PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

So, ich bin ganz ehrlich, ich habe wirklich große Probleme mich auf ein Deck einzulassen, ich habe für so ein paar sachen so ne halb fertige deckliste, aber bei weitem nicht genug um das deck richtig zum aufen zu bringen .. auch habe ich gerade mal genug CP für 3 UR und 5 SR ... damit bekomme ich absolut nichts zusammen und ohne lohnt es sich nicht in die online duelle zu gehen. :lol:
 
So, ich bin ganz ehrlich, ich habe wirklich große Probleme mich auf ein Deck einzulassen, ich habe für so ein paar sachen so ne halb fertige deckliste, aber bei weitem nicht genug um das deck richtig zum aufen zu bringen .. auch habe ich gerade mal genug CP für 3 UR und 5 SR ... damit bekomme ich absolut nichts zusammen und ohne lohnt es sich nicht in die online duelle zu gehen. :lol:
Onlineduelle einfach über sich ergehen lassen für die ganzen Belohnungen und dann damit irgendein Deck fertig machen. So habe ich das mit meinem Utopia-Deck gemacht.

Utopia ist nicht gerade ein Meta-Deck, aber es ist einfach mein Liebling gerade. Vor allem wegen dem ganzen neuen Support letztes Jahr. Will noch mein Tri-Brigade Deck als das Meta-Deck von mir fertig machen, nur weiß ich nicht ob ich die Zoodiak oder Lyrilisc Variante machen soll 🤔
Mal davon abgesehen fehlen mir langsam die Materialen für die Karten...
 
So, ich bin ganz ehrlich, ich habe wirklich große Probleme mich auf ein Deck einzulassen, ich habe für so ein paar sachen so ne halb fertige deckliste, aber bei weitem nicht genug um das deck richtig zum aufen zu bringen .. auch habe ich gerade mal genug CP für 3 UR und 5 SR ... damit bekomme ich absolut nichts zusammen und ohne lohnt es sich nicht in die online duelle zu gehen. :lol:

Ich glaube das ist der Gedankengang der das Spiel auch etwas nervig macht :coolface:

Du solltest bedenken es gibt wirklich viele Neulinge wie mich, die das gratis-set bekommen und damit rankeds machen. Ich bin jetzt fast bis Silber gekommen und mit dem Standard-Deck. Verlieren tue ich halt fast alle Duelle gegen Combo-Decks, die lustigerweise meist den niedrigsten Rang haben. Daher vermute ich, dass sie erstmal wie du ein super Deck basteln wollten bevor sie anfangen Ranked zu machen.

Einfach go go Ranked :goodwork:
 
Schon klar, aber das ist ein bisschen übung. Und denk dran, der Gegner verfolgt immer Plan A. Plan B ist immer nur halb.

Versuch genau zu gucken, ob der gegner sein normal summon ausgespielt hat. Wenn ja tut eine handtrap immer weh.
Nope Plan A gibt es nur damit er Plan B vervollständigen kann und wenn das nicht hilft gibt es immer einen Effekt von irgendeinem Monster um Plan C zu vervolständigen ein Teufelskreis du kommst da nicht heraus. Ich spreche aus Erfahrung mein Sohn hat sich ein Maindeck gebaut = Alter Verwalter ich kann gg ihn nicht ansticken. Ich kann seine Monster zig mal zerstören doch die kommen immer wieder heraus und das schöne er hat die Möglichkeit seine dann zusätzlich zu stärken. Deine Erläuterung, der Gegner verfolgt immer Plan A. Plan B ist immer nur halb, trifft überwiegend auf die Decks der 1. Generation sowie 2. Generation YugiOh und GX zu. Heute machen auch Götterkarten von Damals kaum noch Sinn da es schon zur Lebensaufgabe gehörte diese zu summon aber heute sind die normalo Monsters soweit overpowered das deren Effekte, Zusätze bietet mit der man ganz einfach seinen Gegner locker kicken kann. Selbst Handtrapkarten sind meist to low zum ausspielen und dienen eigentlich nur um mit den Effekt Zeit zu schinden oder aber bewirken das Gegenteil und dein Gegner dessen auch so super Karte im Friedhof landet aber der Gegner auch eine Schnelleffekt Karte hat um ein anderes Monster zu spielen und dieser wieder ein Effekt hat um den im Friedhof befindlichen Monster wieder zurückzuholen und dann stehst du da mit 3fetten Monstern Gegenüber. Super!.
Klar gibt es Zauber und Fallenkarten aber das ist auch wieder etwas Glücksspiel und ich habe nie Glück dabei.
 
@Bomberman82 Was für ein Deck benutzt dein Sohn? Du kämpft aber jetzt nicht mit alten Karten gegen ein modernes Deck??

@LinkofTime hat doch vollkommen Recht? Jedes Deck verfolgt einen Plan A, Plan B als Notlösung. Wenn du irgendwas versucht anzugreifen und es funktioniert nicht ist die Lösung doch ziemlich simpel: du hast den falschen Punkt angegriffen. Es ist wirklich so einfach. Ich mein, man kann versuchen einen zu helfen. Dafür bräuchte man aber schon etwas mehr Infos.

Viele Leute haben ja zB Probleme mit Drytron. Auch da sehe ich wie die Leute immer wieder den falschen Punkt angreifen. Wozu die normalen Drytrons angreifen? Das stört dem Spieler kein bisschen. Das Deck ist wahnsinnig stark, aber hat ein paar Punkte wo man angreifen kann. Negiert den Effekt von Fafnir, versucht die Ritualzauberkarte zu verhindern, verbannt Benten, verhindert das Eva in den Friedhof kommt usw.
Das größte "Problem" bei Master Duel ist ja grad eher, dass es kein Best of 3 gibt. Da man so kein Side-Deck benutzen kann, sind Eldlich und Sky Striker auch so prominent im Ranked momentan. Sonst hätte ich im Side einfach Königlicher Erlass oder sowas wie Antimagischer Duft drinne. Das würde Eldlich und Sky Striker Spieler mal so richtig zum Heulen bringen :awesome:

Yugioh ist ein Kartenspiel. Was ist neben Können noch wichtig in einem Kartenspiel? -> G.L.Ü.C.K.
Das ist heute so, das war gestern so, das war seit Tag1 von Yugioh so. Wenn das einen stört, sind Kartenspiele wohl nicht das richtige für einen.

Yugioh ist tatsächlich anders als früher. Kann man mögen oder nicht. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, für den ist dann Master Duel nicht das richtige Spiel. Also zumindest so lange nicht, bis weitere Regeln und Formate reinkommen. Gibt ja ein offiziell von Konami angekündigtes Format, wo nur alte Karten erlaubt sind zB.

Götterkarten sind scheiße und waren damals höchstens "OK". Es sei denn man war eines der Schulhof Kiddies, die die Nutzung der Anime Effekte lauthals verteidigten :coolface:
 
Werde wohl wirklich ein paar Ranked battle mit absicht hergeben müssen. Wie geht ihr mit euren Gems um, bin derzeit bei 3600, bin zwischenzeitlich schwach geworden, weil ich mit nem kumpel hier nen pull hatte. :lol:

Werde jetzt wieder sparen müssen, ich hoffe aber, dass Konami möglichst schnell meine Magikey Jarten ins Spiel holt. Ist ein Low Rarity deck, da sollte doch nichts mit schief gehen :sorry:
 
@Bomberman82 Was für ein Deck benutzt dein Sohn? Du kämpft aber jetzt nicht mit alten Karten gegen ein modernes Deck??

@LinkofTime hat doch vollkommen Recht? Jedes Deck verfolgt einen Plan A, Plan B als Notlösung. Wenn du irgendwas versucht anzugreifen und es funktioniert nicht ist die Lösung doch ziemlich simpel: du hast den falschen Punkt angegriffen. Es ist wirklich so einfach. Ich mein, man kann versuchen einen zu helfen. Dafür bräuchte man aber schon etwas mehr Infos.

Viele Leute haben ja zB Probleme mit Drytron. Auch da sehe ich wie die Leute immer wieder den falschen Punkt angreifen. Wozu die normalen Drytrons angreifen? Das stört dem Spieler kein bisschen. Das Deck ist wahnsinnig stark, aber hat ein paar Punkte wo man angreifen kann. Negiert den Effekt von Fafnir, versucht die Ritualzauberkarte zu verhindern, verbannt Benten, verhindert das Eva in den Friedhof kommt usw.
Das größte "Problem" bei Master Duel ist ja grad eher, dass es kein Best of 3 gibt. Da man so kein Side-Deck benutzen kann, sind Eldlich und Sky Striker auch so prominent im Ranked momentan. Sonst hätte ich im Side einfach Königlicher Erlass oder sowas wie Antimagischer Duft drinne. Das würde Eldlich und Sky Striker Spieler mal so richtig zum Heulen bringen :awesome:

Yugioh ist ein Kartenspiel. Was ist neben Können noch wichtig in einem Kartenspiel? -> G.L.Ü.C.K.
Das ist heute so, das war gestern so, das war seit Tag1 von Yugioh so. Wenn das einen stört, sind Kartenspiele wohl nicht das richtige für einen.

Yugioh ist tatsächlich anders als früher. Kann man mögen oder nicht. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, für den ist dann Master Duel nicht das richtige Spiel. Also zumindest so lange nicht, bis weitere Regeln und Formate reinkommen. Gibt ja ein offiziell von Konami angekündigtes Format, wo nur alte Karten erlaubt sind zB.

Götterkarten sind scheiße und waren damals höchstens "OK". Es sei denn man war eines der Schulhof Kiddies, die die Nutzung der Anime Effekte lauthals verteidigten :coolface:

Mein Deck ist eher ein Fun-Deck eine Kombination aus alten und neuen Karten was auf beschwören von Götterkarten spezialisiert habe. Aber im großen und ganzen ist es alt. Mein Sohn musste ich mal nachfragen, hat ein aktuelleres Maschienenwesen Deck vollgestopfte mit Effekten. Und es ist noch nichtmal sein Maindeck gewesen.

Natürlich nehme ich die Sache net so ernst. Da müsste ich ein richtiger Crack sein um hier mitzureden und mir Erfahrung sammeln wie es mit den ganzen Decks der Neuzeit funktioniert.
 
Das Spiel ist ja crossplay, ne? Sind die IDs auch identisch? Die eine wird nicht gefunden, der andere Dwennys reagiert nicht. :\
 
Ich sitz hier seit 12 Minuten und schaue meinem Gegner dabei zu wie er eine Spezial/combo Beschwörung nach der anderen raushaut, diese dann durch die nächste ersetzt und dann nochmal... Meine Fresse, es sollte echt mal ne Beschränkung geben wie oft man in seinem Zug legen und beschwören darf oder das Zeit Limit für Züge deutlich runter setzten, so macht das keinen Spaß.
 
Habs selber mal ausprobiert, nachdem ich das früher gerne gespielt habe (da, wo's aktuell war.. denk 2002 - 2006).
Aber was da abgeht macht ja keinen Spaß mehr.
 
Die Edelstein-Politik in MD ist aber echt zum kotzen. Hab jetzt alles an Belohnungen für Solo/Ranked abgeklappert und kriege nur noch die täglichen ~100 Klunker. Anders als in Duel Links gibt es ja außer Missionen nicht wirklich andere Wege um an Edelsteine ranzukommen. Wenn man Glück hat kriegt man für nen Sieg im Ranked 5-10 Steine...
Ich hoffe das schon in den nächsten Tagen die Events starten.

Die Preise für Edelsteine ist doch nicht Konamis ernst? Umgerechnet sind das ja ungefähr 2€ für einen einzigen Pack! Für den Preis kriege ich auch echte Pappe :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das meine ID falsch ist. 241-044-426 sollte aber jetzt richtig sein :kruemel:

@Bomberman82 Maschinenwesen-Deck? Dein Sohnemann hat ja richtig Geschmack :goodwork:
Vielen Dank werde ich Ihm ausrichten. Leider spielt er nicht mehr, er hat an Sneakpeaks mitgemacht und ist auch offizieller YuGiOh-Player mit Mitgliedskarte usw. Wir wollten eigentlich an Europameisterschaften sowie Weltmeisterschaften teilnehmen. Corona sei dank kam sein liebstes Hobby immer mehr in Vergessenheit, er ist auch immer noch gut darin und hat in offiziellen Sneakpeaks bei 26-32 Teilnehmern Platz 12 oder so belegt das war das letzte Sneakpeak wo er mitmachte.

Aber das schöne an solchen Sneakpeakevents ist das man nur die neueren YuGiOh-Karten nutzen darf zu den man überhaupt kein Bezug hat, ist ja alles neu man muss sich erstmal schlau lesen sich reinfuchsen und ich meine hier trennt sich meist die Spreu vom Weizen wie gut ein Spieler zeigen kann was er drauf hat in dem er ein jungfräuliches unerfahrenes Deck nutzt was gerade aufgebaut wurde.

Noch cooler ist wenn man die Kartendecks hat die erst 3-5Monate später im Verkauf erscheinen da kann man als offzieller User schonmal angeben :) + Wenn man Glück hat eine der neuen Rarestufen abzustauben entweder als Gewinn in der Sneakpeak oder es ist in einem der ungeöffneten Packs drinne ;)

Und ja wir hatten schonmal Glück eine "Superlight Rare" abzustauben und zwar die Karte "Blitzsturm" Es war bis Dato teurste Karte im Spiel über 400€. Wir wussten es noch nichtmal bis einer der Teilnehmer aufgesprungen ist und gefragt hat:,,Darf ich mal schauen." -Hey LEUTE Guckt mal die neue Superlight Rare Karte!!!" Ich dachte schon:,,Was geht jetzt ab." War aufjedenfall eine mega coole Erfahrung. Selbst der Betreiber hat uns ein Geschenk gemacht und alle anderen User auch???. Wegen der Karte, man sah die war Recht begehrt?!?. Später dann auch über Cardmarket auch verkauft und tatsächlich ging es locker flockig für 400 Ocken weg. 😲
 
Mit nem halben .. nennen wir es mal World Chalice Deck ein bisschen im Online Bereich rumgespielt .... Da waren einige sehr interessante duelle dabei ... ein Duell gegen ein Blue Eyes Deck ging 22 Runden, das war schon anspannung pur :lol:

Ich trauere den neuen Sets dennoch hinterher :(
 
Gerade einen Gegner gehabt der meine LP durch Traps/Spells in den ersten 1-3 Runden sofort auf 0 droppen wollte aber habe das noch in letzter Sekunde verhindert. Er nur noch mit 2900 LP und mein Monster mit 2900 ATK, passte wie die Faust aufs Auge. Eine Runde länger und ich hätte wohl verloren. :awesome:
 
So nach wirklich vielen Onlineduellen kann ich sagen, dass man (naja zumindest ich) fast nur auf Tri Brigade, Sky Striker und Eldlich trifft. Tri Brigade finde ich noch einigermaßen fair, aber Sky Striker und Eldlich haben grade einfach einen zu großen Vorteil. Sind beides Decks, die durch Sidedecking in Runde 2&3 es deutlich schwerer haben. Gibt es hier aber nicht :nix:

Tri Brigade benutze ich gerade selbst, aber zumindest ne eigene Version mit den süßen Mellfys :awesome:
Sky Striker hätte ich auch fast alles für ein Deck, aber durch die ganzen Duelle dagegen habe ich irgendwie keine Lust drauf :kruemel:
 
Habe gerade 10 Minuten lang zugeguckt, wie mich jemand im ersten Zug mit Exodia vernichtet. :coolface:
 
Gegner beginnt seinen Zug ohne Handkarte, das ist die Situation am Ende des Zuges:

lulusquknd.png


Und das ist offenbar noch ein low-tier Deck? Herrlich :uglylol:

Werde irgendwie nicht mehr so warm mit YGO. Es wirkt nur noch wie eine First-Turn-Flood-Fiesta, mit 10 Minuten Zügen, die oft in totalen Lockdowns enden und selbst wenn du clearen kannst, kommt durch "If this in your GY..." und Co. das Board doppelt zurück.

Früher gab es noch sowas wie Balance durch Kosten (also Karten wie zB Raigeki gebannt, dafür aber Vortex oder Black Hole erlaubt), Tempo von Decks, Strategien und Matchplans. Ich erlebe kein Duell, wirklich KEINES, wo nicht Turn 1 bereits das halbe Deck ausgedünnt wurde, es 10 Summons gab und nicht <10.000k Stats auf dem Board sind.

455455ejzq.jpg


Also bitte. Das XYZ-Monster kann dann auch nicht durch Karteneffekte oder Kampf zerstört werden und durch Abwurf von Material Monstereffekte deaktivieren. :kruemel:. Trotzdem gewonnen, <3 Book of Moon, aber darum geht es nicht.

Nächstes Highlight Turn 1:

https://abload.de/img/sfsfy8j2u.png :coolface:
https://abload.de/img/auchturn1rwkec.png Turn 1 :)

Bin wieder raus. 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom