3DS Zelda - A Link between Worlds

"Story-technisch kocht der Titel aber etwas auf der Sparflamme, was ich schade finde."

Zitat aus dem Fazit von ntower, was mich persönlich am meisten stört. Allgemein gibt ntower eine 10/10, wenn auch für mich nicht so ganz ersichtlich ist, weswegen, da sowohl die Möglichkeit, alles Items ausleihen zu können als auch die freie Dungeonwahl leicht kritisiert ("... hätte besser durchdacht werden können.") wird.

Gelobt wird vor allem die Steuerung, die Rätsel bzw. Dungeons und der technische Aspekt (Grafik, Sound, 3D).

Ich habe nach wie vor kein großes Interesse am Titel. Zelda - Titel bekommen von Medien immer viel zu hohe Wertungen (SS, PH), von daher warte ich einfach mal ab, was ihr alle so schreibt und kaufe den Titel dann 2014 nach.

Habe ich das richtig verstanden, dass man alle Items bei einem Tod verliert und diese wieder zurück in den Shop wandern? Das heißt also, wenn ich in einem Dungeon das Zeitliche segne, muss ich diesen erstmal wieder verlassen, zurück zum Shop, die Items neu leihen/kaufen und kann den Dungeon dann erst weitermachen?

Gerade Metacritcs angeguckt, 4Players-Test gelesen und das Game bei buecher.de für 39,99€ vorbestellt.
:aargh: Aargh Nintendo! Dann Prost. :party:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass man alle Items bei einem Tod verliert und diese wieder zurück in den Shop wandern? Das heißt also, wenn ich in einem Dungeon das Zeitliche segne, muss ich diesen erstmal wieder verlassen, zurück zum Shop, die Items neu leihen/kaufen und kann den Dungeon dann erst weitermachen?

Wenn du stirbst verlierst du die ausgeliehenen Items, wenn du die Items kaufst behältst du sie für immer.

Habe mir mal den Testbericht von Destructoid mal durchgelesen. Das Review ist eigentlich durchwegs positiv, bis auf die Tatsache, dass der Tester eben nichts Herausragendes am Spiel gefunden hat. Die Wertung passt da auch dazu "Für Fans." Destructoid verteilt eben ein wenig anders. Nur noch eine Woche. :D

Wenn du stirbst verlierst du die ausgeliehenen Items, wenn du die Items kaufst behältst du sie für immer.

Yep.

Zitat Luibl von 4Players:
Zwar muss man bestimmte Ausrüstung wie Flossen oder Krafthandschuh wie üblich finden bzw. sich verdienen. Aber man schaltet nicht linear immer weitere Gegenstände frei, mit denen man dann auch Dungeons der Reihe nach meistert. Man kann sich quasi sofort acht von neun wichtigen Hilfsmitteln für 20 bis 100 Rubine ausleihen. Erst wenn man sie für satte 800 bis 1200 Rubine kauft, behält man sie auch nach dem Tod in seinem Rucksack! Aber was kauft man bloß zuerst? Da warten immerhin Tornadostab, Hammer, Bogen, Bumerang, Bomben, Enterhaken, Feuer- oder Eisstab – nur der Sandstab steht nicht gleich zur Verfügung. Und man kann alle Gegenstände von „normal“ hin zu „super“ aufrüsten
...

Klingt geil. :goodwork:

grandiose Wertungen, ob es mit alttp wirklich mithalten kann?
An das Original kommt nie was ran, egal bei welchem Spiel, schon alleine wegen Nostalgie-Bonus. Alttp war damals einzigartig und neu. Das neue Zelda wird einfach das alte geniale Feeling wieder aufkommen lassen, und durch das neue Gemälde-Feature noch spielenswerter. Bei mir hat es sowieso noch einen Zusatz-Bonus weil Alltp für mich noch immer das beste Spiel bis dato ist, und zwar systemübergreifend.

"Story-technisch kocht der Titel aber etwas auf der Sparflamme, was ich schade finde."

Zitat aus dem Fazit von ntower, was mich persönlich am meisten stört. Allgemein gibt ntower eine 10/10, wenn auch für mich nicht so ganz ersichtlich ist, weswegen, da sowohl die Möglichkeit, alles Items ausleihen zu können als auch die freie Dungeonwahl leicht kritisiert ("... hätte besser durchdacht werden können.") wird.

Gelobt wird vor allem die Steuerung, die Rätsel bzw. Dungeons und der technische Aspekt (Grafik, Sound, 3D).

Ich habe nach wie vor kein großes Interesse am Titel. Zelda - Titel bekommen von Medien immer viel zu hohe Wertungen (SS, PH), von daher warte ich einfach mal ab, was ihr alle so schreibt und kaufe den Titel dann 2014 nach.
Dir kann man's aber auch echt nie recht machen. :uglylol:

Dir kann man's aber auch echt nie recht machen. :uglylol:

:v:

Die Reviews sind echt klasse :o Ich finde die Sache mit dem Item-Ausleihen besonders klasse - ein nicht-lineares Zelda klingt nach der Frische, die der Serie gut tut :) Endlich kann man was für die Rubine tun und man erhöht damit gleichzeitig den Spannungsgrad, sehr gute Gameplay-Idee. Auch wenn ich die Logik/Erklärung hinter dem Ausleihshop nicht verstehen werde - das ist in dem Fall egal :ol:

Ich hoffe, dass sie einige gute Lektionen für Zelda WiiU daraus ziehen!

Was hat es mit dem Aufleveln von Gegenständen auf sich? Können die kaputtgehen oder was? Das fand ich bei SS ja sehr nervig.

Umso mehr kann man sich auf den Wii U-Teil freuen. :win:

Kannst du laut sagen. Ich glaube sie werden das Item System auf den U-Titel übertragen, weil Aonuma meinte man wolle das Spiel weniger linear gestalten und die Parallelentwicklung von Wind Waker HD, A Link between World und den noch unbekannten U Titel nätten sich gegenseitig beeinflusst.

Was hat es mit dem Aufleveln von Gegenständen auf sich? Können die kaputtgehen oder was? Das fand ich bei SS ja sehr nervig.

Man kann Gegenstände wohl einmal verbessern, mehr nicht.
Die Gegenstände können auch nicht "zerbrechen" , nicht immer jeden crap glauben den man im Interwebz liest.

Ich schreibe natürlich teh truth.

Die Wertungen interessieren mich nicht so. Die Qualität scheint ja zu stimmen, aber bei dem was ich so lese, bin ich als sehr großer alttp Fan doch eher skeptisch, ob mit das Spiel wirklich gefallen wird. Es ist anders. Und das ist für mich in diesem Fall schlecht. Sowas hätte ich lieber in einem komplett neuen Zelda gesehen. Ist wie Reggi schon bei der direct sagte eher ein Spiel um einer neuen Generation von Zeldaspielern einen unvergesslichen Einstieg in die Serie zu geben. Man kann davon ausgehen, dass kommende Zeldas auch von der durch alttp etablierten Formel weggehen werden und eher auf diesen ersten Schritt in eine andere Richtung aufbauen werden.

Schade, Nintendo hat sich so große Mühe gegeben bei diesem Titel :shakehead:
Das Spiel dürfte anders sein, aber nicht zu 100%. Es wurde doch schon gesagt, dass man Altbewährtes im Spiel gelassen und frische Ideen ins Spiel gebracht hat. ALBW soll nicht nur Neueinsteiger ansprechen sondern auch ALttP-Veteranen. Das sagt eigentlich schon alles. Man darf gespannt sein, aber die Bewertungen sollten nicht ganz für überflüssig betrachtet werden.

Am 22. November werden wir es endlich sehen. Und ich freue mich schon drauf 8-)

Zurück
Top Bottom