt "abgelenkt" werde, hier punktet besonders das Wandmal-Feature. Das ist definitiv ein sehr sehr gutes Gefühl, was es schon längere Zeit in Zelda nich mehr so gab für mich.
Nur "leider" bin ich auch einer derjenigen, die auch Dungeons genauso bzw. noch wichtiger finden. Was aLbW an der Oberwelt besser als aLttP (ich bleib jetzt mal dabei im Vergleich) macht, macht es imo in den Dungeons nicht ganz so gut. Als Kind war ich immer richtig "gehypt" von den Dungeons, ich war regelrecht verloren weil die einfach so überwältigend waren (der Eistempel und der Schildkrötenfelsen z. B. in aLttP sind wahre Musterbeispiele für geniale Dungeons).
Die aLbW Dungeons sind da bisher zumindest auch in Lorule immernoch ziemlich eng und es will sich nicht so recht eine Stimmung beim Zocken einstellen, dass ich mich jetzt in ein riesiges, komplexes, gefährliches Gewölbe wage (klar so riesig sind die in aLttP auch nicht, aber relativ), was es zu "entmystifizieren" gilt, dafür sind sie zu klein und "rushig"/"flutschig".
Daher kommt es momentan trotz besserer Oberwelt-Ausnutzung nicht ganz aber dennoch ziemlich nahe an aLttP ran^^.

So, Heldenmodus ist durch. War letzten Endes fast genau so leicht wie das normale Spiel. Lediglich der Eisboss hat mir einmal alle 14 Herzen auf einen Schlag abgezogen. Aber sonst hatte ich nirgends echte Probleme.

ES IST DA :love2:

[video=youtube;g75HDyL2BGc]http://www.youtube.com/watch?v=g75HDyL2BGc[/video]

EPICNESS overload :aargh: :love2:

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Schatztruhen Gewinner in mehreren Wellen benachrichtigt werden.
Als ob das Spiel 1000 Mal zwischen 0:00 Uhr und gefühlt 0:04 Uhr registriert wurde....

Wollte mir heute nen 3DS mit Zelda kaufen. Das Bundle mit dem 3DS XL ist ziemlich verlockend. Gibt es über den XL was zu meckern? 3D Effekt? Auflösung?

Wollte mir heute nen 3DS mit Zelda kaufen. Das Bundle mit dem 3DS XL ist ziemlich verlockend. Gibt es über den XL was zu meckern? 3D Effekt? Auflösung?

Gibt nix zu meckern :P Oberer Bildschirm wackelt immernoch etwas, aber nicht mehr ganz so stark wie beim normalen 3DS. Liegt ausserdem viel besser in der Hand, habe aber auch eher Pranken statt Hände :lol:

Auflösung ist die gleiche wie früher auf größerem Bildschirm, sprich etwas gröber - wenn man aber nicht immer den direkten Vergleich hat ist das kein Problem :-)

Ich hatte schon 2x 3DS und 2x 3DS XL (fragt nicht...) und der XL ist definitiv besser! :-)

Ich glaub ich bin blöd, oder ich steh aufm Schlauch...seit 2 Tagen hab ich keinen Dungeon mehr von innen gesehen...

Bei einem komm ich nicht rein, weil ich keine großen Brocken heben kann...

Bei einem komm ich nicht rein, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ein Lied singen soll...

Bei einem komm ich nicht rein, weil das nötige Item schon von nem Typen ausgeliehen wurde, und der das einfach nicht zurückbringt :x

Ich mein, macht mir nichts, weil die Weilt so toll ist, aber langsam habe ich fast alle Mamai Babys gefunden, fast alle Herzteile, alle Flaschen und auch die Arena ist bald durch, würde gerne mal weitermachen, aber ich komm nicht weiter xD.

nutze doch die InGame-Hinweise... Wahrsager um in Dungeons zu gelangen, Geister in den Dungeons.

nutze doch die InGame-Hinweise... Wahrsager um in Dungeons zu gelangen, Geister in den Dungeons.

Geister hab ich wirklich keinen Bock drauf, und der Wahrsager hilft einen mal so gar nicht weiter xD.

@Perplex; ich glaub das habe ich schon dreimal gemacht, dass ganze Dorf abgeklappert, ich weiß auch an wen ich mich wenden muss etc, aber ich weiß nicht wie ich das kann xD.

sind ja nur 3 Zeilen bzw. Infos. Hör dir nochmal an, was gefragt wird und lauf dann einfach einmal um das Dorf herum, sprich jeden an. 3 haben eben die passende Antwort. Und wenn du nur 2 Leute gefunden hast, dann kannste das Dritte auch recht schnell alleine rausfinden. :wink2:

EDIT: Sollte genauer lesen. Was meinste denn mit "aber ich weiß nicht wie ich das kann"?

Geister hab ich wirklich keinen Bock drauf, und der Wahrsager hilft einen mal so gar nicht weiter xD.

@Perplex; ich glaub das habe ich schon dreimal gemacht, dass ganze Dorf abgeklappert, ich weiß auch an wen ich mich wenden muss etc, aber ich weiß nicht wie ich das kann xD.
Guck dir am Besten nochmal genau an, was der Typ vor der verschlossenen Tür sagt/was deine Antwortmöglichkeiten sind und dann achte nochmal ganz genau darauf, was die Dörfler dir so sagen. ;-);-)

Guck dir am Besten nochmal genau an, was der Typ vor der verschlossenen Tür sagt/was deine Antwortmöglichkeiten sind und dann achte nochmal ganz genau darauf, was die Dörfler dir so sagen. ;-);-)

Mooooment? Typ vor der verschlossenen Tür?? Dem kleinen Kabuff neben dem Dungeon?

Da steht niemand bei mir :oops:

Sagt ihm doch gleich die Lösung:
Ich wandere auf weiten Wegen...
danach glaub ich die unterste Antwort und dann die mittlere oder so

also die Lösung sagt mir einer der Dorfbewohner...

Dumm nur, dass ich niemanden finde, der mich das Fragen will.....

Zurück
Top Bottom