3DS Zelda - A Link between Worlds

Komische Diskussionen hier:

-Zu leicht, ohne es gespielt zu haben

-Zug-Zelda und das letzte 3D-Zelda waren schlecht, deswegen ist man bei einem 2D-Zelda vorsichtig usw.

Redet doch nicht immer die Spiele im Vorfeld runter, sondern wartet einfach mal ab.

Auf der anderen Seite würde ich es aber auch nicht zu extrem hypen und ein zweites aLttP erwarten.

Einfach entspannt an die Sache rangehen und sich freuen, dass überhaupt noch einmal ein 2D-Zelda erscheint, vorausgesetzt man kann mit dem Genre was anfangen.

Ich würde mal sagen, grundsätzlich ist Optimismus eine positive Eigenschaft, die hier auf CW stark nachlässt. Tut es dir weh, wenn sich User hier freuen? Diese schlechte Laune schadet allerdings der allgemeinen Stimmung im Thread.

Kein oder wenig Interesse am Spiel? Dann halte ich mich nicht dort auf, wo sich darüber gefreut wird. Zumindest nicht, wenn es so stört wie scheinbar dich. Und ganz besonders nicht, wenn dieses Spiel Glanzwertungen abstaubt. Kein Wunder, welcher Wind dir da entgegenweht.

Kann Calvin da schon verstehen. Zu oft kann man deine Reaktion nicht als Kritik aufnehmen, sondern einfach als schlechte Laune. Hattest sogar mal eine Zeit in der mindestens eine Provokation mit drin sein musste. Da hast dich aber schon gebessert. :P

Die jüngste Vergangenheit zeigte doch bei Mario genauso wie bei Zelda, dass dieser ganze negative Ballast (zu selten ist es Kritik, wie schon gesagt) fehl am Platz ist.

MuhKuh Bashing mal beiseite: Wann hat ein Zelda jemals wirklich enttäuscht? Imo:
-Phantom Hourglass, timed dungeon limit (Grund, wieso ich es net habe)
-weil es nicht OoT ist

that's it. :ugly:

Ein eigenes Urteil muss sich jeder selbst zu Zelda: ALBW bilden.
Fakt ist doch, dass sich viel verändert hat und dass die Wertungen sehr gut ausfallen.
Da freue ich mich einfach mit Vorfreude. Skeptiker können sich da auch einfach mal zurückhalten,
zudem Skeptik ohne Argumente recht haltlos ist.

Der unterschied zwischen Sony und Nintendo Fans:

Knack und Killzone haben schlechte bzw. durschnittswertung = das Spiel ist für mich Top, die Reviewer haben einen Schaden

SM3DW und Zelda haben durchgehend Top Wertungen = das Spiel kann nicht so gut sein, die Reviewer haben einen Schaden

:lol:

lol, jo.

wobei ich unentschlossen bin, einerseits mag ich, dass die nintendos nicht so ein ameisenvölkchen sind, andererseits haben die depressiven bei den Ns imo zuviel redezeit.

MuhKuh Bashing mal beiseite: Wann hat ein Zelda jemals wirklich enttäuscht? Imo:
-Phantom Hourglass, timed dungeon limit (Grund, wieso ich es net habe)
-weil es nicht OoT ist

that's it. :ugly:

also bei mir kannst du "weil es nicht OoT ist" mit "weil es nicht ALTTP ist" ersetzen :v:

tp, ph, ss. Man wird halt vorsichtiger, nach drei Pleiten. Die Zeit in denen man bei Zelda bedenkenlos zugreifen konnte, sind lange vorbei.

Ihr zählt nicht! Und Perplex, du hättest es schon nach ph wissen müssen, dass die Engine + Gameplay für dich nichts sind!

also bei mir kannst du "weil es nicht OoT ist" mit "weil es nicht ALTTP ist" ersetzen :v:

Wie wäre es mit einem "no"? :awesome:

Ganz vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, kann man sich darauf einigen, dass die Zelda Serie sich schon immer sehr gewandelt hat, und jeder ganz andere Spiele hat, die er toll und schlecht findet.

Für mich ist z.B. Majoras Mask der mit Abstand schlechteste 3D Teil...andere Vergöttern ihn...

Und auch mit den gelobten Oracle Teilen kann ich wenig anfangen.

Dann müsste man nicht bei jedem Teil das Ende der Serie beschwören und jede Skepsis als Depression abbügeln.

also innerhalb der zelda-reihe fand ich skyward sword und eigentlich alle handheld-teile außer links awakenig und minish cap nicht so toll. OoT und Wind Waker teilen sich platz 1, dicht gefolgt von ALttP und Majoras Mask... TP fand ich auch super... aber egal... Teil 1 und 2 hab ich nicht zeitnah und daher nie wirklich intensiv gespielt... wenn ich dann erinnere was ich sonst so gezockt hab, während ein Zelda-teil rauskam und was es da im genre sonst so gibt muss ich klar sagen: fand ich sogar Skyward Sword besser als das meiste davon.^^ Das meiste was sich sonst noch so Action-Adventure nennt, ist mir einfach nix... storytechnisch sicherlich, aber vom gameplay? ne... da kommt nix ansatzweise an Zelda ran... am ehesten noch darksiders 1 und 2... sonst nix... imo

Ganz vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, kann man sich darauf einigen, dass die Zelda Serie sich schon immer sehr gewandelt hat, und jeder ganz andere Spiele hat, die er toll und schlecht findet.

Für mich ist z.B. Majoras Mask der mit Abstand schlechteste 3D Teil...andere Vergöttern ihn...

Und auch mit den gelobten Oracle Teilen kann ich wenig anfangen.

Dann müsste man nicht bei jedem Teil das Ende der Serie beschwören und jede Skepsis als Depression abbügeln.

:aargh2: Kein Geschmack!!!

ich kenne keine schlechten zeldas.

ich kenne nur sehr gute oder phänomenale zeldas. ich lasse mich aber auch gerne auf etwas neues ein.
zudem habe ich keine feste vorstellung davon wie oder was ein zelda zu sein hat. finde ich auch nicht klug, bei einem produzenten wie nintendo, der
seine serien immer wieder neu konzipiert. da freue ich mich auf veränderungen und über die dinge, die sie sich haben einfallen lassen.

ich denke diese einstellung hilft ungemein, die spiele so genießen zu können, wie sie es sicherlich verdient haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin verliebt. :love3:
Anfangs noch sehr skeptisch bin ich jetzt total angetan vom Spiel. Aber PS4 hat Priorität, daher wird es wohl leider nicht unterm Weihnachtsbaum liegen. :blushed:

Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Freue mich auf eure Anspiel-Berichte! :-)

Gestern habe ich mal wieder ALTTP gespielt. So gut das Spiel früher war, so schnell langweilt es mich heute. Und das überträgt sich natürlich auf ALBW, weil das ja praktisch dasselbe Spiel ist.
Wieder mal eine belanglose Story,
Schon wieder der standard "3 Tempel, Masterschwert, noch ne Handvoll Tempel" -Verlauf,
Recycelte Oberwelt,
Zweifelhaftes Ausleihsystem.

Letztlich bleiben nur 10 neue Dungeons plus ein paar Nebenmissionen auf der Habenseite. Also wieder mal quasi ein Level-Update zum Vorgänger, wie alles was Nintendo in letzter Zeit macht. Für Neulinge super, für mich nur zum x-ten mal dasselbe.
Niemand sagt dass das Spiel schlecht wird, aber für die ganzen 10er Wertungen reichts in meinen Augen nicht. Da müßte schon ein komplett neues Zelda kommen! Vor allem mal eins mit unvorhersehbarem Spielverlauf statt dem üblichen Dungeonabklappern. Aber gut, es ist ja nur ein Handheldspiel, vielleicht sollte man auch nicht zu viel erwarten.

Zurück
Top Bottom