• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Young in the 80s/90s

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Booster: Das Monster habe ich zuhause, hatte die Serie aber glaube ich nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Habe mich immer gefragt was das für ein hässliches Vieh ist.

@Keylow: Den original Optimus Prime habe ich auch noch, zusammen mit all dem Star Wars, MotU, MASK, STAR COM, Bravestar, New Masters, Dinowars etc. etc. Spielzeug..... Müsste ich mal sortieren.

Ich habe kürzlich mal wieder einige Folgen des He-Man Hörspiels gehört, mit Norbert Langer (Stimme von z.B. Tom Selleck) als He-Man und dem großartigen Peter Pasetti (z.B. Alfred Hitchcock bei den "Drei ???") als Skeletor. Die sind echt immer noch erstaunlich gut gemacht, wenn man ihr Alter bedenkt. Und Skeletor ist eh der Beste: "GNAAAAAH, du machst mich noch WAHNSINNIG mit deiner Dummheit, Beast-Man!" Wobei He-Man auch super ist: "Verschwinde Höllenwesen, oder ich nehme dir deine Kapuze weg!" Harte Sau! :ugly: :D

"Mann, ich bin zu alt für diesen Scheiss."
76er
:alt:

1980

Fand denn hier immer ganz gut!​
imdkdgns5xw.png

a8qbag0e9g6.jpg

Den hatte ich auch, die sollten das mal neu auflegen, würde heute bestimmt gut laufen.

[video=youtube;o2Z1yLO9C-Q]https://www.youtube.com/watch?v=o2Z1yLO9C-Q[/video]

Zuletzt bearbeitet:
z2nesx1utd2.jpg

Finde die Zwei hier, mal richtig klasse! Leider habe ich keinen Kontakt mehr, zu Leuten, die sich ab und an mal in Asien rumtreiben. Oder kennt einer, einen online "laden", der nicht um die 130€-150€ pro Figur haben möchte?

xD zu geil.... genau DIESE Ausgabe der Screenfun hab ich damals gehabt... war eines von 2, maximal 3 Magazinen der Reihe, die ich auch gekauft und nich nur angelesen hatte im Kiosk ^^

Aber das eigentliche Magazin damals war natürlich nur die Gamestar! Alles andere war Pillepalle :awesome:
Allein schon die Raumschiff Gamestar Reihe, die immer mit dabei war, war so episch ^^ was wünschte ich mir damals Teil der Redaktion zu sein, um da mitwirken zu können xD

Was Animes etc. angeht... iwie war das damals alles ein wenig cooler... vor allem da gefühlt deutlich Qualität über Quantität ging... und die Generation ADHS gab es auch noch nicht wirklich (+ darauf ausgerichtete Formate...)

Bei mir (1976) ging es bei den Zeitschriften eher mit der PlayTime los und dies so lange bis zu ihrem Ende kurz vor der Playstation-Einführung. Danach kamen noch das 64'er Magazin ebenfalls bis zu ihrem Ende als schnödes Diskettenmagazin, bei welchem man mir ein PC-Zeitschrift Abo andrehen wollte, womit ich nun wirklich überhaupt nichts hätte anfangen könne, da ich nie einen Win PC (im privaten Umfeld) genutzt habe. Weiterhin noch Amiga Plus, Amiga Games (sowie diverse Spezialausgaben des Verlages von Amiga Plus mit CD's und ähnliche Sonderhefte mit C64 Disketten) und als auch mit den meisten Amiga Magazinen Schluss war noch die englische CU Amiga. Und das letzte Magazin für mich war dann die PlayZone, bis ich die auch irgendwann fallen gelassen habe (die meisten der alten Hefte habe ich übrigens immer noch).

Vor dem ganzen Kram hatte ich aber ursprünglich mal im EDV-Unterricht mit den DDR-Rechnern bzw. insbesondere dem KC85 angefangen. Der C64 war dann mein erster eigener Rechner. Meine (fast) komplette Spieleliste inklusive dem ganzen Retrokram (überwiegend aus den 90ern da ich nie im Leben vor '91 an einen C64 hätte kommen können) ist übrigens hier zu finden.

Wie kann es sein das wir über die 80er und 90er reden und der Name, welches das Ende des letzten Jahrtausends, wohl mit am meisten geprägt hat noch nicht erwähnt wurde:

9783551732934.jpg

Die alte Dragonball Serie habe ich häufiger mal mit dem kleinen Bruder eines Kumpels geguckt, wenn ich den besucht habe und er noch in der Schule war (unterschiedliche Stundenpläne). Die mochte ich immer, mit den späteren Serien hatte ich so meine Probleme. Müsste mal wieder ein paar Folgen gucken. Hatten Anime in den 90ern nicht immer so vollkommen bekloppte deutsche Intros? :lol:

Wobei, wenn ich da an das deutsche Intro der X-Men Serie denke...

euby4owmshe.jpg

Bin eher mit dem Kameraden "aufgewachsen"! Dachte damals, wie ich DragonBall das erste Mal überhaupt wahrnahm. Das es im Uhrsprung etwas mit son son zu tun hätte........... . Son Son 84er NES Spiel, Teil zwei so um 88/89 PC engine

[video=youtube;t9LiuUTB9k8]https://www.youtube.com/watch?v=t9LiuUTB9k8[/video]​
Es gab aber schon länger vorher, im Gaming-Bereich einen mir unbekannten NES Ableger.

Habe bis heute auch nicht, ja eine folge von DragonBall gesehen! Auch noch nie nur ein Pokemon Spiel angefast, obwohl ich schon von start weg, einen Jp GameBoy hatte. xD Auch nie WOW oder ein Monster Hunter Game gespielt! Klar schon gesehen, aber ne, nix für mich! :nix:

Also gefühlt liegt der DB Hype für mich in der Tat eher in den 2000ern, aber ja... tatsächlich ne 90iger Erscheinung das ganze (In Deutschland) ... aber wirklich nur DB... der DBZ Anime wurd afaik auch wirklich erst nach 2000 in Dt ausgestrahlt. Ich weiß das ziemlich genau, weil meine Familie in dem Jahr umgezogen ist und ich (weil der Fernseher schon in der neuen Wohnung war) extra zu einer der Folgen hingefahren bin, obwohl wir quasi noch in der alten gewohnt haben ^^ und es war ne Folge zur Zeit des Saiyajinangriffs.

Einzig den Manga von DBZ kannte man halt schon mehr oder weniger auswendig vor den 2000ern.

Hm, Unrecht hat Ramsay da imho nicht. Der große Hype um die Franchise fing hier erst mit der Ausstrahlung von Dragonball Z auf RTL II an.

Dragonball war durch RTL II und die Manga natürlich nicht völlig unbekannt, aber ab 2001 war Dragonball Z plötzlich überall im Freundeskreis DAS Thema. Ich war zu der Zeit auch täglich in einem Anime & Manga Chat online und man hat gesehen, wie ab August 2001 Dragonball schlagartig prominenter wurde und der Chat voll mit DBZ-Nicknames war. Hat manche Leute richtig abgenervt, "DBZ-Kiddys" :ugly: Pokéfans wurden vergrault. Das waren noch Zeiten... :goodwork:

Vielleicht war es in der Schweiz anders als in Deutschland?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Öhm nein...

2001 war sowohl das Manga als auch das Anime schon komplett in Deutsch erschienen und der Hype war schon lange am laufen.

Ich würde sagen ein klassischer Ramsay....

Ich hab Dragonball damals schon auf RTL geguckt. Aber so richtig Hype war es erst mit DBZ. Durch die Sendezeit um 19Uhr(?) hatte es ja auch eine gewisse Sonderstellung im RTL2 Anime Programm.

Fun Fact... laut Wikipedia begann die deutsche Erstausstrahlung von DB (kein Z) auch erst 1999 :P

euby4owmshe.jpg

Bin eher mit dem Kameraden "aufgewachsen"! Dachte damals, wie ich DragonBall das erste Mal überhaupt wahrnahm. Das es im Uhrsprung etwas mit son son zu tun hätte........... . Son Son 84er NES Spiel, Teil zwei so um 88/89 PC engine

[video=youtube;t9LiuUTB9k8]https://www.youtube.com/watch?v=t9LiuUTB9k8[/video]​
Es gab aber schon länger vorher, im Gaming-Bereich einen mir unbekannten NES Ableger.

Habe bis heute auch nicht, ja eine folge von DragonBall gesehen! Auch noch nie nur ein Pokemon Spiel angefast, obwohl ich schon von start weg, einen Jp GameBoy hatte. xD Auch nie WOW oder ein Monster Hunter Game gespielt! Klar schon gesehen, aber ne, nix für mich! :nix:

Basiert ja auch beides auf "Die Reise nach Westen", das ist ein Roman. Daher die Ähnlichkeiten.

Und Shenron no Nazo kam hier und in den USA (dort als Dragon Power) 88 raus, in Japan 86. Es ist das zweite Dragonball Spiel überhaupt, dass es gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom