Young in the 80s/90s

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.438
Das mit den Medien von früher (Magazine, Fernsehen, DVDs) und ihr Redakteure scheit geradezu nach nem Thread AVI!!!

BSF0499.jpg

Weil wir uns gerade etliche Seiten im War - Thread darüber unterhalten haben wie cool doch damals GamePro, Screenfun und Co. waren, komme ich der Bitte von Nintoni :aehja: gerne nach, und eröffne einen neuen Thread zu diesem Thema. Hier könnt ihr richtig nostalgisch diskutieren. Vielleicht verschieben ja auch die Mods einige Posts aus dem War hier her?

Ich hoffe jedenfalls auf interessante Diskussionen. Mein aktuelles Thema dort waren die coolen Games Poster in der Screenfun. ^^
 
die screenfun war "cool"? :ugly: sorry... das blättchen reichte nicht mal um sich den allerwertesten abzuwischen. ein inkompetenteres gamingblatt im deutschen sprachraum gab es wohl nicht. was kommt als nächstes? die bravo ist ein tolles musikmagazin?

und was soll das hier bitte für ein thread sein? es geht um rtl2, gaming magazine, anime serien (oh ja, wir brauchen hier unbedingt NOCH einen thread der animes thematisiert) und alte serien... :uglygw:
 
Komm einfach rein und motz rum. Das machst du fast in jedem Thread. :hmpf:

Als ich noch jung war, war die Screenfun cool. Die Controller - Sticker, die Poster... top!
Zu der Zeit habe ich aber auch gerne Anime - Serien im TV gesehen. Die Kickers, Saber Rider, Gargoyles, oder auch Star Trek Next Generation. Das war ne richtig coole Zeit. So wie heute, nur das man jünger war und man alles als aufregend empfand. :aehja:
 
Ach ja, die guten alten Zeiten!
Mega Fun, Game Pro und Sega Magazin gekauft und auf dem "stillen Örtchen" eine laaaange Sitzung abgehalten :v:

Die Gargoyles, Batman Animated und die Biker Mice from Mars geschaut.

Zwischendurch dann mal die Bravo von der Schwester geklaut und mich über die nackten Menschen lustig gemacht. Doctor Sommer war natürlich das Highlight ?
 
:awesome:

ich hab die screenfun jedenfalls nie gelesen

meine historie

power play
asm
playtime
videogames
amiga joker
amiga games
pc games
pc joker
pc action
bestseller games
man!ac
megafun
gamestar
fungeneration
sega magazin
total
(video)gamesaktuell
gamers
pc powerplay
consolplus

und sicher noch einige mehr :o
und als kind habe ich mich noch richtig dazu gezwungen, auch bloß _jedes_ review zu lesen. hachja ... :v:

(poster haben mich übrigens nie interessiert. aber cd's/dvd's von früher liegen heute noch auf dem dachboden bei meinen eltern rum)
 
Die einzige Zeitschrift die ich je im Abo hatte war das Micky Maus Magazin. Spielezeitschriften hatte ich nie im Abo. Diverse Zeitschriften wie GameStar/Pro, Computerbild Spiele, N-Zone und Bravo Screenfun hatte ich ab und zu mal aber wirklich viel hängen geblieben ist da nicht. Ich weiß nur noch das ich mal ne Heft DVD hatte (ka glaub Computerbild Spiele) wo RPG Maker Games drauf waren. Einerseits Vampires Dawn, was ich damals super cool fand, ein Spiel wo der Charakter Astronaut werden wollte und ein Spiel wo man allein durch ein Büro gelaufen ist, wo überall Leichenteile rumliegen, dann kam da so ein Riesenmonster und mein Zehnjähriges ich hat sich eingeschissen. Habs nie wieder angemacht ka wie das hieß.

Das war aber auch alles schon in den frühen 2000er Jahren, von den 90er hab ich nur 6 Jahre mitbekommen, da hab ich nicht so viel gelesen!^^
 
nintendo-64-power-magazin-sammlung-2934863910.jpg


125.055.875


$_72.JPG


Da ich in meiner Wohnung keinen Platz habe sind alle meine Bücher und waren alle meine Magazine bei meinen Eltern. Nach dem sie letztes Jahr umgezogen sind musst ich leider die Magazinsammlung wegwerfen (hunderte wenn nicht tausende).
 
Ein paar Screenfun, PC Games und Gamepro DVDs habe ich auch noch. Sogar ne Play3 DVD. Ich ärgere mich nur das ich alle Gamepro Hefte weggeschmissen habe. Meinen Leserbrief und meine zwei eingesendeten Bilder hatte ich zum Glück vorher noch eingescannt.
 
Die Screenfun war bei uns damals sehr verrufen. Frag mich bis heute wer den Mist gekauft hat. Wir haben eher PC Action gelesen.

Sonst stimme ich dem Beitrag hier voll zu
und was soll das hier bitte für ein thread sein? es geht um rtl2, gaming magazine, anime serien (oh ja, wir brauchen hier unbedingt NOCH einen thread der animes thematisiert) und alte serien... :uglygw:
 
Die Screenfun war bei uns damals sehr verrufen. Frag mich bis heute wer den Mist gekauft hat. Wir haben eher PC Action gelesen.

Sonst stimme ich dem Beitrag hier voll zu

Wieso kommt ihr immer in Threads, die ihr nicht mögt und motzt rum? :rolleyes:

Die Screenfun war damals nicht das einzige Magazin das ich gekauft habe, aber wie gesagt, es hatte u.a. coole Controller Sticker und Poster.
 
Wieso kommt ihr immer in Threads, die ihr nicht mögt und motzt rum? :rolleyes:

Die Screenfun war damals nicht das einzige Magazin das ich gekauft habe, aber wie gesagt, es hatte u.a. coole Controller Sticker und Poster.
Die Screenfun hatte abseits davon aber nichts. Die Artikel und Reviews waren auf Bravo Leser ausgelegt. Controllersticker empfinde ich damals wie heute als albern und überflüssig.

Ich kapiere nicht ganz für was der Thread da ist. Wir haben einen Anime allgemein Thread. Genau wie einen Serie allgemein. In beiden Threads wird regelmäßig über alte Serien geschwärmt. Filme Threads haben wir auch, auch dort werde alte Filme besprochen.
Würde mich gerne über Big Brother Staffel 1 austauschen, aber die fing Anfang 2000 an.
 
Hab sicher noch 50 oder 60 Gamestar Hefte, ein paar PC Powerplay, PC Action, Gamepro und PC Games und einige Gamestar DVDs bzw CDs. Waren noch Zeiten damals, Gamestar kaufen und Videos anschauen, mit deem Internet dann immer mehr überflüssiger geworden.
 
Ramsay verschwinde doch einfach aus diesem Thread oder ein mod könnte ihn doch hier bannen.


Hat noch wer die sticker Alben von Ghostbusters, power rangers oder König der Löwen gesammelt? :banderas:
 
Mal Brainstorming machen: Cartoons/Anime: M.A.S.K, He-Man, Bravestarr, Starcom, Galaxy Rangers, Real Ghostbusters, Königin der tausend jahre, Sailor Moon, Bim Bam Bino....

Magazine: Power Play, Video Games, Playtime, Club Nintendo, Bravo (nur wegen der musik :sorry: ) .....

Yps :v:, hat noch jemand die Urtiere im Glas gezüchtet? Auch witzig, dass das Futter dafür in der darauffolgenden Ausgabe nachgeliefert wurde. Wenn man die nicht kaufte starben die Dinger. Pay to survive :angst2:

@Sticker: hatte nur was von MotU und Star Wars, und natürlich Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urzeitkrebse! :banderas: Oder die Fossiliengibsfigur!

Es war einmal das Leben... ich hatte den Mensch komplett mit allem drum und dran. Und den nachts leuchtenden Dino, der mal in einer anderen Heftreihe drin war.

Hat noch wer die sticker Alben von Ghostbusters, power rangers oder König der Löwen gesammelt? :banderas:

Stickeralben hatte ich. Aber das war eher durcheinander. Aladdin, Turtles, Bravo Sticker und Micky Mouse waren drin. Ich habe auch die Kinderschokoladensticker gesammelt. Die mit Garfield oder Lucky Luke. Die Sprüche darauf immer. :banderas:
"Holzauge sei wachsam"
"Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich"

:lol:
 
Zurück
Top Bottom