Wii Zangeki no REGINLEIV

Ich hab immer noch keinen Plan, worum es in dem Spiel eigentlich geht. :ugly:
Wenn's in den letzten Monaten nicht komplett umgebaut wurde: Earth Defense Force. Nur eben mit Schwertern statt Knarren, Koop für vier Spieler statt zwei und Online statt Splitscreen. Und wohl deutlich blutiger.

meinte reggi nicht das nintendo nichts mit hohen altersfreigaben entwickelt?
Wäre mir neu. CERO D ist etwa vergleichbar mit M, und Nintendo entwickelt (oder produziert) durchaus gelegentlich Titel mit M-Rating. Das Spiel hier ist halt in erster für Japan ein Novum.

4-Spieler-Online-Coop hört sich wirklich nett an! Ansonsten muss ich mal auf weiteres Material warten. Nintendos Informationspolitik ist echt ... nun ja...

Wäre mir neu. CERO D ist etwa vergleichbar mit M, und Nintendo entwickelt (oder produziert) durchaus gelegentlich Titel mit M-Rating. Das Spiel hier ist halt in erster für Japan ein Novum.

das kam glaube ich zu wort..als man chinatown wars erwähnte..und im zuge fragte ign ob man nun öfters erwachsenene spiele sehen dürfte..

und da meinte reggie...wie in seiner art "well we as nintendo blala..versuchen immer jede gruppe abzudecken, sie werden aber nicht sehen das nintendo ein spiel rausbringt das nicht für die familie ist,m rating spiele von nintendo also nein"

das kam glaube ich zu wort..als man chinatown wars erwähnte..und im zuge fragte ign ob man nun öfters erwachsenene spiele sehen dürfte..

und da meinte reggie...wie in seiner art "well we as nintendo blala..versuchen immer jede gruppe abzudecken, sie werden aber nicht sehen das nintendo ein spiel rausbringt das nicht für die familie ist,m rating spiele von nintendo also nein"
Ich kann mich da dunkel an etwas entsinnen, aber ich habe den Wortlaut anders in Erinnerung. Mehr Richtung: "Wie schaut's mit Spielen ab 18 von Nintendo aus?" - "Wir entwickeln für die ganze Familie." Und das könnte man auch genau andersrum interpretieren, denn wenn man für alle entwickelt, entwickelt man logischerweise auch für Erwachsene. Was sich dann auch eher mit Nintendos Portfolio decken würde. ;)

klingt doch interessant! Apropos: Reginleiv/f ist laut nordischer Mythologie eine tausendjährige Walküre.

Die kleine boxart gefällt mir jedenfalls schon mal

Hoffentlich ist es kein halbherziges Projekt und hoffentlich hat man auch ordentlich an der Grafik gearbeitet.
weil das:
first-look-dynamic-zan-20081002091454501_640w.jpg

sieht höchstens nach gutem Gamecube-Niveau aus.

Ich kann mich da dunkel an etwas entsinnen, aber ich habe den Wortlaut anders in Erinnerung. Mehr Richtung: "Wie schaut's mit Spielen ab 18 von Nintendo aus?" - "Wir entwickeln für die ganze Familie." Und das könnte man auch genau andersrum interpretieren, denn wenn man für alle entwickelt, entwickelt man logischerweise auch für Erwachsene. Was sich dann auch eher mit Nintendos Portfolio decken würde. ;)

oh ^^ stimmt sorry

böses gedächtnis ^^ jaa ^^ kann man wieder interpretieren

Hoffentlich ist es kein halbherziges Projekt und hoffentlich hat man auch ordentlich an der Grafik gearbeitet.
weil das:
first-look-dynamic-zan-20081002091454501_640w.jpg

sieht höchstens nach gutem Gamecube-Niveau aus.
Für Sandlot-Verhältnisse sieht das schon geradezu bombastisch aus. Gamecube-Niveau? Auf der 360 hat's gerade mal für mittleres PS2-Niveau gereicht. Und trotzdem geruckelt wie Sau. Und Online gab's auch nicht. :lol:

@Starlord:

Oder vielleicht noch besser in den tatsächlichen Titel des Spiels? Der ist seit einigen Stunden bekannt und steht ein paar Posts weiter oben... ;)

Ganz ehrlich, diese Veröffentlichungs- und Infopolitik von Nintendo ist sehr kontraproduktiv. Wenn ich mir ansehe was alles für Spiele geflopt sind durch diesen Mist: Excitebots, Disaster, Another Code R, Fatal Frame, Battalion Wars 2 usw. Die sollten sich mal überlegen einen größeren Hype kurz vor dem Start zu erzeugen, kein Wunder dass sich alle einbilden es gäbe keine guten Spiele auf der Wii. Es gibt genug, aber die werden kaum beworben, teilweise nicht mal veröffentlicht!! Das kann doch nicht angehen. Ist zwar gut dass ich nicht 2 Jahre auf ein Spiel warten muss, aber so auch nicht.

Wenigstens einen Hype erzeugen, bei Mario Bros Wii und Punch Out hat es doch auch gut geklappt.
Der EA Boss hat schon ein wenig Recht wenn er meint es wäre auch Nintendos Schuld, dass sich Games nicht verkaufen. Wenn Nintendo nur Werbung für Wii Sports, Mario oder Zelda macht, denkt der Mainstreamuser klar dass er sich nur so was auf der Wii kaufen kann.

Ich denke die nächsten First Party Flops sind schon jetzt vorhersehbar: SundP 2, Dynamic Slash, Cosmic Walker, Pikmin 3, neues Kirby und mehr. Leider..

Edit: Ich finde auf diesem Screenshot sieht das Spiel schöner als GCN aus. Hab auf dem Cube nicht so was schönes gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind Sandlot eher unfähig oder schlampig? Wies ehr hat Nintendo dazu beigetragen?

Etwas zum 4 Spieler ONLINE COOP? Wäre ein Schlag ins Gesicht vieler hier im Forum.^^

Also sind Sandlot eher unfähig oder schlampig? Wies ehr hat Nintendo dazu beigetragen?

Etwas zum 4 Spieler ONLINE COOP? Wäre ein Schlag ins Gesicht vieler hier im Forum.^^
Sandlot ist technisch ziemlich unfähig, ja. Waren sie schon immer. Ist auch nicht schlimm, Spaß machen ihre Spiele trotzdem. Wie weit Nintendos Mitarbeit reicht, weiß ich auch nicht. In erster Linie sicherlich die Finanzierung und die Qualitätssicherung, aber Hilfe beim Online-Support könnte ich mir auch gut vorstellen. Denn Online hat Sandlot wie gesagt nichtmal auf der 360 gebacken bekommen.

Wäre cool, wenn's M+ unterstützen würde :awesome:
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Auf dem Poster ist ein WFC-Symbol, aber kein Motion+-Symbol. Außerdem wäre mir bei Sandlot-Spielen ein Button zum Angreifen deutlich lieber, sonst fault Dir schnell der Arm ab. Weil wir da von Massakern von geradezu biblischen Ausmaßen sprechen.

Ganz ehrlich, diese Veröffentlichungs- und Infopolitik von Nintendo ist sehr kontraproduktiv. Wenn ich mir ansehe was alles für Spiele geflopt sind durch diesen Mist: Excitebots, Disaster, Another Code R, Fatal Frame, Battalion Wars 2 usw. Die sollten sich mal überlegen einen größeren Hype kurz vor dem Start zu erzeugen, kein Wunder dass sich alle einbilden es gäbe keine guten Spiele auf der Wii. Es gibt genug, aber die werden kaum beworben, teilweise nicht mal veröffentlicht!! Das kann doch nicht angehen. Ist zwar gut dass ich nicht 2 Jahre auf ein Spiel warten muss, aber so auch nicht.
Wenigstens einen Hype erzeugen, bei Mario Bros Wii und Punch Out hat es doch auch gut geklappt.

Ich stimme dir durchaus zu was die Infopolitik anbelangt, aber bei diesem Spiel von Sandlot glaube ich würde auch eine große Marketingkampagne nichts helfen. Sandlot-Spiele sind wahrlich Nische, mit ein bischen Trash-Charme. :wink2:

Zurück
Top Bottom