Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat nichts damit zu tun. Als Zelda-Fan kennt man eben die Serie und weiß, wann es gut und wann es schlecht ist. Es ist nicht schlecht, seinen Spielegeschmack zu kennen.Im Gegensatz zu euch muß ich mir nicht einbilden, jedes Spiel wo Nintendo draufsteht ist automatisch das beste aller Zeiten. Schaut euch mal das hier an:
Könnte glatt von mir sein. Und genau das meine ich wenn ich sage dass das Spiel bestimmt gut wird, aber die Bestnote nicht verdient hat.
Im Gegensatz zu euch muß ich mir nicht einbilden, jedes Spiel wo Nintendo draufsteht ist automatisch das beste aller Zeiten. Schaut euch mal das hier an:
[video=youtube;uSRv7opI0Xk]http://www.youtube.com/watch?v=uSRv7opI0Xk[/video]
Könnte glatt von mir sein. Und genau das meine ich wenn ich sage dass das Spiel bestimmt gut wird, aber die Bestnote nicht verdient hat.
Besser kurz als wieder so künstlich gestreckt, wie SS. Allerdings hat man früher auch beides hinbekommen: 40 Stunden ohne Recycling.Etwas übertrieben sind die Wertungen aber schon, das muß man zugeben. Sicherlich wird das Spiel gut, aber letztlich bietet es nur 10 neue Dungeons in altbekannter Oberwelt. Reicht das wirklich aus um die Höchstwertung zu zücken und das Spiel auf eine Stufe mit den großen Konsolenzeldas zu stellen? Ich sage nein, allein schon wegen der mickrigen Durchspielzeit. 2 Tage, mehr werde ich bestimmt nicht brauchen. ALTTP war für mich damals ein 100% perfektes Spiel, aber heutzutage reißt einen sowas nicht mehr vom Hocker.
Für Neulinge zu empfehlen, für Profis eher Fastfood, ich glaube so wird mein Fazit nächste Woche lauten.
Dieser ständig vor sich hergetragende Skeptizismus einiger User hier ist auf Dauer halt etwas anstrengend...
Und das ist alleine dein Problem, weil du den Sachverhalt sehr selektiv wahrnimmst, Calvin.
Ich hab dir in meinem letzten Posting genug Beispiele gegen deine Unterstellung gegeben. Die Liste hätte ich noch lange fortführen können. Wenn du davor deine Augen verschließt und es für dich einfacher ist, bei deiner Behauptung zu bleiben, dann weiß ich, wo ich dich in Zukunft einordnen kann.
Anstrengend ist für mich, mich beim kleinsten bisschen Kritik das geäußert wird, in diese Richtung und nicht für die Kritik an sich, denn das mache ich natürlich gerne, rechtfertigen zu müssen, weil es einfach unnötig ist. Jedes Mal wieder.
Anstrengend ist für mich ebenfalls, zu verstehen, dass es immer wieder völlig okey ist, ungespielt über ein Spiel als GotY reden zu können, aber Kritik, die eine Grundlage hat (oder willst du mir die auch absprechen?), sofort pauschalisierend im Keim ersticken zu wollen.
Witzig hier ist sogar noch mehr, dass ich das Spiel noch nicht mal wirklich kritisiert habe, sondern einfach nur davon spreche, abzuwarten. Und schon das wird von dir als "anstrengend" empfunden?
Weil ich mich nicht wie ein Irrer Day 1 auf das und jedes andere Spiel stürze?
Neben der recycelten Oberwelt (jedes andere Spiel würde man dafür zerreißen!) stört mich der niedrige Schwierigkeitsgrad am meisten. Früher habe ich bei jedem Zelda Wochen gebraucht. Warum denkt man heutzutage so wenig an die Experten? Würde ich von Anfang an feststellen dass mich das Spiel fordert, dann würde ich sofort ganz anders spielen. Dann hätte ich auch Lust und Geduld mal die Gegend zu erkunden und mich zB an einer entdeckten Flasche zu erfreuen, weil ich weiß wie wichtig dieses Item für den weiteren Spielverlauf ist. Aber so, werde ich vermutlich nur so schnell wie möglich durchrennen und dann das Spiel wie alle anderen Nintendospiele in letzter Zeit ziemlich bald in die Ecke schmeißen.
Warum hebt man den Schwierigkeitsgrad nicht mal deutlich an? So würde man viel intensiver Spielen und jeder geschaffte Tempel wäre ein Grund vor Freude an die Decke zu springen wie bei früheren Zeldas. Für Anfänger kann man ja meinetwegen einen Easy-Mode einbauen, da hätte ich kein Problem mit. Aber ansonsten will ich, dass ein Spiel stets eine Herausforderung ist. Nur dann macht es für mich Sinn gescheit zu spielen.
Gerade das GT-Review angesehen....ja ich konnte es mir nicht verkneifen Was mir jetzt doch etwas sauer aufstößt ist das massive Boss-Recycling aus ALttP....hätte N ruhig neue Fights ins Rennen schicken können. Das enttäuscht jetzt etwas....
Gibt es innerhalb von Hyrule noch Ähnlichkeiten zum NES-Klassiker, sind Verliese, Spielmechanik, Rätsel, Monster und die düstere Parallelwelt völlig neu gestaltet.
Besser kurz als wieder so künstlich gestreckt, wie SS. Allerdings hat man früher auch beides hinbekommen: 40 Stunden ohne Recycling.