3DS Zelda - A Link between Worlds

@Salamiboden danke für das Vergleichsvideo, war wirklich schön sich das an zu sehen und die Erinnerungen alleine durch die Musik...hach...:blushed:
 
Soo, gestern Abend das Spiel beendet und heute wieder direkt von vorn angefangen und schon wieder die ersten 3 Dungeons fertig
:v:

Der Endkampf war ganz okay, ich habe im Kamikaze-Modus auch gleich 3 Flaschen mit blauem Trank verballert :v:
Hätte mir nur gewünscht man hätte noch einen "oben drauf" gesetzt wie es bei ALTTP der Fall war. Dort gab es nach dem vermeintlichem Endkampf in Ganon's Tower ja noch einen hinterher in der Pyramide.

Das Ende selbst war super, man sieht das goldene Reich und alles. Die Musik hat mir richtig gefallen, lediglich die Credits Musik war strange: Eigentlich eine ziemlich geile Idee, aber viel zu kurz. Die einzelnen Melodien werden viel zu kurz gespielt, die Übergänge sind zu abrupt, weswegen alles zu einem Wirrwarr wird. Das ist extrem schade, Nintendo sollte mal einen Soundtrack mit einer viel längeren Version veröffentlichen. Dabei könnte man noch so viele Szenen aus Lorule zeigen während der Credits zeigen. Warum sieht man die Diebin nicht mehr etc. und man könnte das Ende so länger und epischer machen. In ALTTP sind die Credits einfach viel geiler.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es auch noch die stören:
Z.B. die Zora-Königin und ihr Schmeichelstein. Was ist der Sinn darin, wenn alles was ich tun muss um den zu bekommen nach Kakariko fliegen und ihn beim Händler kaufen muss? Da kann mir die Zora-Königin ihre Schwimmflossen auch gleich für 200 Rubine verkaufen. Klarer Fall von unnötiger Zeitstreckung.

Oder beim 2. Durchgang habe ich versucht, nachdem man am Anfang das Schwert bekommt, direkt zur Kathedrahle zu gehen um es Osfala zu bringen, aber es passiert dort nichts. Nein, ich muss erst mit der Wache vor dem Schloss von Hyrule sprechen, damit Link "weiß", dass er zur Kathedrahle gehen muss und erst DANN ereignet sich dort das ganze Theater mit Yuga. In ALTTP ist das anders: Da kann ich, nachdem ich Zelda gerettet und zur Kathedrahle gebracht habe, direkt zum Osttempel gehen und muss nicht erst in Kakariko Sahasrahla suchen...

Das ist so ein Ding welches ich richtig hasse: Damit ich X oder Y machen kann, muss es die Spielfigur wissen, es reicht nicht aus wenn ich als Spieler das Spiel schon auswendig kenne und weiß wohin ich muss. Das sollte man als Entwickler beachten!!! Vor allem in Detektivspielen wie Another Code ist das noch viel schlimmer. Wenn mir Unterwegs unter einem Busch eine Lupe auffällt kann ich diese nicht aufnehmen, sondern erst wenn ich von Jemand anderes erfahren habe, dass er seine Lupe in der Nähe eines Busches verloren hat. Das ist einfach kompletter Schwachsinn Spiele auf diese Weise zu skripten...

Trotzdem ist dies ein sehr gutes Spiel...
Ich habe lange darüber nachgedacht, welches meine Top 3 Zelda Spiele sind und die einzigen Spiele die ich uneingeschränkt in die Top 3 hieven kann sind ALTTP und OOT. Für den 3. Platz kommen da noch MM, LA und WW in Frage und ALBW ist bisher auf dem Weg sich dort einzureihen. Auf jeden Fall ist das Spiel besser als Spirit Tracks, Phantom Hourglass, Skyward Sword, Minish Cap, Twilight Princess und die Oracle Of Teile.
 
Wie könnt ihr jetzt alle schon durch sein? Macht ihr in eurem Leben noch was anderes als zu zocken? xD

Ich habe meinen ersten Lorule Dungeon hinter mir und der Weg zum nächsten Dungeon ist bereits frei. Davor habe ich noch einige Herzteile gefunden und habe schon einiges erkundet. Morgen Abend oder Dienstag geht es dann weiter. Gefällt mir extrem gut, obwohl ich mit den 2D Teilen bisher nie wirklich was anfangen konnte. :)
 
Hmm, bin auch noch nicht durch, weil ich den Weg in den letzten Dungeon
Feuertempel
nicht finde :awesome:.
Das heißt, dass ich jetzt erstmal noch die Welt erkunde und ein paar Herzteile (12 fehlen noch) und andere Sachen suche.
 
Wie könnt ihr jetzt alle schon durch sein? Macht ihr in eurem Leben noch was anderes als zu zocken? xD

Ich habe meinen ersten Lorule Dungeon hinter mir und der Weg zum nächsten Dungeon ist bereits frei. Davor habe ich noch einige Herzteile gefunden und habe schon einiges erkundet. Morgen Abend oder Dienstag geht es dann weiter. Gefällt mir extrem gut, obwohl ich mit den 2D Teilen bisher nie wirklich was anfangen konnte. :)

qft. zelda muss man genie0en!
 
Bin jetzt im 5 Dungeon von Lorule und fühle mich bestätigt. Tolles Zelda mit genialer Umsetzung des Wandlaufs. Leider viel zu leicht und Wenn man nicht stirbt bekommt man viel zu viele Rubine.

Werde heute/morgen wohl durch sein.

Tolles Spiel, bislang 9/10
 
Wo finde ich das letzte Master Erz?

Bin jetzt kurz vor dem Finale und hab das vierte noch nicht gefunden. Die die ich habe sind glaub ich aus dem Diebesversteck, dem Skelett Wald und der "Kirche" von Lorule.
Im Ostpalast (Lorule) in der Truhe, die auf der Karte in der Mitte ist.
Es gibt südlich der Truhe einen Raum mit 2 Schaltern, die Platformen absenken und heben. Der untere Schalter betätigt auch eine Drehtür weiter oben, die zur Truhe mit dem Erz führt.
 
17 Stunden 55 Minuten und ein 100% Spielstand auf Normal.
Ich konnte mich einfach nicht losreißen von dem Game. Hatte am Anfang Zweifel wegen dem Item Leihen und irgendwie fehlt es mir auch die Items in den Dungeons zu bekommen und immer Stärker zu werden(ok es ist nicht ganz weg aber es ist deutlich weniger). Aber dafür bekommt man eine Freiheit die ich in nem Zelda Game noch nie erlebt hab. Lorule komplett frei erkunden zu können, war einfach nur Genial.
Ich hoffe im nächsten Zelda können sie uns beides geben.

Mein einziger Kritikpunkt an dem Game ist das Baseball Minispiel(100 Rubine für das Herzteil zu bekommen war einfach der Horror),ansonsten konnte ich einfach nichts negatives finden. Kein Wunder das alle Tests nur aus Lobeshymnen bestehen.
 
Also ich bin nach 13 Stunden gerade im 3ten Lorule Dungeon, und bis jetzt bin ich wirklich vom Spiel begeistert. Definitiv eines der besten Zelda-Spiele der letzten Zeit, wenn nicht der Reihe im Allgemeinen.

Finde es erstaunlich, wie frisch Hyrule wirkt, imo ist der OW aus AlttP immer noch die beste der Reihe und deswegen gefällt mir die aufgebesserte Version natürlich sehr gut.

Aber auch die Item-Änderungen sind total gut, dieser Ow Ansatz gefällt mir echt gut, und in den Dungeons gibt es ja trotzdem immer noch lohnende Beute, in den optionalen großen Truhen.

Und sooo einfach finde ich das Spiel nun nicht, also ich brauche schon ab und an ne Fee oder nen Trank...gerade auch, als ich relativ zu Beginn bereits Bereiche mit heftigen Gegner erforscht habe.

Aber am besten gefällt mir ja, dass dieses Zelda endlich mal Entdeckerdrang belohnt...an jeder Ecke warten Minispiele, Figuren, Herzteile, diese Occtopus-Babys, Nebenquests etc...das ist AlbW grandios gelungen.
 
Zurück
Top Bottom