PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

Habe jetzt nen halbes Sky striker und ein halbes drytron Deck zusammen glaub ich. Hat mich aber auch einige gems gekostet. Leider scheintes noch keine Magikey Karten im Spiel zu geben :(
Gibt so einiges noch nicht im Spiel, wie zB die neuen Karten aus Burst of Destiny oder halt die Magikeys aus Dawn of Majesty. Hab eigentlich gedacht, dass alle Karten die es bis zum Release von Master Duel gibt es auch im Spiel erhältlich sein werden, aber anscheinend nicht?

Wie ich sehe nimmt man für Master Duel auch die Banlist ausm OCG. Hab ich jetzt nicht erwartet und bin gespannt wann ich wegen sowas wie Maxx "C" durchdrehe :ugly:

Wenigstens sind bei den Japanern Karten wie Mystische Mine und Dragoon verboten :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ohne jetzt was nachgelesen zu haben, ist das sowas wie damals Yu-Gi-Oh! Online (was ich bis zur Abschaltung der Sever gespielt habe :( )? Also Fokus auf Online-Spiel, welches auch länger läuft? Oder ist das ein Single-Player-Game mit Multiplayer-Option und 2023 gibt es was neues? Abgespeckter Schmu wie Duel Links? Bei ersteres könnte man fast überlegen vom children's card game Hearthstone wieder umzusteigen.

Ist Perfect Circle noch meta? :coolface:
 
Ui, ohne jetzt was nachgelesen zu haben, ist das sowas wie damals Yu-Gi-Oh! Online (was ich bis zur Abschaltung der Sever gespielt habe :( )? Also Fokus auf Online-Spiel, welches auch länger läuft? Oder ist das ein Single-Player-Game mit Multiplayer-Option und 2023 gibt es was neues? Abgespeckter Schmu wie Duel Links? Bei ersteres könnte man fast überlegen vom children's card game Hearthstone wieder umzusteigen.
Fokus auf Onlinespiel.
Perfect Circle noch meta? :coolface:
Alle Decks sind gegen Metadecks gut spielbar, solange du die Decks auch mit Metakarten vollstopfst :coolface:
 
Gibt so einiges noch nicht im Spiel, wie zB die neuen Karten aus Burst of Destiny oder halt die Magikeys aus Dawn of Majesty. Hab eigentlich gedacht, dass alle Karten die es bis zum Release von Master Duel gibt es auch im Spiel erhältlich sein werden, aber anscheinend nicht?

Wie ich sehe nimmt man für Master Duel auch die Banlist ausm OCG. Hab ich jetzt nicht erwartet und bin gespannt wann ich wegen sowas wie Maxx "C" durchdrehe :ugly:

Wenigstens sind bei den Japanern Karten wie Mystische Mine und Dragoon verboten :kruemel:
Ja deswegen habe ich jetzt erstmal stop gemacht und nciht weiter gepullt. Will mich erstmal organisieren und dann gucken wie ich weiter machen muss. Bin ketzt bei etwa 4000 Gems wieder. Maximum zum tragen sind glaub ich 10k wenn ich das richtig gesehen habe (zumindest konnte ich danach keine mehr aufnehmen. Ich denke da sollten ein paar Deckmöglichkeiten erst einmal drin sein. Mal gucken wie sich Drytron und Sky Striker spielen und ob die mit dem was ich habe Spielbar sind.

Piercing the Darkness (aus der aktuellen El Dorado, welches ja neuer ist als Dawn of Majesty) ist komischerweise drin bin mal gespannt ob Konami dazu auf kurz oder lang was mitteilt wie die Packs kommen und gehen.
 
El Dorado :angst:
Womit ich die floating Eldlichs auch sehe
:coolface:


Edit: Wie meine Gegner direkt wieder ne 7min lange Kombo reindöddlen bevor mein Zug mal startet. Und er hat sich echt beeilt mit legen :uglygw: Nach meinem Zug war btw auch Ende da direkt weg vom Fenster :nyaok: Nen best of 3 wär noch gut.

Manchmal wünschte ich mir nen Classic / Legacy Mode nur mit den ersten Karten ^^

Auf der Switch (OLED) frissts aber ordentlich Akku muss ich sagen. Auf der PS5 ist das Bild btw echt sehr nice anzusehen. Auch hats gefühlt weniger Ruckler mal drinn. SX konnte ich mangels Zeit nimmer testen.

Sofern 10K Gems max sind zum stacken hab ich die bereits fast erreicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird wohl event duels geben wo lagecy Formate gespielt werden und ähnliche. Aber ja, ich muss auch sagen das ich online gerade ein bisschen versuche zu meiden, bevor ich nicht was zusammen habe mit dem ich mich wohlfühlen Hahaha.

Und ich denke das 10k max ist, weil ich gestern bei 9,980 keine Gems mehr aufnehmen konnte und erst danach wieder als ich ein paar pulls gemacht habe.

Hat mich schon eigentlich jemand gefollowed :mad: sonst schreibt mal eure IDs hierrein, dann suche ich euch nachher.
 
Hab schon zwei Decks (Utopia & Cyber Drache) und bisher keinen Cent ausgegeben. Danke Konami :awesome:

Online Experience ist für mich bisher haargenau wie in Duel Links, weil jeder zweite Blue Eyes Decks spielt :uglylol:

@LinkofTime Hab dich gefollowed (BrooklynRage).

Falls hier sonst noch jemand ein paar easy wins haben möchte: 241-044-428
 
Herrje, wenn man fast 10 Jahre nicht mehr gespielt hat, ist man ja völlig lost. Zwei neue Felder auf dem Board, XYZ, Pendelum, Link.... :hmm:

Es gibt ja bei der Kartenaktivierung die Funktion Off oder Auto. Bei Auto poppt aber halt bei jeder Aktion, besonders wenn ein Quick-Spell gesetzt ist, das Pop-Up auf, dass man eine Karte Aktivieren kann. Nervig und wenn man PVP spielen würde auch ein Hinweis für den Gegner.
Bei YGO Online konnte man damals durchs gedrückt halten der Maustaste die Pop-ups bei Auto unterdrücken, wenn man wusste, ich aktiviere jetzt keinen Taifun, nur weil der Gegner ein Monster spielt oder die Phase wechselt.
Scheint es hier nicht zu geben? Bei Auto allerdings verpasse ich die Möglichkeit Karten zu aktivieren, z.B. bei "If your Monster is attacked" ... was mache ich falsch?

Es gibt keine Chatfunktion? Keine Möglichkeit zum Karten tauschen? Meh.

Bisher wirkt es abgespeckter als YGO Online von <2010. :coolface:
 
@Fellion In den Einstellungen scheint es doch auf dem ersten Blick genau das zu geben was du möchtest? Pop-Up mit gedrückter linker Maustaste verhindern so wie es da steht.

Keine Chatfunktion ist schade, aber das es keine Tauschmöglichkeit gibt überrascht doch nicht? So einfach wie es möglich ist an Karten ranzukommen. Sonst hätte Konami das Craften deutlich teurer gemacht oder erst gar nicht angeboten um das auszubalancieren und das wäre weit aus beschissener.
 
OK, war alles halb gelogen, mir fehlen für ein brauchbares drytron oder sky striker Deck noch ne ne Menge Karten :lol:

Mal sehen was ich mir denn jetzt die Tage zusammen Aue, habe keinen richtigen Überblick über das was ich habe und was nicht. Vielleicht lohnt es sich nochmal nen strukturdeck zu kaufen.
 
@Fellion In den Einstellungen scheint es doch auf dem ersten Blick genau das zu geben was du möchtest? Pop-Up mit gedrückter linker Maustaste verhindern so wie es da steht.

Keine Chatfunktion ist schade, aber das es keine Tauschmöglichkeit gibt überrascht doch nicht? So einfach wie es möglich ist an Karten ranzukommen. Sonst hätte Konami das Craften deutlich teurer gemacht oder erst gar nicht angeboten um das auszubalancieren und das wäre weit aus beschissener.

Tatsache, Kritikpunkt 1 zurückgezogen.

Man kann craften? Wie, wo? :D EDIT: Ah, gefunden!

Habe ja erstmal nur in die Solo-Tutorials reingeschnuppert, und für 50 EUR Gems gekauft :coolface:, noch keine Ahnung wie leicht oder schwer man an Karten kommt. War bei YGO Online! damals halt ganz nett um schnell und gezielt an Karten zu kommen, die für ein Deck fehlen. Dort gab es dann allerdings auch Karten die Preise von wöchentlich rotierenden Events und nicht in den einzelnen Boostern enthalten waren. Hatte dadurch, in Verbindung mit der Communityfunktion, aber auch tatsächlich den Charme eines E-Trading-Card-Games... und wenn die Währung der einen Seite PayPal, Duelpass Codes oder teilweise gar WoW-Gold war. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mal auf meine Box geladen und ausprobiert, finde es ganz nett und ist auch nicht all zu schwer zu erlernen. Aber man sollte ein Buch zur Hand haben wenn man das spielt, einige Leute brauchen echt Jahre für ihre Züge wenn man online spielt :ugly:
 
Hab jetzt auch bisschen gespielt und komme mit dem Solo-spiel hervorragend zu Recht, aber online ist ???????????????????.

Wenn man gegen andere blutige Anfänger spielt ist es cool, aber wenn dann Leute in ihrem ersten Zug 4 8* Monster mit 3k oder mehr Angriff auf das Feld packen und man als Antwort darauf ein! Monster mit 2k def hat ist das nicht wirklich spaßig....

Es gibt einfach viel zu viele Karten und ich hab keine Ahnung ob ich irgendwas brauchbares zusammenbasteln kann. Kann ich irgendwie meine Sammlung verlinken um jemanden um Rat zu fragen? lol
Sind alle Decks "viable" ? oder gibts da ganz klar Decks die viel besser / schlechter sind?

Ich frage, weil ich viele Karten gesehen hab die ich optisch ansprechend finde, aber nicht wirklich stark wirken im Vergleich zu dem Zeug, dem ich begegnet bin. Ich würde halt gerne mit "schönen" oder "süßen" Karten spielen als mit iwelchen Robos oder so. :blushed:
 
Hab jetzt auch bisschen gespielt und komme mit dem Solo-spiel hervorragend zu Recht, aber online ist ???????????????????.

Wenn man gegen andere blutige Anfänger spielt ist es cool, aber wenn dann Leute in ihrem ersten Zug 4 8* Monster mit 3k oder mehr Angriff auf das Feld packen und man als Antwort darauf ein! Monster mit 2k def hat ist das nicht wirklich spaßig....

Es gibt einfach viel zu viele Karten und ich hab keine Ahnung ob ich irgendwas brauchbares zusammenbasteln kann. Kann ich irgendwie meine Sammlung verlinken um jemanden um Rat zu fragen? lol
Sind alle Decks "viable" ? oder gibts da ganz klar Decks die viel besser / schlechter sind?

Ich frage, weil ich viele Karten gesehen hab die ich optisch ansprechend finde, aber nicht wirklich stark wirken im Vergleich zu dem Zeug, dem ich begegnet bin. Ich würde halt gerne mit "schönen" oder "süßen" Karten spielen als mit iwelchen Robos oder so. :blushed:
Natürlich gibt es ganz klar decks, die besser sind als andere Decks. Aber ich denke man kann aus jeder Karte zumindest ein spaßige Deck bauen. Das Spiel umfasst halt auch bis jetzt fast 10k Karten, da kann man als Anfänger und wiedereinsteiger nicht alles kennen.

Welche Karten findest du denn gut, dann kann man dir aufjedenfall helfen und sagen ob es was bringt oder nicht.

Und YGO ist seit Jahren kein Spiel, was durch Monster mit hohen atks entschieden wird. Das sieht zwar beeindruckend aus und hilft, aber viel wichtiger sind eventuelle negates die auf das Brett gesetzt werden.

Ein Sky Striker Deck zum bespielt ist ein Deck mit dem du im Grunde nur ein Monster mit 1500 Atk aufs Feld bringst. Trotzdem ist es ein sehr gutes Deck, wenn es denn richtig eingesetzt wird, da du mit dem dann das ganze Board kontrolliert.
 
Natürlich gibt es ganz klar decks, die besser sind als andere Decks. Aber ich denke man kann aus jeder Karte zumindest ein spaßige Deck bauen. Das Spiel umfasst halt auch bis jetzt fast 10k Karten, da kann man als Anfänger und wiedereinsteiger nicht alles kennen.

Welche Karten findest du denn gut, dann kann man dir aufjedenfall helfen und sagen ob es was bringt oder nicht.

Und YGO ist seit Jahren kein Spiel, was durch Monster mit hohen atks entschieden wird. Das sieht zwar beeindruckend aus und hilft, aber viel wichtiger sind eventuelle negates die auf das Brett gesetzt werden.

Ein Sky Striker Deck zum bespielt ist ein Deck mit dem du im Grunde nur ein Monster mit 1500 Atk aufs Feld bringst. Trotzdem ist es ein sehr gutes Deck, wenn es denn richtig eingesetzt wird, da du mit dem dann das ganze Board kontrolliert.

Ich hab inzwischen schon einige UR Karten aber die meisten find ich nicht sooo interessant.

Schattenpuppe, Lichtverpflichtet und Fallenstellerinnen find ich optisch ansprechend und klingen auch ganz interessant.
 
@Rappyfan Das was du im Ranked erlebt hast ist halt das heutige Yugioh. Da geht es darum das derjenige der als erstes dran ist mit seiner Starthand das bestmöglichste Board macht, während der Gegenspieler mit Handtrap wie zB. Aschenblüte versucht ihn dabei zu stören um selbst in seinem Zug es leichter zu haben.

Mein Tipps an Anfänger = Kauf dir zuerst mal im Shop unter Spezial -> Bundle das Set mit Aschenblüte. Dann hast du davon schon mal eine und kriegst auch 10 Packs zum günstigeren Preis. Kauf auf keinen Fall das Master Pack. Das ist wahnsinnige Edelstein Verschwendung. Unerschütterliche Kraft lohnt sich einigermaßen, aber das (eigentliche sogar das einzige) beste sind die Geheim-Packs. Wenn du weißt was du haben möchtest kannst im Deck-Editor durch craften einer SR-Karte von dem Archtype das Geheim-Pack dazu freischalten. So kommst du schneller an die benötigten Karten.

Jetzt muss ja natürlich die Frage beantworten werden: was spielen? Willst du Online einfach nur Spaß haben oder willst du auch im Ranked so weit kommen wie nur möglich? Mit den dir genannten Archtypes wird es zwar nicht unmöglich, aber seeeeeeeehr schwer im Platin Rang weiterzukommen. Ich link dir hier mal ein paar Bespiele von Decks aus Master Duel Meta, welche ich persönlich als die besten momentan sehe.

Drytron
Virtual World
Eldlich
Lyrilisc
Sky Striker
Prank-Kids

Ist für Anfänger leider am Anfang alles sehr viel. Master Duel richtet sich auch eher an erfahrene Spiele. Schau dir einfach die Karten mal an und sag ob dir was davon gefällt oder ob du doch lieber ein Schattenpuppe oder Fallenstellerinnen Deck machen möchtest (Lichtverpflichtet ist im Ranked leider ein no no von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen schon einige UR Karten aber die meisten find ich nicht sooo interessant.

Schattenpuppe, Lichtverpflichtet und Fallenstellerinnen find ich optisch ansprechend und klingen auch ganz interessant.
Schattenpuppen (Shaddol) sind ein Archetyp mit dem du relativ weit kommen kannst, werden aber in der regel nciht alleine gespielt sondern in einer kombination mit anderen Archetyps, weil die einfach überall reinpassen. Solltest du das spielen wollen, würde ich die empfehlen dir Aleister, The Invoker (ALeister, der Beschwörer) anzugucken. Diese beiden ARchetypen werden in der regel häufig kombiniert.

Lichtverpflichtet (Lightsworn) hat auch seine Fans, damit kann man auch spaß haben, sit von den absoluten Top-Decks aber etwas entfernt (glaub ich).

Fallenstellerin (Traptrix) kenne ich nicht, ist aber so ne art von deck, die bei einigen aufgrund der artworks immer mal wieder auftaucht.

Hast du denn schon jeweils ein deck zu den ganzen?
 
@Rappyfan Das was du im Ranked erlebt hast ist halt das heutige Yugioh. Da geht es darum das derjenige der als erstes dran ist mit seiner Starthand das bestmöglichste Board macht, während der Gegenspieler mit Handtrap wie zB. Aschenblüte versucht ihn dabei zu stören um selbst in seinem Zug es leichter zu haben.

Mein Tipps an Anfänger = Kauf dir zuerst mal im Shop unter Spezial -> Bundle das Set mit Aschenblüte. Dann hast du davon schon mal eine und kriegst auch 10 Packs zum günstigeren Preis. Kauf auf keinen Fall das Master Pack. Das ist wahnsinnige Edelstein Verschwendung. Unerschütterliche Kraft lohnt sich einigermaßen, aber das (eigentliche sogar das einzige) beste sind die Geheim-Packs. Wenn du weißt was du haben möchtest kannst im Deck-Editor durch craften einer SR-Karte von dem Archtype das Geheim-Pack dazu freischalten. So kommst du schneller an die benötigten Karten.

Jetzt muss ja natürlich die Frage beantworten werden: was spielen? Willst du Online einfach nur Spaß haben oder willst du auch im Ranked so weit kommen wie nur möglich? Mit den dir genannten Archtypes wird es zwar nicht unmöglich, aber seeeeeeeehr schwer im Platin Rang weiterzukommen. Ich link dir hier mal ein paar Bespiele von Decks aus Master Duel Meta, welche ich persönlich als die besten momentan sehe.

Drytron
Virtual World
Eldlich
Lyrilisc
Sky Striker
Prank-Kids

Ist für Anfänger leider am Anfang alles sehr viel. Master Duel richtet sich auch eher an erfahrene Spiele. Schau dir einfach die Karten mal an und sag ob dir was davon gefällt oder ob du doch lieber ein Schattenpuppe oder Fallenstellerinnen Deck machen möchtest (Lichtverpflichtet ist im Ranked leider ein no no von mir).

Schattenpuppen (Shaddol) sind ein Archetyp mit dem du relativ weit kommen kannst, werden aber in der regel nciht alleine gespielt sondern in einer kombination mit anderen Archetyps, weil die einfach überall reinpassen. Solltest du das spielen wollen, würde ich die empfehlen dir Aleister, The Invoker (ALeister, der Beschwörer) anzugucken. Diese beiden ARchetypen werden in der regel häufig kombiniert.

Lichtverpflichtet (Lightsworn) hat auch seine Fans, damit kann man auch spaß haben, sit von den absoluten Top-Decks aber etwas entfernt (glaub ich).

Fallenstellerin (Traptrix) kenne ich nicht, ist aber so ne art von deck, die bei einigen aufgrund der artworks immer mal wieder auftaucht.

Hast du denn schon jeweils ein deck zu den ganzen?


Schon Mal danke für die Antworten. Es ist wirklich.... relativ viel Arbeit sich da rein zu lesen. Ich hab schon gemerkt, dass "normale" Monster eigentlich nicht wirklich gespielt werden und die Leute einfach ne ewig lange Kombo machen. Besonders Link-Summons begegnen mir gefühlt endlos. Das ist ehrlich gesagt etwas was ich eher vermeiden wollen würde. Also Kombos mag ich, aber das Link-Zeug find ich sehr verwirrend. Hab mir die von @Fettbacke verlinkten Decks angeschaut und find Lyrilisc recht ansprechend. Diese Xyz Summons find ich auch sehr verständlich :coolface:

Das man wegen dieser riesen-Kombos eben auch auf Kombo-brechen geht macht natürlich Sinn. Hab schon gemerkt, dass man mit dem Standard-Deck einfach nur zuschauen kann und dann kassiert man einfach.

Ich hab nicht wirklich richtige Decks bis dato. Ich schaue mir häufiger die öffentlichen Decks an und schaue dann wie viele Karten ich davon habe etc. Da ich nicht so tief in der Materie bin wollte ich natürlich auch nicht direkt anfangen wild drauf los zu craften und im worst-case aus guten Karten totalen Müll bastel :blushed:

Ich würde natürlich schon gerne etwas haben, was ich auch *in höheren Rängen* benutzen könnte, aber wenn ich mir die Sets so anschaue muss man das schon richtig verstanden haben um die wirklich benutzen zu können.... Kein einziges Monster ohne iwelchen Effekt und so ist wirklich etwas viel für den Anfang. Gibt es nicht irgendwie... so... nunja... *einsteiger*Decks? Bei Pokemon war alles immer recht einfach zu verstehen :coolface:
 
Schon Mal danke für die Antworten. Es ist wirklich.... relativ viel Arbeit sich da rein zu lesen. Ich hab schon gemerkt, dass "normale" Monster eigentlich nicht wirklich gespielt werden und die Leute einfach ne ewig lange Kombo machen. Besonders Link-Summons begegnen mir gefühlt endlos. Das ist ehrlich gesagt etwas was ich eher vermeiden wollen würde. Also Kombos mag ich, aber das Link-Zeug find ich sehr verwirrend. Hab mir die von @Fettbacke verlinkten Decks angeschaut und find Lyrilisc recht ansprechend. Diese Xyz Summons find ich auch sehr verständlich :coolface:

Das man wegen dieser riesen-Kombos eben auch auf Kombo-brechen geht macht natürlich Sinn. Hab schon gemerkt, dass man mit dem Standard-Deck einfach nur zuschauen kann und dann kassiert man einfach.

Ich hab nicht wirklich richtige Decks bis dato. Ich schaue mir häufiger die öffentlichen Decks an und schaue dann wie viele Karten ich davon habe etc. Da ich nicht so tief in der Materie bin wollte ich natürlich auch nicht direkt anfangen wild drauf los zu craften und im worst-case aus guten Karten totalen Müll bastel :blushed:

Ich würde natürlich schon gerne etwas haben, was ich auch *in höheren Rängen* benutzen könnte, aber wenn ich mir die Sets so anschaue muss man das schon richtig verstanden haben um die wirklich benutzen zu können.... Kein einziges Monster ohne iwelchen Effekt und so ist wirklich etwas viel für den Anfang. Gibt es nicht irgendwie... so... nunja... *einsteiger*Decks? Bei Pokemon war alles immer recht einfach zu verstehen :coolface:
Das ist halt das Problem bei Yu-Gi-Oh! Du hast halt ein Kartenspiel mit potenziell mehr als 11k Karten. Die Meta-Decks werden in der Regel von Leuten gespielt, die schon ewig dabei sind, die ganzen Karteneffekts kennen und somit die Synergieeffekte erkennen und bewusst verwenden können. Magic (und Pokemon) funktionieren in der hinsicht ja ein bisschen anders, weil hier immer wieder Karten-Sets rein und raus rotiert werden um ein gewisses Balancing zu ermöglichen. Hier soll es halt die Ban-List regeln.

Und es gibt durchaus noch Decks, die normale Monster spielen. Das Deck was ich mir ja aufbauen will nutzt diese und auch gibt es immer mal wieder Support für Blue-Eyes, Red-Eyes und den Dark Magician. Gemacht wird das in der Regel, weil es relativ mächtige Tech-Cards gibt für Normalmonster gibt, die dann weitere KOmbos ermöglichen und vereinfachen. Aber du hast natürlich recht, in der Regel haben die Monster Effekte. Und es ist schon wichtig das man weiß wie die funktionieren und was die können, weil die Effekte inzwischen ziemlich weitgreifend sind.

Und die Structure Decks, die du dir besorgen kannst, sind sowas wie Einsteiger Decks. Problem ist halt nur, dass diese oftmals nicht gut genug sind, um ganz oben mitzumischen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt nciht sicher bin, ob ich das Match-pairing so gut finde ... aber ich habe auch erst einmal online gespielt :lol:
 
Zurück
Top Bottom