3DS Zelda - A Link between Worlds

Dir kann man's aber auch echt nie recht machen. :uglylol:

Schau mal in den Animal Crossing - Thread. Oder in den von Mario 3D Land. Oder in den von Pandoras Tower. Oder in den von Xenobalde. Oder in den von Mario Kart 7. Oder, oder, oder..

Ansonsten würde ich dich bitten, solch einen Bullshit (denn nichts anderes ist es) in Zukunft zu unterlassen, solange du deine Annahme nicht belegen kannst. Von dir erwarte ich solche unreflektierten Aussagen eigentlich in der Regel nicht.
Es sei denn, du hast vor, User wie Nera, bei denen solche Aussagen zum alltäglichen Ton gehören, anzulocken.
Denn das hat dann geklappt.

Allgemein wundert es mich allerdings, dass man über die Wertungen überrascht ist.
Es sind schlicht die typischen Wertungen für einen neuen Zelda - Teil.

Schau mal auf Metacritics.. eigentlich jeder Zelda - Teil der letzten Jahre wurde im Vergleich zu den Userwertungen um ca. 10 Punkte höher bewertet.
Selbst SS (93%!), PH und ST haben einen Durchschnitt um die 90%. Wie die Spiele letztlich ankamen, ist bekannt.

Warum legst du mir meine "Skepsis" da also negativ aus, wenn sie anhand von Zahlen belegt werden kann? Wenig überraschend, dass ich da mehr Wert auf die Meinung von Usern lege als von Magazinen.

Naja, ich kann schon verstehen, dass man Zelda Spiele überbewertet findet, da mag was dran sein, gibt halt einige Reihen, Studios, bei denen das so ist. Zelda gehört dazu, keine Frage.

Aber die Userwertungen sind genauso verfälscht, weil du da halt auch die Fanboys, Trolle und Hater hast, die da immer ganz fleißig am voten sind.

Naja, ich kann schon verstehen, dass man Zelda Spiele überbewertet findet, da mag was dran sein, gibt halt einige Reihen, Studios, bei denen das so ist. Zelda gehört dazu, keine Frage.

Aber die Userwertungen sind genauso verfälscht, weil du da halt auch die Fanboys, Trolle und Hater hast, die da immer ganz fleißig am voten sind.

Gleichen sich Fanboys und Trolle dann nicht wieder aus? ;) Nein, dass ist mir schon klar, aber fast jede Userwertung (im Schnitt) auf Metacritics ist für mich näher dran an meiner Meinung als die der Presse.

93% für SS, 90% für PH oder 87% für ST. Da konnten die Spiele noch so gefeiert werden, für mich waren sie nicht annähernd so gut. Selbst TP, welches ich wirklich richtig gut fand, hat für mich nicht 95% verdient.

Warum sollte diese Vorgehensweise nun beim neuen Teil anders sein? Deswegen möchte ich eben abwarten und schauen, was die User, denen ich "vertraue", zu dem Titel sagen. Keine Ahnung, was man daran nun schon wieder kritisieren muss? Man tritt hier scheinbar direkt wieder manchen Leuten auf den Schlips, wenn man nicht direkt wie alle anderen "Game of the Year" brüllt.

Ist ja nicht so, dass bei LM 2 im April kurz nach Release auch von allen Seiten vom GotY gesprochen wurde und nach und nach die Meinungen immer negativer wurde. War auch völlig überhyped worden.

Daher empfinde ich Abwarten mittlerweile bei einer Vielzahl an Titeln als ziemlich vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein paar userwertungen von SS angeschaut... es gibt jede menge user die dem game 0 punkte geben was völlig absurd ist. und um dem schwachsinn eins draufzusetzen kommen dann begründungen wie "das game macht spaß und so aber hat zu wenig zu erkunden -> 0pkte"
wtf? will mir noch einer sagen dass userwertungen sinnvoll sind :ugly:

ich habe mir ein paar userwertungen von SS angeschaut... es gibt jede menge user die dem game 0 punkte geben was völlig absurd ist. und um dem schwachsinn eins draufzusetzen kommen dann begründungen wie "das game macht spaß und so aber hat zu wenig zu erkunden -> 0pkte"
wtf? will mir noch einer sagen dass userwertungen sinnvoll sind :ugly:

Mir ging es doch auch nicht um die Userwertungen im Detail auf Metacritics. Die ziehe ich mir hier her, schrieb ich ja auch. Aber die Durchschnittswertung stimmt bei Zelda mit meiner Meinung eher überein als die der gehypte Fachwertung.

Hätte ich von Anfang an deutlicher schreiben müssen. ;)

Gleichen sich Fanboys und Trolle dann nicht wieder aus? ;) Nein, dass ist mir schon klar, aber fast jede Userwertung (im Schnitt) auf Metacritics ist für mich näher dran an meiner Meinung als die der Presse.

93% für SS, 90% für PH oder 87% für ST. Da konnten die Spiele noch so gefeiert werden, für mich waren sie nicht annähernd so gut. Selbst TP, welches ich wirklich richtig gut fand, hat für mich nicht 95% verdient.

Warum sollte diese Vorgehensweise nun beim neuen Teil anders sein? Deswegen möchte ich eben abwarten und schauen, was die User, denen ich "vertraue", zu dem Titel sagen. Keine Ahnung, was man daran nun schon wieder kritisieren muss? Man tritt hier scheinbar direkt wieder manchen Leuten auf den Schlips, wenn man nicht direkt wie alle anderen "Game of the Year" brüllt.

Ist ja nicht so, dass bei LM 2 im April kurz nach Release auch von allen Seiten vom GotY gesprochen wurde und nach und nach die Meinungen immer negativer wurde. War auch völlig überhyped worden.

Daher empfinde ich abwarten mittlerweile bei einer Vielzahl an Titeln als ziemlich vernünftig.

Ja, du hast da schon recht, aber das ist ein Problem, was sämtliche großen Titel haben, das war bei Bioshock so, das war bei TloU so, das war bei GTA5 so....

Ich finde SkS ja auch nur ein mittelmäßiges Zelda, aber es ist ein sehr gutes Spiel. Das ist halt immer so eine Sache mit der Erwartungshaltung...

Ich kann total verstehen, dass man da so skeptisch ist, aber wenn man mal guckt, wie skeptisch an das Spiel nach den ersten Trailer rangegangen wurde, dann sind diese teilweise doch wirklich sehr sehr guten Wertungen mindestens bemerkenswert, trotz Hypebonus.

Nur ein Beispiel, guck die 4players an, der Luibl hat damals SkS zerrissen nach allen Regeln der Kunst (und trotzdem 84 gegeben :ugly:). Zu AlBW sagt, er das wird eines der besten Spiele der Reihe. Und diese superlative Einschätzung gibt es ja durchaus auch öfters, das ist nun auch nicht bei jedem Teil der Fall ;).

Mir ging es doch auch nicht um die Userwertungen im Detail auf Metacritics. Die ziehe ich mir hier her, schrieb ich ja auch. Aber die Durchschnittswertung stimmt bei Zelda mit meiner Meinung eher überein als die der gehypte Fachwertung.

Hätte ich von Anfang an deutlicher schreiben müssen. ;)

du würdest SS echt weniger als 80% geben?

Irgendwas leicht über 80% herum. Ganz sicher keine 93%.

@Pfirsch: Klar gilt das auch für andere Titel. Ich bezog den Hype-Bonus nicht nur auf Zelda alleine. Nur manchmal kommt es mir so vor als würden alle die Wertungen einfach so schlucken, ohne sie zu hinterfragen und direkt alles abzufeiern. Bioshock Infinite war auch so ein Beispiel, dass seinen Wertungen nicht gerecht wurde. Meiner Meinung nach.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei 4Players der gleiche Tester war, aber PH hat dort auch 90% bekommen. Von daher.. mhm..

Ich sag ja, ich warte einfach ab. Die Meinung von dir und anderen gewichte ich später mehr als die der ganzen Tests. Das Spiel antesten werde ich im nächsten Jahr eh, ich habe bisher jeden Zelda - Teil gespielt und hab auch nicht vor, dass zu ändern. :-)

Unterer 80er-Schnitt reicht.

Der Destructoid-Test schreibt übrigens, das Lorule nicht zusammenhängend ist, das ist doch wieder so ein selbstbeschränkender Mist um das Mainfeature (Bildtransformation) unnötig weiter in den Vordergrund zu rücken. Das ist etwas, woran Zelda jetzt schon seit einiger Zeit krankt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei 4Players der gleiche Tester war, aber PH hat dort auch 90% bekommen. Von daher.. mhm..

Ich sag ja, ich warte einfach ab. Die Meinung von dir und anderen gewichte ich später mehr als die der ganzen Tests. Das Spiel antesten werde ich im nächsten Jahr eh, ich habe bisher jeden Zelda - Teil gespielt und hab auch nicht vor, dass zu ändern. :-)

Uh, da solltest du aufpassen, ich bin absoluter AlttP Fanboy und habe AlbW schon über den grünen Klee gelobt, ich werde es also entweder total hypen oder zerreißen :v:

Dafür dass ihr (MuhKuh & Perplex) dem Spiel immer noch über 80% geben würdet, habt ihr es in der Vergangenheit aber ziemlich zerrissen. Hätte jetzt eher mit etwas im 50/60er Bereich gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass ihr (MuhKuh & Perplex) dem Spiel immer noch über 80% geben würdet, habt ihr es in der Vergangenheit aber ziemlich verrissen. Hätte jetzt eher mit etwas im 50/60er Bereich gerechnet.

Was hab ich denn in der Vergangenheit so über SS geschrieben, dass einem Verriss gleichkam? Ich hatte eigentlich immer zwei große Kritikpunkte.. und habe manch andere Sachen sogar positiv bewertet.

Verissen habe ich, wenn du es so nennen möchtest, eigentlich immer ST. Das finde ich eben auch eher mittelmäßig.

Unterer 80er-Schnitt reicht.

Der Destructoid-Test schreibt übrigens, das Lorule nicht zusammenhängend ist, das ist doch wieder so ein selbstbeschränkender Mist um das Mainfeature (Bildtransformation) unnötig weiter in den Vordergrund zu rücken. Das ist etwas, woran Zelda jetzt schon seit einiger Zeit krankt.
Waaaaaaaaas? :oops: Hype -5%. Schon irgendwie nich geil.

Naja MuhKuh, bin ja normal bei Dir, aber die Wertungen zu dem Spiel sind schon deutlich euphorischer als zu den letzten (überbewerteten) HH-Teilen und auch TP und SS. Die Attritube "eines der besten Spiele seit Jahren" und "in einem Atemzug mit dem Vorgänger und Ocarina of Time" gab es da meines Erachtens nicht im Tenor.
Ich muss sagen, ich bin auf das Spiel deutlich gespannter als Mario 3D World, v.a. weil es ja deutlich anspruchsvoller sein soll und mich als Spieler nicht an die Hand nimmt - auch Dinge, die du bei Nintendo immer gerne kritisierst.

Zurück
Top Bottom