• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Young in the 80s/90s

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fast vergessen:

33a5988f9918ac86985bfe96022e6daa.jpg

Wer outet sich? :v:

Bzw Dragonball ist bei mir auch irgendwie total vorbei gegangen.

Hast du Ahnung :rofl3:

DragonBall war schon Ende der 90ger bekannt und erfolgreich, 2001 kam nur dragonballz ins Fernsehen

Richtig... Ende der 90iger. DB als TV Serie begann wirklich GANZ am Ende der 90iger. (Und auch der Manga ging erst Ende 1997 los in Deuschland) Ich für meinen Teil und auch sonst keiner aus meinem Bekanntenkreis, hatte vor der TV Serie groß was davon gehört oder darüber geredet. Erst durch die Serie wurde man dann auch auf die Mangas aufmerksam.

Natürlich nur ein selektiver Einblick, aber so war es hier.

Der eigentliche Hype kam nun mal erst mit Z. Wobei ich es sehr komisch finde, dass DB echt von 1999 bis 2000 in Deutschland gelaufen sein soll... also mit allen Folgen bis Piccolo und DBZ dann schon 2001 kam. D.h. ich hatte nur maximal 2 Jahre um die ganzen Z Mangas zu kaufen und zu lesen bis DBZ losging... bin sehr sicher, dass ich die ganze Story schon vor Deutschlandstart des Z Animes kannte. Kommt mir nach so extrem wenig Zeit vor xD

Kurzum... für nen Thread, der hauptsächlich die 80/90iger beschreibt, kann ein Phänomen, das erst in den späten, sehr späten 90igern erschien und wirklich erst ab 2000 richtig heftig einschlug, durchaus auch ausgelassen werden.

Kann noch mit dem hier dienen...

11a76bac0946064a5aaf97942381bf2a1450988950_full.jpg
:awesome:

Echt gern geschaut damals ^^

und natürlich die ganzen anderen wie Bravestar, Silverhawks, Galaxy Rangers, Bionic 6, Captain Planet etc...^^

Vielleicht war es in der Schweiz anders als in Deutschland?

Wir hatten die Carlsen Mangas. Ich weiss dass es in Portugal früher war, da ich es aus dem Urlaub kannte und dann die Leute hier darauf aufmerksam machte. 2-3 Jahren später entdeckte ich dann per Zufall den Manga hier in einem Kiosk.

Fun Fact... laut Wikipedia begann die deutsche Erstausstrahlung von DB (kein Z) auch erst 1999 :P

Also 90er?

Kann noch mit dem hier dienen...

11a76bac0946064a5aaf97942381bf2a1450988950_full.jpg
:awesome:

Echt gern geschaut damals ^^

und natürlich die ganzen anderen wie Bravestar, Silverhawks, Galaxy Rangers, Bionic 6, Captain Planet etc...^^

Samurai Pizza Cats! :aargh: Eine Perle meiner Kindheit und ein Introsong, der bis heute in meinen Ohren hallt. :chill: Der Rest den du aufzählst ist auch Hammer!

latest

Ich sammelte davon die komplette Spielzeugreihe und war happy die Fortsetzung mit 10 Jahren im Kino sehen zu dürfen.
Die 90er haben mich auch soweit geprägt, dass ich damals und heute noch sehr faziniert über die Dinosauerier bin.

Geht mir ähnlich, nur frage ich mich warum ich so dämlich war und nicht Paläontologe geworden bin. Ich kam aus der Schule, wusste nichts mit mir anzufangen, hatte aber immer schon Interesse an Geologie, die Entstehung und Urzeit der Erde, sowie Fossilien usw. Wieso habe ich das nie gefördert und ausgebaut? :fp:

Extrem späte 90iger ;)

Und der absolut bestechende Anteil von DB/Z kam dann eben erst im Jahrzehnt danach hier an ;) Jetzt versuch mal nicht das noch irgendwie so hinzubiegen, dass deine anfängliche Aussage und der Verunglimpflichungsversuch über Ramsay irgendwie richtiger gewesen war. Tust dir damit keinen Gefallen, kannst schlicht sagen: "Ja, ok...hatte ich falsch in Erinnerung, sorry, nichts für ungut." Und das Thema wäre beendet, ohne, dass du deine Würde oder sonst was verlieren würdest. Btw. wärst du damit schon einen Schritt weiter als ein gewisser Trampel aus den USA.

*edit*

Hießen die Dinger denn irgendwo NICHT Schnellfickerhosen? :v: Hatte btw. auch ein Paar davon für Sport xD

Aber gab ja echt Leute, die so was im Alltag angezogen haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Extrem späte 90iger ;)

Und der absolut bestechende Anteil von DB/Z kam dann eben erst im Jahrzehnt danach hier an ;) Jetzt versuch mal nicht das noch irgendwie so hinzubiegen, dass deine anfängliche Aussage und der Verunglimpflichungsversuch über Ramsay irgendwie richtiger gewesen war. Tust dir damit keinen Gefallen, kannst schlicht sagen: "Ja, ok...hatte ich falsch in Erinnerung, sorry, nichts für ungut." Und das Thema wäre beendet, ohne, dass du deine Würde oder sonst was verlieren würdest. Btw. wärst du damit schon einen Schritt weiter als ein gewisser Trampel aus den USA.

*edit*

Hießen die Dinger denn irgendwo NICHT Schnellfickerhosen? :v: Hatte btw. auch ein Paar davon für Sport xD

Aber gab ja echt Leute, die so was im Alltag angezogen haben ...

K, wusste nicht das 1997 so spät in den 90er ist dass es bereits zum neuen Jahrtausend zählt. :kruemmel:

Mal ganz davon abgesehen das selbst WENN ich unrecht hätte, nirgendwo im Thread steht dass es nur um Deutschland ging.

:lol: Schnellfickerhosen sollte zum Hashtag werden und trenden.

Zurück
Top Bottom