PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

Dkayed F2P Base Deck: https://www.masterduelmeta.com/saved-decks/61ec6aa5deeb1e4a3764a8d7 + F2P cards to use: (1ofbundles included) https://www.masterduelmeta.com/saved-decks/61ec5da41db480483cb378f1 + Tribrigade Deck-Type Page for the OPTIMAL BUILD: https://www.masterduelmeta.com/tier-list/deck-types/Tri-Brigade + UR/SR Popular Cards to CRAFT for ALL DECKS: https://www.masterduelmeta.com/saved-decks/61ec5a391db480483cb33eab

Vielleicht hilfreich für den Einsteiger, aber keine Ahnung.

Ich habe früher gerne auch anti-Decks gespielt. Also so Engines wie Apparate / Gadgets, Elemental Hero Neos Alius (+Lightning Spark, Gemini Spark) und Konter-Karten wie Rai-Oh, Royal Opression, Skill Drain, Quick-Spells, Handtraps und sonstige Removals. Ist sowas noch brauchbar, oder wird das überrollt? Wenn ich auf Twitch mal in DuelLinksMeta reinschaue scheint das Spiel inzwischen daraus zu bestehen, dass ich Turn 1 meine Hand leere und ~6.000 ATK aufs Board werfe.
 
Ich glaub ein Problem ist jetzt gerade auch einfach, dass alle im niedrigen Rang anfangen? Wenn das Spiel dann mehrere Wochen/Monate läuft findet man wohl eher Anfänger bei den Anfänger-Rängen?.....
 
Ich glaub ein Problem ist jetzt gerade auch einfach, dass alle im niedrigen Rang anfangen? Wenn das Spiel dann mehrere Wochen/Monate läuft findet man wohl eher Anfänger bei den Anfänger-Rängen?.....
Denke auch, dass sich das mit der zeit ein bisschen einpendeln wird, Aber ich bin derzeit f2p und ohne brauchbares deck unterwegs deswegen versuche ich mich im Onlinemultiplayer noch nicht. werde das aber mal angehen müssen, weil die rewards aus dem duelpass sollte ich schon versuchen abzugreifen ... immerhin habe ich dafür 600 gems bezahlt :lol:
 
Herrje, das Spiel hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung. :ugly: Erstes Ranked-Game auf dem Lidl-Rang. Board des Gegners nach seinem ersten Zug, bei ca. 5 Minuten Warte- und Zuschauzeit:

jfdffd6pj8m.png


Da werfe ich doch lieber weiterhin Würfel in Hearthstone, aber spiele in der Zeit mind. zwei Spiele. Viel Spaß mit meinen 50 EUR, Konami. :coolface:
 
Mir würde das wieder alles total Spass machen. Liebe YGO und ist einfach mein liebstes TCG neben etwas Magic. Auch die Präsentation und ganze Darstellung mag ich. Auch wenn ich hier ebenso ein legacy DDisk Board noch cool fände von der Art her.

Aber meine Fresse. Mir ist das auch zu krass. Ich zu alt oder doof. Mit meinen coolen Decks kann ich in der Wartezone bleiben. Da der Kombostring meines Gegenübers meine Fähigkeiten einfach übersteigt. Kann froh sein kontern zu können.

Und auf ein copy paste Deck hab ich keine Lust. Weil das nich „meins“ wäre. Und für Pendeldecks die ich mag fehlt mir noch wat.

Dem Spiel mach ich keinen Vorwurf. Es liegt an meiner Unfähigkeit und in den Jahren hat sich einfach viel getan. Es sind viele Meta Unterwegs was halt trotz all der Karten spürbar ist. Selber neue Strategien überlegen ist schwer da ich trotz mehr oder weniger etwas auf dem laufenden zu sein nicht alle Karten und tricks kenne bei den tausenden.
 
Spiele ja seit einiger Zeit Dueling Nexus, ist F2P und man kann sein Deck beliebig zusammenstellen ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Hatte mal wieder Bock auf YGO, aber diese Pendulum und XYZ-Monster sind nervig. Da hab ich nicht mal Lust mich einzulesen, auch wenn ich es könnte.

Geht dann meistens nur noch darum, den Gegner in der ersten Runde zu vernichten und man muss dann 10 Minuten warten, bis der ein dutzend Monster mit diversen Effekten summoned hat. Die ganzen Effektmonster negieren dann jeglichen Effekt von dir und du hast oft keine Chance. Habe mir ein ganz gutes Elemental Hero Deck zusammengestellt womit ich doch die eine oder andere Runde gewinne. Kritisch wird es, wenn jemand ein >8k AKT Monster beschwört. Dann kann ich nur auf Elemental Hero Trinity + Honest Neos hoffen, komme dann in einer Runde auf 7k, aber dann kommt wieder irgendein Effekt und mein Monster ist weg.

Ich schau mal in Master Duel rein, aber denke nicht dass es mich lange fesseln wird. :coolface:
 
Nope bin zu Newb dafür. Spiele schon Legacy of the Duelist Link Evo. Aber im Internet? Selbst mein Sohnemann zockt mich mit seinem RoboDeck total ab. Immer wenn ich dabei bin zu kontern, hat er schon zwei Züge im vorhinein errechnet wie er mich fertig macht, deswegen glaube ich kaum im MD überhaupt noch ein Blumentopf zu gewinnen.
 
Tipps von mir. Spielt Handtraps. Die Leute können nur ihre Combos machen, wenn ihr es zulasst. Genau dafür sind Handtraps wie Ash Blossom da. Nutzt sie.

Das Problem, welches ich als Anfänger habe, ist leider, dass ich nicht genau weiss an welcher Stelle ich so eine Combo unterbrechen kann oder sollte.....

Ich hab schon häufiger mal ein Monster oder ieine Zauberkarte entfernt, aber es scheint meinen Gegner absolut nicht zu stören. Vorallem kann er ja durch eine Karte plötzlich tausend spielen :mad:

Da entfernt man ein dickes 2,5k Monster, welches der Gegner in Zug 1 gespielt hat, aber dann in Zug 3 (seinem zweiten) hat er plötzlich ein volles Board :coolface:
 
Das Problem, welches ich als Anfänger habe, ist leider, dass ich nicht genau weiss an welcher Stelle ich so eine Combo unterbrechen kann oder sollte.....

Ich hab schon häufiger mal ein Monster oder ieine Zauberkarte entfernt, aber es scheint meinen Gegner absolut nicht zu stören. Vorallem kann er ja durch eine Karte plötzlich tausend spielen :mad:

Da entfernt man ein dickes 2,5k Monster, welches der Gegner in Zug 1 gespielt hat, aber dann in Zug 3 (seinem zweiten) hat er plötzlich ein volles Board :coolface:
Schon klar, aber das ist ein bisschen übung. Und denk dran, der Gegner verfolgt immer Plan A. Plan B ist immer nur halb.

Versuch genau zu gucken, ob der gegner sein normal summon ausgespielt hat. Wenn ja tut eine handtrap immer weh.
 
Übung macht nun mal den Meister. Ich kriege gegen Decks, die ich nicht gut kenne auch ordentlich auf die Fresse. Ist halt so. Wie in einem Fighting Game schau ich mir die Replays dann an, um meinen Fehler zu finden.

Wie @LinkofTime und ich schon mehrmals erwähnt haben: nutzt Handtraps! Gibt dem Gegenüber doch nicht die Chance ein gutes Board aufzubauen. Selbst wenn man das nicht verhindern kann, ist es noch nicht vorbei. Man kann versuchen den Gegner zu baiten und ihn so dazu bringen seine stärksten Effekte zu verpulvern. Dazu muss man natürlich nicht nur das gegnerische Deck, sondern vor allem das eigene gut kennen. Musst ja wissen, was man opfern kann ohne dass das einen stört. Kommt alles wie gesagt mit Übung.

Folgende Karten kann ich Kombo-Hater empfehlen:
- Aschenblüte! Nicht nur ein gute Handtrap, sondern schützt einen auch vor Maxx "C".
- Maxx "C"! Für jede Spezialbeschwörung vom Gegner dürft ihr eine Karte ziehen.
- Nibiru! Die beste Handtrap gegen ein volles Monsterboard. Einfach bis zum Ende des Zuges vom Gegner warten und aktivieren. Kannst alle Monster dann vom Gegner vom Feld fegen und ihm einen Token geben. Ihr müsst aber dann auch was haben, was den Token leicht entfernen kann. Der kann schon mal 10k Atk haben.
- Kein dunkler Herrscher mehr! Annulliert die Effekte von ALLEN Monster vom Gegner und er kann auch kein Monstereffekt als Reaktion darauf aktivieren.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, die ich halt selbst oft nutze. Gibt natürlich noch mehr. Bei Yugioh gibt es auf alles meistens eine Antwort. Würde es die wirklich nicht geben, wäre die Karte dann auch verboten.
 
Übung macht nun mal den Meister. Ich kriege gegen Decks, die ich nicht gut kenne auch ordentlich auf die Fresse. Ist halt so. Wie in einem Fighting Game schau ich mir die Replays dann an, um meinen Fehler zu finden.

Wie @LinkofTime und ich schon mehrmals erwähnt haben: nutzt Handtraps! Gibt dem Gegenüber doch nicht die Chance ein gutes Board aufzubauen. Selbst wenn man das nicht verhindern kann, ist es noch nicht vorbei. Man kann versuchen den Gegner zu baiten und ihn so dazu bringen seine stärksten Effekte zu verpulvern. Dazu muss man natürlich nicht nur das gegnerische Deck, sondern vor allem das eigene gut kennen. Musst ja wissen, was man opfern kann ohne dass das einen stört. Kommt alles wie gesagt mit Übung.

Folgende Karten kann ich Kombo-Hater empfehlen:
- Aschenblüte! Nicht nur ein gute Handtrap, sondern schützt einen auch vor Maxx "C".
- Maxx "C"! Für jede Spezialbeschwörung vom Gegner dürft ihr eine Karte ziehen.
- Nibiru! Die beste Handtrap gegen ein volles Monsterboard. Einfach bis zum Ende des Zuges vom Gegner warten und aktivieren. Kannst alle Monster dann vom Gegner vom Feld fegen und ihm einen Token geben. Ihr müsst aber dann auch was haben, was den Token leicht entfernen kann. Der kann schon mal 10k Atk haben.
- Kein dunkler Herrscher mehr! Annulliert die Effekte von ALLEN Monster vom Gegner und er kann auch kein Monstereffekt als Reaktion darauf aktivieren.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, die ich halt selbst oft nutze. Gibt natürlich noch mehr. Bei Yugioh gibt es auf alles meistens eine Antwort. Würde es die wirklich nicht geben, wäre die Karte dann auch verboten.

Ich glaube wie man kontert ist schon klar... unabhängig davon, dass Ash Blossom und Co. als UR jetzt nicht unbedingt im dreifachen 3er Pack zum Portfolio von frischen Duellanten gehören.

Aber auch Ashblossom muss ich auf der Hand haben, 3 aus 40, ein Maxx C hilft mir jetzt auch nicht, wenn ich 8k Schaden fressen muss und nicht in den nächsten Zug komme. Und dann gibt es auch noch Called by the Grave...

Vorhin ein Duel gehabt. Ich spiele Turn 1 Ash Blossom, gekontert von Called by the Grave. Ich schaue 6 Minuten zu und am Ende sind 6300 / 4600 Stats auf dem Board. Dazu noch eines, Herald of Perfection, mit dem Effekt: Werfe ne Fairy Karte ab, negiere Spell / Trap / Monster. 15 Minuten Duell. Ich habe zwei Züge und vier Karten gespielt, die alle gekontert wurden. (Ash Blossom, Raigeki, 2x Mirror Force)

Klar gibt es für alles eine Antwort, auch für die Antwort, aber das ändert ja nicht die Kritik an einem 5-Minuten-Zuschau-FTK-Meta. :hmm: Ich bin da natürlich nicht weltfremd und habe von 2008 bis 2011 fast 4 Jahre gespielt, auch damals wurde über das Meta geschimpft und es gab Mechaniken, die dominiert haben und Starthände, die ein 6er im Lotto waren... aber das aktuelle Spiel ist einfach irre. :neutral:
Das hat nichts mehr mit Deckstrategien, spontanen Entscheidungen auf die Plays des Gegners, justierung des Gameplans und Co. zu tun. Es ist ein reines Würfelspiel. Hätte er Called nicht auf der Starthand gehabt, hätte vermutlich ich gewonnen.

Naja...
 
Braucht der letzte gladiator beast Gegner I'm solo Modus auch immer 10 Minuten, bis er sich entscheidet was er als nächstes macht? :lol:
 
Braucht der letzte gladiator beast Gegner I'm solo Modus auch immer 10 Minuten, bis er sich entscheidet was er als nächstes macht? :lol:

Gladiatoren kenne ich auch noch von früher, die sind noch spielbar? Gibt es neue Karten?

Werfe ein Gladiator Beast ab, beschwöre Gladiator Beast Trollitus (8000/8000). Warte 7 Minuten. Feld, Hand, Deck und Friedhof deines Gegners werden sofort aus dem Spiel verbannt. Füge deinem Gegner 8000 LP Schaden zu. Zahle 10 LP um den Effekt von Zauber, Fallen- und Monsterkarten zu negieren, die als Reaktion auf diese Karte aktiviert werden. Befindet sich diese Karte nicht auf deiner Starthand beschwöre Obelisk, Slifer und Ra. :coolface:
 
Nur mal kurz reingeschnuppert ins Tutorial und Packs aufgemacht.....ich habe nur die erste Season vom Anime geguckt, deswegen fehlt mir bissl die Nostalgie dafür maybe....denke kann schon Spaß machen, aber läuft wohl auf recht viele Combostrings setzen hinaus denke ich.....
....frage ich mich schon nach kurzer Zeit warum ich nicht einfach Legends of Runeterra zocke, weil das imo das meiste besser macht als diese Nostalgie-Card Games um sie mal so zu nennen. Aber werde nochmal etwas genauer reingucken.
 
Wir würdet ihr denn das Spiel zum (Vorgänger) Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution einstufen? Mich hatte die schlimme Übersetzung immer abgeschreckt, den Teil zu kaufen. Mein letztes Yu-Gi-Oh war auf der PSP :blushed:. Hätte mal wieder Bock drauf. Hab aber irgendwo flüchtig gelesen, dass das Regelwerk angepasst wurde? Gibt jetzt noch zusätzliche Specialfelder? Stimmt das?
 
Wir würdet ihr denn das Spiel zum (Vorgänger) Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution einstufen? Mich hatte die schlimme Übersetzung immer abgeschreckt, den Teil zu kaufen. Mein letztes Yu-Gi-Oh war auf der PSP :blushed:. Hätte mal wieder Bock drauf. Hab aber irgendwo flüchtig gelesen, dass das Regelwerk angepasst wurde? Gibt jetzt noch zusätzliche Specialfelder? Stimmt das?
schneller, bessere übersetzung, bis jetzt noch keine regel-probleme im spiel (von denen ich gehört habe).

Weniger auf singleplayer ausgeleget, mehr auf Multiplayer, wo es gerade drunter und drüber geht. Ist ganz cool, kostet nix, da kann man also mal reingucken.

Edit: Es gibt halt die Extra-Monster Zone, jeweils eine pro Spieler (außer du schaffst nen Link-Kreis, aber die gab es vorher ja auch schon.
 
Zwei Modi müssen noch zu Master Duel kommen (da mir jetzt auch Ranked nur noch auf die Nerven geht :ugly:):

Casual (ohne ein Raum erstellen zu müssen) - Will meine Deckideen nicht im Ranked testen
Best of 3: Gibt es im Ranked nicht, weshalb Sky Striker und Eldlich es grad auch echt leicht haben

Kommt beides sicherlich nocht zusätzlich zu der TCG banlist, aber lieber schneller als später...
 
Zwei Modi müssen noch zu Master Duel kommen (da mir jetzt auch Ranked nur noch auf die Nerven geht :ugly:):

Casual (ohne ein Raum erstellen zu müssen) - Will meine Deckideen nicht im Ranked testen
Best of 3: Gibt es im Ranked nicht, weshalb Sky Striker und Eldlich es grad auch echt leicht haben

Kommt beides sicherlich nocht zusätzlich zu der TCG banlist, aber lieber schneller als später...
Wird es. Ich denke es wird auch verschiedene Tournys geben mit verschiedenen Formaten im Event-Bereich. GOAT-Format zum Beispiel mit eigener Ban-List.
 
Zurück
Top Bottom