Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sehe ich alles ziemlich ähnlich. Einzig die Bosskämpfe sind (leider) wieder etwas einfach. Das passiert in letzter Zeit generell öfter.

Ich bin froh das ich es mir geholt habe. Meine Freundin hatte auch in der letzten Zeit mit keinem Spiel mehr Spaß. Und für mich sind die ganzen tollen neuen Ideen überall eine echte Bereicherung!

Und die knackigen Level gibt es in jeder Welt (Special Levels)
Hab mir schon gedacht, dass die Bosskämpfe recht einfach werden könnten. Sind für mich aber auch ehrlich gesagt das unwichtigste in dem Spiel, weil ich mehr auf Erkunden bei dem Spiel aus bin als auf kämpfen :D.

Dabei hatte man bei Yoshi's Island immer das große Zittern bei den Bosskämpfen, seine Sterne beisammen zu halten, weil sonst die 100 Punkte nicht mehr zu schaffen waren.

Xilebo ist bestimmt eine Wortschöpfung von Claude M. Moyse. Aber schön, dass es beibehalten wird.

Den Hinweis, dass man den Namen einfach mal rückwärts lesen soll, stand damals in einer der Total! Ausgaben.

Hehe, genau deswegen bin ich ja heute darauf gekommen :lol:
Hatte extra wegen Yoshi's Wooly World mal die alten TOTAL!-Ausgaben aus dem Keller gekramt und in den Yoshi's Island Artikel gestöbert. Der Hinweis kam dann bei den Levelkarten. Witzig aber wie die drei Verantwortlichen (u.a. kdh) über den damaligen Aufwand ächzten ^^

Hab das Spiel durch <3 zumindest oberflächlich.. jetzt muss ich mich ransetzen und alles sammeln :D
Ich muss sagen, dass ist das erste Spiel seit langem auf der WiiU, welches mich wieder etwas länger fesselt.. Die Konsole staubt bei mir nämlich ziemlich ein.. (mache sie ab und zu mal für ein paar Runden Splatoon an, das wars) .. liegt aber wohl daran, dass ich die Nintendo Jump n runs liebe <3

Hab das Spiel durch <3 zumindest oberflächlich.. jetzt muss ich mich ransetzen und alles sammeln :D
Ich muss sagen, dass ist das erste Spiel seit langem auf der WiiU, welches mich wieder etwas länger fesselt.. Die Konsole staubt bei mir nämlich ziemlich ein.. (mache sie ab und zu mal für ein paar Runden Splatoon an, das wars) .. liegt aber wohl daran, dass ich die Nintendo Jump n runs liebe <3
Glückwunsch :awesome:.
Kauf doch noch MK8 und Smash dazu :awesome:.

Glückwunsch :awesome:.
Kauf doch noch MK8 und Smash dazu :awesome:.

Und Bayonetta 2, W101, Deus Ex, Zombi U und...

Hehe, genau deswegen bin ich ja heute darauf gekommen :lol:
Hatte extra wegen Yoshi's Wooly World mal die alten TOTAL!-Ausgaben aus dem Keller gekramt und in den Yoshi's Island Artikel gestöbert. Der Hinweis kam dann bei den Levelkarten. Witzig aber wie die drei Verantwortlichen (u.a. kdh) über den damaligen Aufwand ächzten ^^

Haha, cool. Die Ausgabe habe ich noch, bzw. ich habe eh noch fast alle, da nie weggeworfen. Was sich an Yoshi's Island in Sachen Ankündigung immer noch erstaunt ist, dass es erst nach der E3 irgendwann im Sommer 95 angekündigt wurde und dann schon wenige Wochen später in Japan und dann im Oktober bei uns erschien. Und niemand wusste was von dem Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha, cool. Die Ausgabe habe ich noch, bzw. ich habe eh noch fast alle, da nie weggeworfen. Was sich an Yoshi's Island in Sachen Ankündigung immer noch erstaunt ist, dass es erst nach der E3 irgendwann im Sommer 95 angekündigt wurde und dann schon wenige Wochen später in Japan und dann im Oktober bei uns erschien. Und niemand wusste was von dem Spiel :D

In der TOTAL! 6/96 gab es einen schönen Rückblick auf all die vorherigen Ausgaben und dort stand zu Yoshi's Island (habe es eben nachgelesen):

Der Anruf des Jahres erreicht uns aus dem Hause Nintendo. "Also wir wiessen ja nicht, ob es euch interessiert aber wir haben da ein neues Spiel. Ein Mario-Spiel. Wir haben die Fortsetzung von Super Mario World!" Noch vor Beendigung des Gesprächs wird die Fahrt zu Nintendo organisiert, unsere Computeranlage zum Erstellen der Screenshots im Wagen verstaut und ... ab geht die Post.

Und 2 Monate später stand das Spiel in den Läden :-D

Ja ja, so was bringt aber auch nur Nintendo fertig. Damals wie heute (siehe zuletzt Donkey Kong Country Returns was auch nur kurze Zeit später nach der ersten Präsentation released wurde).

Schön jedenfalls, dass das Spiel endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Yoshi's Island DS und 3DS sind ja doch eher geschmacksabhängig.
Yoshis Wii U Auftritt begeistert mich fast so wie Kirby's Epic Yarn. Good-Feel hat es einfach drauf ^^

Also wer das Spiel als zu leicht betitelt, hat wohl nur die ersten paar Level gezockt. Ich bin mittlerweile in Level 2-7 und der Schwierigkeitsgrad ist schon deutlich angestiegen, vorallem wenn man 100% erreichen will. Wenn das weiter so ansteigt, könnte das ganze noch echt knackig werden. Gefällt mir. :)

Wer wie Gamespot den Entspannt Modus spielt und dann nicht mal Bock hat auf 100%zu spielen, der sollte solche Spiele weder spielen noch bewerten, man muss schon Spaß an der Sache haben.

Ich habe bis jetzt nur die ersten zwei Level gespielt, aber für mich sieht es jetzt schon so aus, als ob die 100% doch ne schwere Aufgabe werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wie Gamespot den Entspannt Modus spielt und dann nicht mal Bock hat auf 100%zu spielen, der sollte solche Spiele weder spielen noch bewerten, man muss schon Spaß an der Sache haben.

Also auch selbst, wenn man nicht auf 100% aus ist, braucht man schon einiges an Können, um weiterzukommen ... ich glaube, das Fehlen von Leben (finde ich persönlich absolut konsequent von den Entwicklern) ist eher daran schuld, dass man es als viel zu leicht ansieht ;).

Klar, ein Donkey Kong Country ist um einigs härter, aber der Aufbau bzw. der Schwerpunkt liegt da auch anders, da man in YWW bewusst auf die Erkundung wert gelegt hat und nicht auf das schnelle Erreichen des Levelendes.

Bin nun in Welt 5 und es ist einfach ein tolles Spiel, bei dem man an jedem Faden (;)) merkt, dass man es mit viel Herzblut entwickelt hat :goodwork:!

Also auch selbst, wenn man nicht auf 100% aus ist, braucht man schon einiges an Können, um weiterzukommen ... ich glaube, das Fehlen von Leben (finde ich persönlich absolut konsequent von den Entwicklern) ist eher daran schuld, dass man es als viel zu leicht ansieht ;).

Klar, ein Donkey Kong Country ist um einigs härter, aber der Aufbau bzw. der Schwerpunkt liegt da auch anders, da man in YWW bewusst auf die Erkundung wert gelegt hat und nicht auf das schnelle Erreichen des Levelendes.

Bin nun in Welt 5 und es ist einfach ein tolles Spiel, bei dem man an jedem Faden (;)) merkt, dass man es mit viel Herzblut entwickelt hat :goodwork:!
Apropos Donkey kong Country.
Tropical freeze hat auch 6/10 von Gamespot bekommen :lol::lol::lol::lol:
Wegen zu geringer Level-Variation :lol::lol:

Ich glaube auf Gamespot gibt es keine Nintendo Fans mehr und die holen sich die Klicke nur noch über Skandal Wertungen.

In der TOTAL! 6/96 gab es einen schönen Rückblick auf all die vorherigen Ausgaben und dort stand zu Yoshi's Island (habe es eben nachgelesen):

Der Anruf des Jahres erreicht uns aus dem Hause Nintendo. "Also wir wiessen ja nicht, ob es euch interessiert aber wir haben da ein neues Spiel. Ein Mario-Spiel. Wir haben die Fortsetzung von Super Mario World!" Noch vor Beendigung des Gesprächs wird die Fahrt zu Nintendo organisiert, unsere Computeranlage zum Erstellen der Screenshots im Wagen verstaut und ... ab geht die Post.

Und 2 Monate später stand das Spiel in den Läden :-D

Ja ja, so was bringt aber auch nur Nintendo fertig. Damals wie heute (siehe zuletzt Donkey Kong Country Returns was auch nur kurze Zeit später nach der ersten Präsentation released wurde).

Schön jedenfalls, dass das Spiel endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Yoshi's Island DS und 3DS sind ja doch eher geschmacksabhängig.
Yoshis Wii U Auftritt begeistert mich fast so wie Kirby's Epic Yarn. Good-Feel hat es einfach drauf ^^

Jetzt wo du es sagst, schöne Anekdote und ne geile Geschichte, würde Nintendo bei einem Titel wie Mario aber heute bestimmt nicht mehr so knapp handhaben. Wobei Majora für 3DS wurde auch im Nov,Dez? vorgestellt und kam Februar raus. Nun ja, Nintendo halt :)

Apropos Donkey kong Country.
Tropical freeze hat auch 6/10 von Gamespot bekommen :lol::lol::lol::lol:
Wegen zu geringer Level-Variation :lol::lol:

Ich glaube auf Gamespot gibt es keine Nintendo Fans mehr und die holen sich die Klicke nur noch über Skandal Wertungen.

Wertungen sind eh Schall und Rauch ;).

Ich habe das Spiel zum Glück spontan gekauft und bereue keine Sekunde, da das Spiel seine 40 Euro absolut wert ist 8-)!

Wertungen sind eh Schall und Rauch ;).

Ich habe das Spiel zum Glück spontan gekauft und bereue keine Sekunde, da das Spiel seine 40 Euro absolut wert ist 8-)!

Mag sein, aber dennoch ist der Text dazu immer wieder amüsant. Donkey Kong: TF hat wohl so ziemlich die beste Levelvariation, die ich von Nintendo bzw Retro bislang gesehen haben

V

Das ist es ja, erkunden war schon immer gut, allerdings bei Nintendo mal mehr und mal weniger wichtig. Bei SM3DW wurde man am laufenden Band mit Bonus Welten versorgt, mal sehen wie es bei WW ist. Eine Bonuswelt sollte hier auf jeden Fall drin sein. Mein fehlkauf ist und bleibt aber Super Luigi U, denn auf Zeitdruck habe ich in meiner Freizeit wenig Lust. ;)

V

Das ist es ja, erkunden war schon immer gut, allerdings bei Nintendo mal mehr und mal weniger wichtig. Bei SM3DW wurde man am laufenden Band mit Bonus Welten versorgt, mal sehen wie es bei WW ist. Eine Bonuswelt sollte hier auf jeden Fall drin sein. Mein fehlkauf ist und bleibt aber Super Luigi U, denn auf Zeitdruck habe ich in meiner Freizeit wenig Lust. ;)

Aber genau das ist das Gute in dem Angebot: jeder Jump'n'Run-Fan kann sich heraussuchen, was er will/braucht.

Habe z.B. DKCR auf der Wii verschlungen, während mir DKCTF eher nicht gefiel (nicht das Spiel an sich, aber ich war da einfach DK-übersättigt) ;).

Und mit YWW habe ich nun nach YI auf dem SNES spontan richtig Bock auf diese spezielle Spielmechanik bekommen und zack! es ist einfach bereits jetzt ein Klassiker (nicht nur wegen Optik) 8-)!

In Welt 2-8 mal den grünen Woll Yoshi benutzt, dann hat man ja 2. Extrem verwirrend wenn beide grün sind. Aber so kann man ja quasi nicht sterben was mich irgendwie freut. Den Boss hätte ich alleine nie beim ersten mal gepackt, hab auch ewig gebraucht um ihn zu kapieren xD Er ist ganz leicht aber wenn man es nicht rafft. War froh meinen zweiten Yoshi dabei zu haben.

Zurück
Top Bottom