PS4/Switch/PC Ys IX: Monstrum Nox


mach ich, hatte mit Ys8 auch meinen Spass. Gameplay, Story und vor allem der Soundtrack :banderas: waren super. Aber und ich bleib dabei, Falcom muss sich im Grafikbereich echt mehr Mühe geben. Zocke gerade Trails of Cold Steel 2 und das ist echt Augenkrebs pur. FF12, GoW und SoTC auf der PS2 sahen 2005-06 besser aus. Die niedrigere Auflösung mal ausgenommen.
 
Die Grafik ist mein geringstes Problem, ich hatte viel Spaß mit Tokyo Xanadu Ex+ auf der Pro und habe selbst Cold Steel 1-2 auf Vita TV (am 4k TV lol) überlebt. Oder Ys8 auf der Switch.

Mich spricht bei Ys 9 aber das Setting irgendwie nicht so an mit der kargen Stadt, den Tierwesen etc. Es wirkt so gewollt düster. Vielleicht hat es ja ne brauchbare Story und mehr Abwechslung bei den Gebieten, aber viel habe ich da leider noch nicht gesehen, was mich heiß aufs Spiel machen würde. ist wohl Geschmackssache. Mal schaun.
 
Die Grafik ist mein geringstes Problem, ich hatte viel Spaß mit Tokyo Xanadu Ex+ auf der Pro und habe selbst Cold Steel 1-2 auf Vita TV (am 4k TV lol) überlebt. Oder Ys8 auf der Switch.

Mich spricht bei Ys 9 aber das Setting irgendwie nicht so an mit der kargen Stadt, den Tierwesen etc. Es wirkt so gewollt düster. Vielleicht hat es ja ne brauchbare Story und mehr Abwechslung bei den Gebieten, aber viel habe ich da leider noch nicht gesehen, was mich heiß aufs Spiel machen würde. ist wohl Geschmackssache. Mal schaun.

Setting spricht mich auf snhoeb auch nicht an aber ich freue mich trotzdem drauf.
 
Eines meiner liebsten Vita Spiele.

Hab mir da die limited damals importiert und da falsch deklariert fast doppelt soviel Zollgebühren bezahlt da ich kein Bock auf den ganzen Reklamationskram hatte hier in der CH.
Leider sieht die Pappschachtel nicht mehr perfekt aus seit dem Umzug.

Erscheint ne Retail,is da was im Trailer und ich habe übersehen ?

Digital brauch ich es nicht, Retail oder auch in ner Sonderausführung aber mit Kusshand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Version? Bin mit Ys VIII fast durch und werde die Serie ab sofort auch nicht mehr ignorieren.

Ist dieser Adol immer der selbe oder heißt der Held einfach nur so in den Spielen - ähnlich wie Link?
 
Ist dieser Adol immer der selbe oder heißt der Held einfach nur so in den Spielen - ähnlich wie Link?

Der rothaarige Adol ist stets derselbe (IMO, jedenfalls bei den Ys-Spielen, die ich gespielt hatte) ... er stolpert immer in Abenteuer und ab und zu trifft er auf Charas von vorherigen Spielen usw. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ist das Remake des vierten Teils. Hab die meisten Teile auf der PSP/Vita, allgemein wird es aber auch höchste Zeit, dass die Serie im Westen Liebe erfährt.

Adol ist im jeden Teil der selbe, außer in Ys Origins, da er dort nicht spielbar ist, das ist Teil 0 und fungiert als Prequel der kompletten Reihe. Es kamen auch inzwischen alle Teile der Hauptreihe im Westen raus, außer Teil 5 (gilt aber auch als schwarzes Schaf der Serie) sowie eben Teil 9.
 
:aark:

Aber coming 2021 ist schon ein Bummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom