PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

Bin auch Yugioh Newbie und zock Master Duels ebenso. Finde die Startvoraussetzungen für ein F2P echt fair. Craften und zerlegen en masse verfügbar selbst für gute Deck Builds. In die Regeln muss ich mich nach wie vor reinfuchsen, aber es macht mega Spaß. Ja, ranked kann frustig sein, aber ich sehe es auch als Lernprozess und siehe da, umso mehr ich vervollständige und mein Deck anpasse, desto eher kann ich mit Karten canceln und verstehe die Mechaniken. Aktuell solo fast komplettiert und Silber Rang 1. Also ich bin bei weitem nicht gut und die Hülle und Fülle erschlägt mich immer noch *lach*.
 
Gestern Cryston Helqifibrax gezogen weil ich gesehen habe, dass ich bei einem der vorhandenen Banner eine UR Garantie hatte :banderas:
 
Ich bin auf Gold IV mit einem Deck, dass da überhaupt nichts zu suchen hat .. ganz merkwürdiges Gefühl. Aber sei es drum.

99XX Gems .. ich muss mal wieder was los werden, aber keine Ahnung ... habe gerade ein Qliphort Secret Pack da, was ich kaufen könnte, aber keine AHnung ob sich das lohnt. @Fettbacke können Infernoids und/oder Qliphorts was? Weiß du das?
 
Ich hab auch gerade das Problem, dass ich gar keine Geheimpacks habe. Ich hab genug Edelsteine, aber gar kein SR-Material mehr und sich jetzt das Master Pack zu holen finde ich eher eine Verschwendung. Würde ja eigentlich gerne mein Sky Striker Deck fertig machen... :hmm:
 
Ich hab auch gerade das Problem, dass ich gar keine Geheimpacks habe. Ich hab genug Edelsteine, aber gar kein SR-Material mehr und sich jetzt das Master Pack zu holen finde ich eher eine Verschwendung. Würde ja eigentlich gerne mein Sky Striker Deck fertig machen... :hmm:
Ja ist halt auch mein Problem .. laufe halt immer noch mit dem popligen World-Chalice Deck rum, was ich mir da zu beginn mal fertiggemacht habe mit den freebee, die man bekommt (und damit im Goldrang ... haha .. aber es macht auch irgendwie spaß :lol:), weil ich ja meine CP für Karten aufbewahren möchte, die erst später DoMA und BoDE dazukommen. Jetzt bin ich bei sovielen Gems, dass ich kaum noch welche dazu nehmen kann, habe nur so ein Qliphort Secret Pack, was ich nicht haben will.

Aber macht Konami schon gut, so wird man als F2P auch genötigt mal was zu genutzen. Läuft wohl am Ende darauf hinaus, dass ich nacher ein 10x Masterpack mache und hoffe, dass dabei ein oder 2 random karten dabei sind mit denen ich entweder ein neues Deck (CyDra wäre ganz nett) aufbauen kann, oder die mir sachen geben, die ich für mein anderes noch brauche.
 
Die Legacy Packs sind auch für die Katz .. eben gesehen das ich 40 tickets habe und dachte ich probiere es mal. einmal 10 tickets benutzt und wirklich nicht wirklich was brauchbares bei rumgekommen ... bin am überlegen, die jetzt aufzubewahren und zu hoffen, dass es vielleicht irgendwann mal ne aktion mit denen gibt.
 
Konami soll mal langsam anfangen weitere Karten bereitzustellen. Heute ist ja im TCG Battle of Chaos erschienen und die Dinomorphia interessieren mich schon sehr. Wie lange wird das dann dauern, bis diese Karten in Master Duel erscheinen?
 
Konami soll mal langsam anfangen weitere Karten bereitzustellen. Heute ist ja im TCG Battle of Chaos erschienen und die Dinomorphia interessieren mich schon sehr. Wie lange wird das dann dauern, bis diese Karten in Master Duel erscheinen?

Ich frage mich das auch. Es sind anscheinend schon neue Packs von Dawn of Majesty im Code, aber auch nichts alle (?) Ich frage mich halt auch wie die veröffentlichungsstrategie grundsätzlich aussehen soll. Will man die Archetyps immer in einem releasen (also wie Suships .. die wurden auf zwei aufeinanderfolgende Sets aufgeteilst, ergo gibt es den Archetype erst wenn Master Duel in Burst of Destiny angekommen ist?) oder sind es unregelmäßige neuerscheinungen? Kann natürlich auch sein, dass erst die Archetyps Packs kommen, wenn der Archetype komplett ist, die einzelnen Karten sind aber schon da. im nächsten Update.

Dinomorphia dürften wohl aber wie die Exorsister noch ein bisschen dauern. Bin auch gespannt wie die beiden funktionieren werden.

Aber das wichtigste ist, dass ich erstmal meine Magikeys bekomme :mad:

Habe gestern zwei Pulls gemacht und bei einem ist Borrelload Dragon raus gekommen. Ist zwar etwas umständlich im World Chalice Deck (das ehrlich gesagt immer mehr spaß macht :lol: ) aber er sitzt da jetzt erstmal und ist ein Out für ein paar sachen
 
Das XYZ Event ist online und geht ne Woche. Ich habe leider überhaupt kein XYZ Deck und habe keine erfahrung was da gut ist. Bin am überlegen mir das neue Structure Deck anzuschaffen dafür .. oder lohnt sich das alte da mehr? @Fettback ne Idee/Einschätzung?
 
Das XYZ Event ist online und geht ne Woche. Ich habe leider überhaupt kein XYZ Deck und habe keine erfahrung was da gut ist. Bin am überlegen mir das neue Structure Deck anzuschaffen dafür .. oder lohnt sich das alte da mehr? @Fettback ne Idee/Einschätzung?
Nicht das Structure Deck holen. Ist Klunkerverschwendung.

Das mit Abstand beste Deck für dieses Event ist Zoodiak. Hier mal als Beispiel mein Deck (100% Winrate nach 30 Duellen bisher):

FL08Bi9WYBI29QC


Die Zoodiaks selbst sind auch wahnsinnig günstig im Vergleich zu anderen Archtypes (nur eine UR-Karte). Der Rest ist natürlich knackig, sind aber alles Staples die man haben sollte. Am wichtigsten ist Zeus im Extradeck, Nummer F0 ist halt netter Bonus. Das einzige was ich an meinem Deck ändern wurde wäre noch ein Maxx C und dafür Imperialer Befehl raus. Ich hab aber leider nur zweimal Maxx... :kruemel:

Ansonsten sind noch Lyrilusc und ein Shark Deck rund um Stealth Kragen eine sehr gute Wahl.
 
Dachte ich mir fast. Muss dann vielleicht nochmal reingehen und gucken. Habe bissher nicht viel von den Staples da, müsste also investieren ... Ich gucke mal rein die Tage.
 
Dachte ich mir fast. Muss dann vielleicht nochmal reingehen und gucken. Habe bissher nicht viel von den Staples da, müsste also investieren ... Ich gucke mal rein die Tage.
Bei dem Event wird man übrigens selbst wenn man verliert belohnt. Wenn du am Ende nicht das nötige Material für ein ordentliches Deck hast wurde ich einfach ein paar Niederlagen farmen und die Missions- und Festbelohnungen einkassieren :goodwork:
 
Bei dem Event wird man übrigens selbst wenn man verliert belohnt. Wenn du am Ende nicht das nötige Material für ein ordentliches Deck hast wurde ich einfach ein paar Niederlagen farmen und die Missions- und Festbelohnungen einkassieren :goodwork:
Sowas tut mir aber im Herzen weh ... Ich bin mit einem Fun World Chalice Deck auf Gold III .. Das Deck besteht quasi aus Common Normal Mondern und ein paar Link-Monstern ... Da kann ich doch nicht im XYZ Event einfach was herschenken :lol:

Auf der anderen Seite ... Muss mal schauen, mache mir da mal am WE gedanken drüber.
 
Hab mir jetzt auch für das Event das Structure Deck geholt. Bissel angepasst und mit einigem Frust 10000 Pkte geholt. Hab alles andere als ein Xyz Deck und Erfahrung damit, dazu Newb in Yugioh. Reichte mir dann aber auch; fand ab 5000 Punkte die Belohnungen nicht der Rede wert. Zumal mein Eldlich Awoken Deck kaum spielbar war möp. ^^ Aber macht nach wie vor richtig Spaß. Wunder mich nur, wieso so Wenige mit Pendel spielen. Habs Gefühl das könnt Laune machen.

Hoffe es gibt in naher Zukunft mehr Events. Zum Gems farmen wars toll. Und ja mir fehlen auch UR und SR Craftpoints. Hab ja schon mal alles zerlegt und verwurstet bis auf mein Main^^ . Nochmal mach ichs nicht und bau mir diesmal ne Sammlung auf.
 
Ich hatte auch viel spaß damit, hoffe, dass sie das weiter machen und immer mal anderes bringen.

Ich habe mir mal ne deckliste für ein Code Talker Deck angeguckt. habe so ziemlich fast alles ... müsste 3 URs und ähnlich viele SRs ... muss mal gucken ob es sich lohnt. Habe aber auche rstmal wieder nur 4k an Gems derzeit. War ein teurer Tag gestern :lol:
 
Zurück
Top Bottom