Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit einem Kumpel die ersten drei Welten komplett beendet, im Coop ziemlich easy und vieles auch beim ersten oder zweiten Durchgang machbar. Das Leveldesign ist fantastisch, ebenso der Soundtrack. Das Game hat aber nur
fünf Welten, oder?

2-S fand ich ganz cool, ja inkl. Maulwurf. Bei 2-S gab es auch keine dummen Verstecke, aber Maulwurf und Stacheltyp sorgten für eine angenehme Abwechslung.

An sich finde ich den Level auch ganz cool gemacht, der Abschnitt mit dem Stachelheini ist imho auch recht einfach, nur der Maulwurf treibt mich in den Wahnsinn. Man muss nicht nur aufpassen, dass er nicht in die Stacheln fällt sondern - und das ist die Schwierigkeit für mich - dass man ihm nicht auf den Kopf springt. Keine Ahnung wie oft ich das versemmelt habe :blushed:
Irgendwann wird's schon klappen ^^

Jetzt wo ich das so lese... ich weiß gar nicht mehr wann und wie ich zum ersten Mal von YI erfahren hatte. Zeitschriften hab ich da noch nicht wirklich gelesen, das ging erst 1996/97 bei mir los. Ich glaube sogar fast ich hab es erst durch die TV-Werbung richtig mitbekommen. :oops:

[video=youtube;LKO2W17FqQ4]https://www.youtube.com/watch?v=LKO2W17FqQ4[/video]

"MAMA DAS WÜNSCH ICH MIR ZU WEIHNACHTEN!"

Bei Diddy Kong Racing war das ja auch so krass, Ende September in der N-Zone enthüllt und Ende November weltweit gleichzeitig erschienen.
Sowas wär heute gar nicht mehr denkbar, man wird Monate vor Release mit Gameplay-Videos zugespoilert und ich frage mich manchmal, wozu das Ganze? Wobei ich das ja bei YWW stri(c)kt vermieden habe :)

Bei Diddy Kong lag es aber daran, dass der eigentlich Weihnachtstitel Banjo Kazooie nicht rechtzeitig fertig wurde und kurzfristig auf 1998 verschoben werden musste. Und Nintendo wollte damals neben Lylat Wars wenigstens noch einen weiteren großen Weihnachtstitel haben. War aber schon etwas ungünstig, da Mario Kart 64 einige Monate vorher veröffentlicht wurde. Ein großartiges Spiel war es ja trotzdem ^^

Die Fernsehwerbung von YI ist übrigens schön trashig. Konnte mich noch ein wenig dran erinnern (alleine die Oma, haha). Die 90er waren aber noch ein ziemliches Versuchsfeld. Heute ist alles seriöser und z.T. klinischer. Die Branche ist erwachsen geworden. Der Charme von damals ist aber leider weg.

1-s find ich teilweise schon nervig für meine fähigkeiten^^ bin da sooft gestorben, dass ich mich erstmal nur auf die wollteile konzentriert habe. die herzteile gibts ja nur am anfang und ich vermassel es immer irgendwo. das komplettieren verlege ich daher auf später oder nie. also für mich reicht der schwierigkeitsgrad schon dicke, wenn ich versuche, alles zu erfüllen. so viel zu den reviews *lol* bin jetzt in welt 3 angekommen und muss echt meinen hut ziehen vor den designideen. krass wie alles stimmig ist und ineinandergreift, als wäre es das selbstverständlichste auf der welt. heute abend gehts dann weiter.

Wie hier einige schon das Spiel beendet oder einige Welten inkl. Bonus Level komplett haben :oops:

Bin gerade mal Mitte von Welt 2 und mir fehlen noch viele Sachen.

Hab leider auch nicht die Zeit so nen Spiel so runterzuexen!
Ich zock immer wieder mal 2-3 Levels, dafür aber mit dem Hang alles zu finden...

Hab gestern endlich erstmal alle blumen in Welt 2 geholt und S2 gemacht.
die Idee ist so genial und krank zugleich xD
aber hat spass gemacht.
aber dort alles zu sammeln wird hart haha

Bei Diddy Kong lag es aber daran, dass der eigentlich Weihnachtstitel Banjo Kazooie nicht rechtzeitig fertig wurde und kurzfristig auf 1998 verschoben werden musste. Und Nintendo wollte damals neben Lylat Wars wenigstens noch einen weiteren großen Weihnachtstitel haben. War aber schon etwas ungünstig, da Mario Kart 64 einige Monate vorher veröffentlicht wurde. Ein großartiges Spiel war es ja trotzdem ^^

Die Fernsehwerbung von YI ist übrigens schön trashig. Konnte mich noch ein wenig dran erinnern (alleine die Oma, haha). Die 90er waren aber noch ein ziemliches Versuchsfeld. Heute ist alles seriöser und z.T. klinischer. Die Branche ist erwachsen geworden. Der Charme von damals ist aber leider weg.

Dieses Jahr kann Nintendo froh sein, mit Starfox wenigstens einen Weihnachtstitel zu haben. Jemand wie Rare fehlt halt doch irgendwo.

Und ja, ich vermisse auch diese trashigen Werbespots der 90er, das war auch immer so eine Sache auf die man sich freuen konnte. Wäre cool wenn Nintendo da wieder mutiger werden würde, wenn sie schon die Retro-Schiene fahren. Der Trailer hier lief zwar nicht im TV, aber war trotzdem ein netter Throwback.

Dieses Jahr kann Nintendo froh sein, mit Starfox wenigstens einen Weihnachtstitel zu haben. Jemand wie Rare fehlt halt doch irgendwo.

Und ja, ich vermisse auch diese trashigen Werbespots der 90er, das war auch immer so eine Sache auf die man sich freuen konnte. Wäre cool wenn Nintendo da wieder mutiger werden würde, wenn sie schon die Retro-Schiene fahren. Der Trailer hier lief zwar nicht im TV, aber war trotzdem ein netter Throwback.

Der Sprecher war auch genial. Das war ja glaube ich auch der "Commander" aus den N64 Werbevideos..

Xenoblade X existiert nicht. Fatal Frame ist zu hardcore und Devils Third zu sehr trash + zu früh, Mario Maker ist nur ein doofer Leveleditor (xD) und zu früh draußen. Da bleibt nur Starfox. :v:

[video=youtube;c4psKYpfnYs]https://www.youtube.com/watch?v=c4psKYpfnYs[/video]

Xenoblade X existiert nicht. Fatal Frame ist zu hardcore und Devils Third zu sehr trash + zu früh, Mario Maker ist nur ein doofer Leveleditor (xD) und zu früh draußen. Da bleibt nur Starfox. :v:

Für N fans doch sehr gutes Lineup. Für den rest nicht so.

Nur weil die 100% dort anspruchsvoll sind. :v:

Sind sie eig genau so wenig wie in den anderen Welten zuvor das einzige was ich überhaupt nicht abkann sind diese Welten wo man gescheucht wird, das zerstört imo auch komplett den Sinn von Woolys World für mich und passt überhaupt nicht rein aber musste man wohl für die Abwechslung reinbringen :hmm:

Finde auch das Setting von Welt 4 hätte man sich sparen können, davon hätte man auch ein paar Level in Welt 1 einbinden können aber nicht dafür ne komplette Welt verballern :hmm:

Das fand ich in Super Mario World dann doch ne ganze Ecke besser gelöst und in Yoshis Island waren die Level
mit den Äffchen die auch Melonenkerne spucken
eigentlich mit die besten. Bis auf ich glaub das war 4-4 passt das Setting imo nicht in die Wollwelt rein.

So Welt 4 auch abgeschlossen nach 4-4 kamen doch noch ein paar coole Level und die Spezialwelt war auch ok
N64 Yoshi :rox:
aber dennoch ist Welt 4 bisher imo die schwächste :hmm:

Morgen ist Welt 5 dran :rox:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer noch bei 2-S hänge und nach einmal versuchen die Lust schon wieder verliere.
Schlimm wenn man jedes Level zu 100% haben möchte bevor man weitermacht. ;-)

Zurück
Top Bottom