Hab jetzt das Spiel auch am WE bei einem Kumpel auf seiner gehackten Wii zocken können und ich kann die Lobeshymnen dafür überhaupt nicht nachvollziehen.
Das einzig positive was mir gefallen hat, ist die Landschaft und das viele Gras, selten ein Wii Spiel gesehen, wo nicht ne Matchtextur den Boden schmückt, sondern sehr viele Polygon Grashalme. Wirkte optisch wie ein Oblivion Light.
Steuerung und Kamera dagegen sind übelster Mist, man kann sich kaum drehen und wenn man sich mal im 180° drehen möchte, hat man das Gefühl die Crappige Resi 1 und Resi 0 Steuerung in neuem Gewand wiederentdeckt zu haben. Das war schon bei Resi total undynamisch eine person wie nen Panzer zu steuern, hier ist es ebenso.
Das Schwert selber artet schnell in fuchteln aus, da langsames streichen nicht erkannt wird und schnelles streichen sofort die ganze Schwertenergieleiste verbraucht. Danach kann man erstmal gar nicht angreifen und muss erst wieder warten, bis sich die Schwertenergie wieder gefüllt hat, bis man wieder wild rumfuchteln kann.
Dabei erwies sich auf Horde zu rennen, schnell fuchteln und wieder flüchten zum Schwert aufladen und wieder hinrennen am sinnvollsten. 1:1 Steuerung gibt es nicht, Strich zeichen und Riesen damit Verletzen. Naja, deutlich höher Erwartungen dran gehabt.
Story hab ich natürlich auch nicht verstanden, war aber gut synchronisiert und und Videos auch recht lang. Das Spiel selber ist Missionsbasiert, man startet einen Mission, erledigt die, darauf schaltret sich die nächste Misssion frei, ne Weltkarte worüber man laufen kann um diese zu erforschen gibt es nicht. Man startet in jeder neuen Mission irgendwo auf der karte und killt die Monster die aufm Radar angezeigt werden.
Erinnert sehr stark an Dynasty Warriors nur in deutlich gemächlicherm Tempo und statt zig tausend Soldaten/Kriegeropfer gibts hier 15 große anfangs noch recht lahme Risen zu bewältigen. Wieso das in japan so hoch eingestuft wurde vom Gewaltheitsgrad kann ich nicht nachvollziehen, da finde ich Mad World deutlich schlimmer als jetzt dieses Spiel. Verstehe einer mal die Japaner.
Nach meinem Empfinden aber ein 70% Kandidat.