PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

Hmm, mein letzter Kontakt mit der Reihe war irgendein Teil aufm GBA, aber das hier sieht echt ganz gut aus. Vor allem einsteigerfreundlich. Das Deckbuilding sieht auch sehr intuitiv aus. Mich würde interessieren wie groß die SP Kampagne wird. Wirklich competitive werde ich das wohl nie spielen.

Und ist crossplay so... richtig grenzenlos zwischen allen Plattformen..? Oft gibt es ja dann doch irgendeinen Haken, dass Plattform X nur mit Y aber nicht mit Z kann oder so. Dann würde ich wohl über die Switch Version nachdenken.

Achja, und wie fair es wird an Karten zu kommen muss man wohl auch abwarten. Ich nehme mal an man kann sich ingame Währungen mit Echtgeld kaufen, wa?
Ich denke die SP Kampagne wird hauptsächlich dazu dienen, dass einem das Spiel, mit allen neuen Regeln etc. beigebracht wird. Das Spiel soll ja die Antwort auf andere Online-TCG-Simulationen für YGO sein, deswegen glaube ich nicht, dass es so wird wie beispielsweise das aktuelle Spiel für die Switch.

Das ganze ist auch einfach dem geschuldet, dass Konami dieses System braucht um auch zukünftig ihre Turniere abhalten zu können.

Aber ich werde es auch definitiv nciht-competative verfolgen. Ich habe da ein Deck im Kopf, mit dem ich hier und da gegen Freunde oder hier ab und zu mal spielen wollen würde.

Und ja, bis jetzt ist die Aussage, dass Crossplay komplett angeboten wird. Egal welche Plattform, du kannst gegen jeden anderen spielen. Ob PS4 gegen Android, Switch gegen Steam. Da gibt es bis jetzt keine Ausgrenzungen, zumindest sind keine bekannt.

Ich denke es wird ein typisches Gatcha-Prinzip geben. Ingame-Währung, andere Methoden (kleine Aufgaben im Game für Währung), und alte Karten in Gamewährungen recyclen.

Ich werde da zumindest kein Geld reinschieben erstmal .. oder vielleicht einmal um reinzukommen, aber das mache ich auch davon abhängig wie gut das ganze läuft. Aber die Leute, die Duel Links spielen (die kleine Schwester Verion von der Master Rule) sagen zu ihrer version dass es möglich ist hier als f2p spaß zuhaben.
 
Ich hoffe doch das man in Master Duel anders als in Duel Links wirklich jede Karte auch ohne Geld auszugeben kriegen kann...
 
Ich hoffe doch das man in Master Duel anders als in Duel Links wirklich jede Karte auch ohne Geld auszugeben kriegen kann...
Ja, ich denke, da werden einige Karten deutlich schwerer zu kriegen sein und wie auch immer gewartet 'teurer' werden als andere, selbst wenn sie im tcg/ocg ne vergleichbare (oder kleinere) rarity haben. Konami Weiss ja inzwischen welche Karten funktionieren.
 
Meine Player-ID: 739-880-720
Wer mich adden will. Habt ihr euch den Duel Pass (Gold) gekauft? Kriegt man da seine Juwelen nicht zurück so wie es beschrieben wird? :lol:
 
Aus spaß mal ein ranked match gemacht ... gleich nen spieler mit 2 eldlich getroffen :ugly: dabei habe ich noch nicht einmal gepullt
 
Online treffe ich nur auf Meta-Decks, während ich mit meinem halbfertigen Utopia-Deck rumgurke :kruemel:
 
Na das macht schonmal Mut, klingt wie gehabt :coolface:
das sollte man wohl aber relativ gut auch selbst hinbekommen. ich habe gerade etwa 10k an Gems und für 1k bekommt man 10 Packs. Also mit 100 packs kann man sich da wohl gut selbst was zusammenstellen. ich habe mir nur noch nicht genau angeguckt, was ich haben will.

PlayStation+ nutzer bekommen wohl übrings 50 packs vor free .. wer also PS+ hat, meldet euch damit mal an. Daten können nachher über die Konami ID auf alle anderen Sachen übertragen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der Edelsteine im Shop sind wie erwartet jenseits von Gut und Böse, aber das Crafting System ist echt nice. Hab so mein komplettes Utopia-Deck hinbekommen :awesome:

Ein paar Updates zur Stabilität brauchts aber noch. Stürzt bei mir immer ab, wenn ich 2-3 mal nach einer Karte im Deck-Editor gesucht habe.
 
Glaub im SP kann man auch diverse Decks unlocken ? Lade nun mal die Tokens für die free packs auf ps5 und dann müsste ich mich ja direkt auf der switch damit anmelden und sollte klappen.
 
Glaub im SP kann man auch diverse Decks unlocken ? Lade nun mal die Tokens für die free packs auf ps5 und dann müsste ich mich ja direkt auf der switch damit anmelden und sollte klappen.
Das stimmt zwar, aber es sind schon echt schwache Decks, bei denen man die Karten auch nicht für Material umtauschen kann. Beste Belohnungen aus Solo sind die Einzelkarten wie Raigeki und Wiedergeburt.
 
Habe jetzt nen halbes Sky striker und ein halbes drytron Deck zusammen glaub ich. Hat mich aber auch einige gems gekostet. Leider scheintes noch keine Magikey Karten im Spiel zu geben :(
 
Zurück
Top Bottom