PS4/Switch/PC Ys IX: Monstrum Nox

die Technik ist echt ein Abturner.

Viele japanische (vor allem JRPG) Entwickler haben es nie aus der PS2 Gen heraus geschafft... Es laufen die Games zwar in einer höheren Auflösung aber sonst haben sie die technische Entwicklung der letzten 13 Jahre scheinbar verschlafen :nix:
Ein FF12 oder 10 in 4K am Emulator braucht sich hier nicht zu verstecken...

Wenn man bedenkt, dass Anfang des Jahrhunderts Japan noch als die Hochburg der Spieleindustrie galt irgendwie erschreckend
 
Wollt ihr dass Falcom pleite geht, weil sie dann all ihre Projekte nach hinten verschieben müssen und zudem auch noch teurer werden, wenn sie die Grafik verbessern?

Die Spiele sind nische und verkaufen sich weltweit paar 100.000 mal. Was erwartet ihr? Aber könnt natürlich ys9 nicht kaufen, dann wird es erst recht im 10. Teil keinen Fortschritt mehr geben - wenn überhaupt noch ein Nachfolger kommen kann :kruemel:
 
Wollt ihr dass Falcom pleite geht, weil sie dann all ihre Projekte nach hinten verschieben müssen und zudem auch noch teurer werden, wenn sie die Grafik verbessern?

Die Spiele sind nische und verkaufen sich weltweit paar 100.000 mal. Was erwartet ihr? Aber könnt natürlich ys9 nicht kaufen, dann wird es erst recht im 10. Teil keinen Fortschritt mehr geben - wenn überhaupt noch ein Nachfolger kommen kann :kruemel:

Selbst Indie Games die vermutlich nichtmal halb so viel Budget haben bieten mittlerweile bessere Technik :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da der Spielspass an erster Stelle steht und YS eine absolut tolle Reihe ist von wenigen überlebenden wird es sicherlich D1.
Ich hab mich noch in jedem Teil verloren.

Und freue mich einfach nur auf Nachschub.

Desweiteren wird hier teilweise auch etwas übertrieben.

Gegenfrage:
Interessiert euch die Reihe überhaupt ?

Weil falls nicht:
200.gif


:coolface:

Desweiteren sehe ich aber die City auch als zu gross und leer an bisher. Aber die Serie Punktet ja vor allem durch andere Dinge bei mir.
 
Selbst Indie Games die vermutlich nichtmal halb so viel Budget haben bieten mittlerweile bessere Technik :nix:

Indies veröffentlichen aber auch nicht so viele Spiele wie Falcom (und im Prinzip ist das Team von der Größe mit modernen westlichen Indies zu vergleichen, sicher werden sie auslagern, aber sie sind klein). Und ihre Spiele bieten halt auch oft 50 Stunden + sie legen auf große Spiele mehr Wert als westliche Indies mit Walkingsims etc. Wenn man bedenkt was sie alles in den letzten Jahren veröffentlicht haben muss man sich nicht wundern, dass es grafisch keine AAA games sind, wobei es schon kleine Fortschritte gibt, mit dem PS2 Vergleich übertreibt man hier imo doch etwas, immerhin kann man sich diesesmal auch relativ frei bewegen, im Vergleich zu Ys8 sowieso.

Aber mich turnt das Stadtsetting leider derzeit etwas ab. Ist Geschmackssache, aber schon in Ys 8 gefallen mir die Verliese und die Stadt nicht so gut wie der Rest der Insel. Und hier wirkt die Stadt auch noch sehr leblos...
 
ich zitiere mich mal selbst aus der news, auch wenn harlock ja schon ähnliches schreibt:

falcom lebt halt davon wie sehr viele andere kleine japanische studios, dass sie einmal pro jahr mindestens einen neuen titel rausbringen müssen, um überhaupt zu leben. sie haben keinen publisher und sind in japan unabhängig und über die jahre haben sie sich einen gewissen qualitätsstandard angeeignet, den nur wenige andere studios haben. andere setzen auf billige fanservice games um zu überleben. sowas kann sich falcom ersparen. dafür haben sie wenig zeit um an einer neuen grafik engine zu arbeiten oder sich in die unrealengine z.b. einzuarbeiten.

allein schon der schritt bei trails of cold steel 3 auf bessere grafik zu setzen und die vita nicht zu unterstützen hat denen ja schon durch deutlich schlechtere vkz zugesetzt.
es geht halt nicht besser, wenn "japan first" gilt.

der vergleich mit indies passt nicht. indies arbeiten nach westlichen maßstäben und lassen sich deutlich mehr zeit für einen titel. falcom bringt jedes jahr einen titel der mindestens 50-100 stunden lang ist.

Gegenfrage:
Interessiert euch die Reihe überhaupt ?

ich werde zwar nicht gefragt, aber ys interessiert mich schon deutlich weniger als die trails reihe, die nun seit über 10 jahren an einer konsequent weitergeführten story, welt + lore arbeitet. ys ist da deutlich weniger ambitioniert in dem bereich und das gameplay war ja nun sehr lange zeit eher schlecht. teil 8 war ja endlich mal wieder gut.
 
Neue Infos zu Monstrum Nox:
Falcom announced the release date of Ys IX: Monstrum Nox in this week’s issue of Famitsu Magazine. The game launches in Japan on September 26, exclusively on PS4. Many fans had already guessed the game would release on the last week of September, as Falcom recently announced the game was planned for Fall 2019. Falcom always releases a big game on that week.

New details on Adol and Dogi were revealed as well. It turned out that the playable blue-haired character with the red scarf shown in one of the previous screenshots was Adol himself. Meaning there are actually six playable characters revealed so far instead of seven.

adol-artwork-Ys-IX-Monstrum-Nox.png


Here’s Adol’s profile from the official site:
Adol is an adventurer who is said to have left behind over a hundred journals recounting his adventures through his life. He’s 24 years old during Ys IX. Before the events of the game, a military fleet of the Romun Empire ends up disappearing in the Atlas Ocean. Adol was there too but somehow got back on land fine, so he’s the prime suspect. As such, the Romun military believes he’s the one behind the incident, so when Adol arrives near Balduk, he gets arrested and thrown in the city’s prison. Victim of these false accusations, Adol tries to break out of jail. He ends up meeting the mysterious woman with the gun and lantern shown in the first key visual, and gets entangled in a plot with the Monstrum characters.

Here’s Dogi’s profile: Dogi is 29 years old during the events of Ys IX Monstrum Nox. He’s nicknamed the wall crusher as he’s so powerful no wall in the world can resist him. He’s been traveling with Adol for years so he’s used to supernatural events. After Adol and Dogi’s adventure in Altago, the events shown in Ys Seven, they headed toward the Gilia Eltlingen region inside Romun territory. This is where Balduk is located. However, they ended up being found by Romun soldiers.


Quelle: Dualshockers
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab ja wegen der diesmal fehlenden Vita-Version ein größeres Upgrade bei Ys erwartet. Ist aber bei Falcom wohl leider nicht drin :nix:
Die Gebiete scheinen diesmal größer zu sein, was deutlich weniger Ladebildschirme als in Ys VIII bedeutet. Also wenigstens etwas :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja wegen der diesmal fehlenden Vita-Version ein größeres Upgrade bei Ys erwartet. Ist aber bei Falcom wohl leider nicht drin :nix:
Die Gebiete scheinen diesmal größer zu sein, was deutlich weniger Ladebildschirme als in Ys VIII bedeutet. Also wenigstens etwas :kruemel:

nachdem das trails grafik update auch nicht viel größter ausgefallen ist? war doch klar.
 
Technik und Grafik H***n raus :sorry:

Wird wieder eine absolute Spaßgranate das Game :banderas:
 
Zurück
Top Bottom