3DS Zelda - A Link between Worlds

Bist du dir da sicher? Ein normaler Magier zieht schon 2 Herzen im normalen Modus ab.

nja, das wäre dann ja so wie der hero mode in ss und ww da kann ein ritter sogar fünf herzen oder so abziehen mit einer bestimmten attacke... aber wenn man so zu sagen umzingelt ist von herzen bzw. krügen mit herzen und es dann natürlich auch noch tränke usw. gibt sollte das sterben wie immer eigentlich fast unmöglich sein.

wenn es nicht so ist wäre das natürlich toll! zelda soll ruhig mal fordernder werden, auch ohne hero mode, den mag ich nämlich nicht. herzen gehören zu zelda dazu und wenn man am anfang nur drei energiekammern hat und keine flasche ist es fast schon zu schwer und sehr frustrierend... jedenfalls war das bei mir so in wwhd im ersten dungeon.

hm, da sterben bestimmt sowieso wieder unmöglich ist werde ich wohl nur ausleihen. :uglylol: aber kaufen sollte auch kein problem sein, oder? ich meine man hat doch bestimmt wieder wie in allen zeldas unendlich rubine ab der hälfte des spiels..

Ich habe 9999 Rubinen : D, es gibt halt viele "Höhlen" in denen man Truhen voller Rubine findet.
Davon abgesehen gibt es eine Quest auf die ich nicht weiter eingehen, bei der man als Belohnung sehr viele Rubine bekommt.

edit:
Doch man kann im Spiel sterben, keine Sorge :D

Ich habe 9999 Rubinen : D, es gibt halt viele "Höhlen" in denen man Truhen voller Rubine findet.
Davon abgesehen gibt es eine Quest auf die ich nicht weiter eingehen, bei der man als Belohnung sehr viele Rubine bekommt.

tja, dachte ich mir! leider wird man in zelda niemals ein erfolgserlebnis haben bzw. sich freuen wenn man eine truhe voll rubine öffnet oder sich für viel geld was kauft. sogar in ww werden rubine irgendwann nach der hälfte fast nutzlos... wenn man nicht gerade alle leuchtenden ringe im spiel ignoriert hat bis dahin.

edit:
Doch man kann im Spiel sterben, keine Sorge :D

das klingt wiederum gut!

von was für einen code redet ihr denn? o.o

und was meint ihr mit "Truhe"? DLC?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wieder nach älterem Zelda bzw das was ich heute dank Zeldas Versäumnisen eher als Dark-Soulig beschreiben würde, was ja eigentlich mal von den damaligen Zeldas inspiriert war (fungusknowledge#4687).

Diesen Vergleich werde ich nie verstehen. Wirklich nicht, der kommt ja auch öfter xD.

Welches Zelda war denn wie Dark Souls? Mir fällt spontan keins ein, die Reihe setzt imo einen ganz anderen Schwerpunkt als Souls.

Diesen Vergleich werde ich nie verstehen. Wirklich nicht, der kommt ja auch öfter xD.

Welches Zelda war denn wie Dark Souls? Mir fällt spontan keins ein, die Reihe setzt imo einen ganz anderen Schwerpunkt als Souls.
Hmm, wird von vielen mit Zelda 1 verglichen, wobei ich selbst diesen Vergleich etwas weit hergeholt finde. ^^

Den Vergleich mit Dark Souls höre ich auch immer wieder. Ich kenne das Spiel nicht, aber es wird gesagt, dass man in dem Spiel praktisch gegen Monster antreten kann, die man eigentlich erst viel später besiegen kann -> Open-World. Über den Sinn kann man sich streiten, aber es soll möglich sein. Da ALBW mit der Tradition bricht, dass Dungeons in linearer Reihenfolge abgearbeitet werden müssen, macht man den Vergleich mit Dark Souls.

Obwohl Dark Souls selbst ja eigentlich eine moderne Version des ersten The Legend of Zelda fürs NES ist. Natürlich ist DS ein vollwertiges RPG mit Leveln usw., aber es gibt sehr viele Ähnlichkeiten im Konzept.

Aber Zelda ist immer noch Zelda, die Kämpfe sind in der Top-Down Ansicht nie so komplex und es geht viel mehr um die Nutzung der verschiedenen Items, als um Ausweichmanöver, Backstabs und anderes Zeug.

Obwohl Dark Souls selbst ja eigentlich eine moderne Version des ersten The Legend of Zelda fürs NES ist. Natürlich ist DS ein vollwertiges RPG mit Leveln usw., aber es gibt sehr viele Ähnlichkeiten im Konzept.

Aber Zelda ist immer noch Zelda, die Kämpfe sind in der Top-Down Ansicht nie so komplex und es geht viel mehr um die Nutzung der verschiedenen Items, als um Ausweichmanöver, Backstabs und anderes Zeug.

Hm...welche Gemeinsamkeiten haben die denn? Sind beide OW, aber der Rest?

Zurück
Top Bottom