Habe nun 6, bzw 9 Dungeons durch und muss sagen... All das, was das Spiel in der Oberwelt richtig macht, macht es in den Dungeons falsch.
Abgesehen von einem Dungeon (Schatten, da bin ich an einer Stelle etwwa 20min rumgeirrt
) habe ich wohl noch in keinem mehr als 15-20min gebraucht und das ist schon sehr... Wenig :-/
Und finde die Dungeons nun auch nicht unglaublich kreativ. Grundsätzlich geht man ja einfach in jeden Raum (Sind ja meist sehr wenige) versucht irgendwas mit dem Item anzustellen, das man für den Dungeon ausgeliehen hat und... Joa... Geht in den nächsten Raum. Ich habe zwar noch nicht alle Items gesammelt, gerade in den ersten Dungeons die ich gemacht habe - aber nun in den letzten 4-5 habe ich jeweils alles geholt und wirklich eine klare Steigerung der Spielzeit in diesen Dungeons habe ich dadurch nicht bemerkt.
Und: Durch das Ausleihen wurden die Dungeons noch stärker auf ein spezifisches Item ausgerichtet als in vorherigen Zelda Games. Und imo war das schon in den Zelda Games der letzten Zeit viel zu extrem.
Und natürlich werden die Dungeons immer einfacher je weiter man ist, zumindest die Bosse. Lässt sich aber auch nicht verhindern, wenn man keine Reihenfolge vorgibt.
Tja... Das Game ist ganz gut. Vor allem durch die ganzen Dinge der Oberwelt - die Dungeons sind aber echt bescheiden.