Wii U Yoshi's Woolly World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß ich nicht. Perlen können überall sein :P^^. Aber ganz am Ende, wenn der Aufzug fertig ist (ergo alles ab der Stacheldecke), ist keine mehr, oder?
Die Perlen sind alle vor der großen Tür.

Und die letzte Blume war böse. Hab viel zu spät geworfen und war dann tot^^
Und jetzt stell dir vor, dir passiert das ungefähr zehn Mal. Dann hast du in etwa meinen Gefühlszustand erraten. :v:
 
WTF?! 2-S ist tatsächlich der größte $%&*!@ Die Stelle mit dem Maulwurf *argh Wer denkt sich sowas aus? Will gar nicht wissen, was nach dem Abschnitt noch kommt. Von wegen das Spiel ist zu leicht. Das Level hebe ich mir jedenfalls für den Schluss auf.
 
Weiß ich nicht. Perlen können überall sein :P^^. Aber ganz am Ende, wenn der Aufzug fertig ist (ergo alles ab der Stacheldecke), ist keine mehr, oder?
Und die letzte Blume war böse. Hab viel zu spät geworfen und war dann tot^^.

War nicht noch ein Fragezeichenflatterer oberhalb des Ausgangs.?
 
Ich schau mal. Aber ich glaub, den hab ich. War afaik 'ne Wolle/Blume.
Ich versuch's mal gerade aus dem Kopf, wenn du es wissen willst:

Die erste ist relativ am Anfang, kurz bevor du eine Röhre nach oben musst, kannst du rechts die Wand wegschieben.
Die zweite ist, wenn du vor der Tür rechts unten weitergehst zu den Plattformen, die sich bewegen. Direkt zwischen den beiden letzten, wenn sie aufeinander treffen, befindet sich ein verstecktes Fragezeichen.
Drei und vier befinden sich beide dort, wo man die Röhre runter zum Checkpoint kommt. Beides versteckte Fragezeichen. Eines ist mittig oben in dem Raum versteckt, wo von oben aus Röhren Gegner rauskommen. Das andere im Raum daneben, in einer Nische direkt über dem einzigen Gegner der da rumläuft.
Die fünfte und letzte Pille befindet sich auf dem Weg links oben von der großen Tür. Direkt zwischen den ersten beiden ersten Plattformen (die mit einer 2 nummeriert sind) ist eine Nische nach oben. Am besten mit einem Kneuel reinwerfen, dann taucht wieder ein verstecktes Fragezeichen. Du erreichst die Pille dann nur, wenn du auf eine der Fledermäuse springst. Wenn's nicht gleich klappt, einfach den Raum nach rechts verlassen und wieder zurückkommen, die Pille ist dann gleich da.
 
5-8 erinnerte mich sehr an Tropical Freeze vom Design her, aber ist ja nicht falsch, bei den Besten sich inspirieren zu lassen. ;-)
 
So Welt 1 und 2 inklusive S-Level auf 100%. 2-7 war sicher die erste echte Herausforderung, aber primär für die Nerven, da ich ewig brauchte das zweite Wollknäuelzu finden. Rest vom Level war eigentlich ok und der Aufzug kostete auch wieder Nerven. Beim zweiten Anlauf alles halb so schlimm.

2-S fand ich ganz cool, ja inkl. Maulwurf. Bei 2-S gab es auch keine dummen Verstecke, aber Maulwurf und Stacheltyp sorgten für eine angenehme Abwechslung.

Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut und morgen ist dann Welt 3 dran. Bisher mache ich immer erst jedes Level auf 100% bevor es weiter geht.
 
Mein Yoshi produziert auch noch EIER wenn er Gegner runterschluckt :ugly:
 
So hab n bissl weitergespielt aber von Welt 4 bin ich doch arg enttäuscht, gefällt mir garnicht bisher hoffe es wird ab 4-5 besser. :hmm:
 
In der TOTAL! 6/96 gab es einen schönen Rückblick auf all die vorherigen Ausgaben und dort stand zu Yoshi's Island (habe es eben nachgelesen):

Der Anruf des Jahres erreicht uns aus dem Hause Nintendo. "Also wir wiessen ja nicht, ob es euch interessiert aber wir haben da ein neues Spiel. Ein Mario-Spiel. Wir haben die Fortsetzung von Super Mario World!" Noch vor Beendigung des Gesprächs wird die Fahrt zu Nintendo organisiert, unsere Computeranlage zum Erstellen der Screenshots im Wagen verstaut und ... ab geht die Post.

Und 2 Monate später stand das Spiel in den Läden :-D

Ja ja, so was bringt aber auch nur Nintendo fertig. Damals wie heute (siehe zuletzt Donkey Kong Country Returns was auch nur kurze Zeit später nach der ersten Präsentation released wurde).

Schön jedenfalls, dass das Spiel endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Yoshi's Island DS und 3DS sind ja doch eher geschmacksabhängig.
Yoshis Wii U Auftritt begeistert mich fast so wie Kirby's Epic Yarn. Good-Feel hat es einfach drauf ^^

Jetzt wo ich das so lese... ich weiß gar nicht mehr wann und wie ich zum ersten Mal von YI erfahren hatte. Zeitschriften hab ich da noch nicht wirklich gelesen, das ging erst 1996/97 bei mir los. Ich glaube sogar fast ich hab es erst durch die TV-Werbung richtig mitbekommen. :oops:

[video=youtube;LKO2W17FqQ4]https://www.youtube.com/watch?v=LKO2W17FqQ4[/video]

"MAMA DAS WÜNSCH ICH MIR ZU WEIHNACHTEN!"

Bei Diddy Kong Racing war das ja auch so krass, Ende September in der N-Zone enthüllt und Ende November weltweit gleichzeitig erschienen.
Sowas wär heute gar nicht mehr denkbar, man wird Monate vor Release mit Gameplay-Videos zugespoilert und ich frage mich manchmal, wozu das Ganze? Wobei ich das ja bei YWW stri(c)kt vermieden habe :)
 
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