PS4/Switch/PC Ys IX: Monstrum Nox

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
12.614
Wie meinen ? Wäre die Switch Fassung damals zeitgleich erschienen wäre das edle Stück Software dafür gekauft worden. Aufgrund Ungeduld (YS, hallo? Da wartet man ned :coolface: ) wurds dann halt die PS Fassung wie man im Fred entnehmen kann :D

Würde meinen Ersteindruck von ner Seite vorher auch damit ergänzen mit dem Zusatz dass es nun wirklich definitiv in meine Top 3 YS Spiele kommt.
Auch gibt es SQs die dezent in die Story verzahnt sind. Liebe ich, die Charas sind weiterhin cool und haben alle ihre Kanten und Ecken. Und der Komfort hilft enorm bei den ganzen Nebentätigkeiten. Die Bewegungen die stetig um Optionen erweitert und Fähigkeiten Bereichert werden sind auch wieder nice
:awesome:
Und ich liebe einfach die :chill: Story technisch ist auch viel drinn für n YS und weiterhin werden immer die verschiedenen Vorgänger mal mit Erwähnungen geehrt. Für Fans der Reihe ein dickes +.
Das Setting btw.hält mehr Abwechslung bereit als man am Anfang vermuten lässt, auch wenn die Prämisse natürlich diverse Einschränkungen einhalten muss. Bin derzeit bei 15+ Stunden und habe die Mainquest mit dem Antiquariat als letztes gemacht und mich nun wieder im darauffolgenden Chapter in Sidestuff verloren. Welcher Nebenbei gut dosiert ist. Gilt auch für den Humor dazwischen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Unbedingt zugreifen wer die Reihe mag, auch Neueinsteiger kann es aber empfohlen werden. Man muss ja die Vorgänger nicht kennen, tut man dies aber hat man n netten Bonus obendrauf hier
:banderas:
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
12.443
Xbox Live
FluegelBuch7068
Switch
0593 6327 9117
@Valcyrion Rede ja nicht von dir. Immerhin ist das Spiel gerade auf 2 weiteren Plattformen erschienen (Switch+PC) und habe gehofft, dass paar glückliche Neukäufer den Thread mit Spielberichten beehren werden. Vor allem haben so einige angekündigt auf die anderen Versionen zu warten. Auch wenn ich nicht verstehe wie man als Fan da freiwillig warten kann. Jetzt gibts keine Ausreden mehr...also wo sind diese Leute jetzt :mad:
 

Aya

L14: Freak
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.325
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
Aya_Eternal
Discord
Aya Eternal#5011
Mir doch wurscht xD

Ich hab gerade 3 neu erschienene Spiele und komm generell gerade relativ wenig zum Zocken, ich hab einfach nich die Zeit für so was. Und wenn ichs später kaufe, kann ich zudem noch Geld sparen... :p
Aber dann verpasst du ein komplettes digitales Artbook und einen Soundtrack mit 20 Tracks, der zusätzlich zu den 3 Track Soundtrack, der sonst da ist, existiert.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
Aber dann verpasst du ein komplettes digitales Artbook und einen Soundtrack mit 20 Tracks, der zusätzlich zu den 3 Track Soundtrack, der sonst da ist, existiert.
Was soll ich mit dem Quatsch? xD

So ein Artbook guckt man sich einmal an und dann nie wieder... wann hör ich schon mal Soundtracks? Und zur Not findet man das alles ohnehin irgendwie irgendwann online.
 

Aya

L14: Freak
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.325
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
Aya_Eternal
Discord
Aya Eternal#5011
Was soll ich mit dem Quatsch? xD

So ein Artbook guckt man sich einmal an und dann nie wieder... wann hör ich schon mal Soundtracks? Und zur Not findet man das alles ohnehin irgendwie irgendwann online.
Ja, naja gibt ja Leute, die wollen sowas haben und legen da viel wert drauf, deswegen wollte ich es erwähnt haben. :)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
Oh, cool. War ja von vielen kritisiert, dass dass nie ging.

Jetzt bitte noch auf switch :coolface:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
mit 5fps? :coolface:

Ist ja auf PC auch noch sehr experimentell. Evtl bauen die das voll ausgereift standardmäßig in Nachfolger ein?
Würde sich ja durchaus anbieten bei der serie.

Und ja, die fps der switchversion müssten die ma optimieren, diese unfähigen pappnasen xD
(Aber da kommt natürlich nix mehr)
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
12.443
Xbox Live
FluegelBuch7068
Switch
0593 6327 9117
Würde sich ja durchaus anbieten bei der serie.

Und ja, die fps der switchversion müssten die ma optimieren, diese unfähigen pappnasen xD
(Aber da kommt natürlich nix mehr)
Die PS4 (Base) Version ist ja seit dem Original JP Release ebenso in keinem so optimalen Zustand. Hoffe mit der neuen Engine kommt sowas nicht mehr vor. Die großen Areale waren einfach zu viel für die uralt Vita Engine.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
Die PS4 (Base) Version ist ja seit dem Original JP Release ebenso in keinem so optimalen Zustand. Hoffe mit der neuen Engine kommt sowas nicht mehr vor. Die großen Areale waren einfach zu viel für die uralt Vita Engine.
In der tat...

Denke aber einfach eher, dass der entwickler nich gut genug ist. Ist ja afaik auch recht klein.

Aber auch grafisch ist das spiel ja keine bombe... da so ne miese performance is schon frech ^^ und das bei einem sonst sooo guten spiel :/
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
Bin jetzt im letzten kapitel.

Was ne geile story. Naturgemäß entfalten sich erst jetzt die letzten stränge und es macht einfach nur laune, dass die geheimnisse jetzt langsam gelüftet werden.

Der cast ist einfach sooo gut. Kaum ein charakter, der nicht irgendwie glänzt - nicht spielbare chars eingeschlossen.

Großes kino! Hoffe nur wirklich, dass die serie künftig mehr budget bekommt und eine größere reichtweite erhält.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.744
Da ist mir gerade aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe mein review zu diesem meisterwerk hier zu posten!

 
Top Bottom