Wii U Yoshi's Woolly World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
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bin restlos begeistert von dem spiel. habe die letzten tage mit der frau zusammen die ersten beiden welten gespielt (nacher allein den rest gesammelt) und kann nur wieder sagen (wie bei 3d world) wow! diese ideen, die klasse präzise steuerung (typ b), das design, levelaufbau - alles sowas von top und durchgestylt und stimmig! angefangen vom controllerhinweismenü, die amiiboaktivierung, oberwelt, ststistikmenü, musikmenü und natürlich die spielewelt an sich, gegnerdesign, die yoshis... kann gar nicht mehr aufhören!

selbst das suchen nach den verstecken motiviert mich sogar noch stärker als damals bei island. zu zweit auch ne absolute spassbombe. die musik hätte noch ein paar ohrwürmer vertragen. sie ist zwar nicht schlecht, aber fällt bissl hinter dem rest zurück. aber nur bissi ;-) den schwierigkeitsgrad find ich bis jetzt ganz angenehm, sind ein paar verzwickte stellen drin, wenn man bestimmte sachen einsammeln möchte. genau das richtige zum feierabend - und die möglichkeiten, es sich leichter zu machen, sind echt clever gelöst und eingebunden. da haben sie sich echt gedanken gemacht.

generell sieht man von anfang bis ende, wie viel liebe, herzblut und seele die entwickler da reingesteckt haben. für mich kein jnr von der stange, sondern zucker pur. kanns immer noch nicht glauben, dass nintendo uns diese perle für 40 öcken spielen lässt... selbst 7 von 10 punkten sind für mich solch lächerliche trollwertungen! kanns kaum erwarten, heute weiterzuspielen!
 
bin restlos begeistert von dem spiel. habe die letzten tage mit der frau zusammen die ersten beiden welten gespielt (nacher allein den rest gesammelt) und kann nur wieder sagen (wie bei 3d world) wow! diese ideen, die klasse präzise steuerung (typ b), das design, levelaufbau - alles sowas von top und durchgestylt und stimmig! angefangen vom controllerhinweismenü, die amiiboaktivierung, oberwelt, ststistikmenü, musikmenü und natürlich die spielewelt an sich, gegnerdesign, die yoshis... kann gar nicht mehr aufhören!

selbst das suchen nach den verstecken motiviert mich sogar noch stärker als damals bei island. zu zweit auch ne absolute spassbombe. die musik hätte noch ein paar ohrwürmer vertragen. sie ist zwar nicht schlecht, aber fällt bissl hinter dem rest zurück. aber nur bissi ;-) den schwierigkeitsgrad find ich bis jetzt ganz angenehm, sind ein paar verzwickte stellen drin, wenn man bestimmte sachen einsammeln möchte. genau das richtige zum feierabend - und die möglichkeiten, es sich leichter zu machen, sind echt clever gelöst und eingebunden. da haben sie sich echt gedanken gemacht.

generell sieht man von anfang bis ende, wie viel liebe, herzblut und seele die entwickler da reingesteckt haben. für mich kein jnr von der stange, sondern zucker pur. kanns immer noch nicht glauben, dass nintendo uns diese perle für 40 öcken spielen lässt... selbst 7 von 10 punkten sind für mich solch lächerliche trollwertungen! kanns kaum erwarten, heute weiterzuspielen!

sehe ich alles ziemlich ähnlich. Einzig die Bosskämpfe sind (leider) wieder etwas einfach. Das passiert in letzter Zeit generell öfter.

Ich bin froh das ich es mir geholt habe. Meine Freundin hatte auch in der letzten Zeit mit keinem Spiel mehr Spaß. Und für mich sind die ganzen tollen neuen Ideen überall eine echte Bereicherung!

Und die knackigen Level gibt es in jeder Welt (Special Levels)
 
macht schon jede Menge Spass, aber dieses WoW Erlebnis wie damals bei Yoshis Island gabs nicht...aber gut, dass hat fast keine Spiel geschafft. Wird es eigentlich auch Yoshis geben die sich vom Gameplay unterscheiden?
Aber ist schon sehr kurzweilig das Spiel...und so knuffig :puppy:
 
Konnte nicht widerstehen und hab's mir noch am Samstag geholt :blushed:

Gestern mit meiner Frau die erste Welt durchgespielt, nicht zu 100% aber fast. Wir lieben dieses Spiel! Endlich ein durch und durch würdiger Nachfolger. Und alle die meinen, das Spiel sei zu leicht oder sonst was, haben keine Ahnung. Klar kann man durchheizen ohne alles einsammeln will, aber dadurch entgehen einem eben auch die Speziellevel und man sieht nicht alles vom Spiel. Ich bezweifle dass die Tester mit Leichtigkeit alle Grinseblumen gefunden haben und wirklich alle Level bewerten konnten.

Wie dem auch sei, das Game steckt voller Ideen, Charme, toller Grafik und schöner Musik. Freue mich auf Welt 2. Kuh-Yoshi ftw xD
Und der Kampf mit
Xilebo war wieder mal richtig cool inszeniert, ihn auszuziehen hat noch nie so viel Spaß gemacht. :lick2:
Yoshi und Xilebo haben eine tiefgreifende Beziehung...
 
Zuletzt bearbeitet:
macht schon jede Menge Spass, aber dieses WoW Erlebnis wie damals bei Yoshis Island gabs nicht...aber gut, dass hat fast keine Spiel geschafft. Wird es eigentlich auch Yoshis geben die sich vom Gameplay unterscheiden?
Aber ist schon sehr kurzweilig das Spiel...und so knuffig :puppy:


das einzige Spiel in dieser Gen für Wii U welches bei mir den WOW Effekt ausgelöst hat war Captain Toad
 
Und der Kampf mit
Xilebo war wieder mal richtig cool inszeniert, ihn auszuziehen hat noch nie so viel Spaß gemacht. :lick2: Yoshi und Xilebo haben eine tiefgreifende Beziehung...

Mir ist komischerweise erst heute klar geworden, dass
Xilebo
an an eine gewisse französische Comic-Figur angelehnt ist. Zum einen optisch, aber besonders klar wird es, wenn man seinen Namen rückwärts liest ;)
Und dabei kenne ich den Herrn ja auch noch aus SNES Zeiten ^^

Ach übrigens:

[video=youtube;ihwLHynVJCk]https://www.youtube.com/watch?v=ihwLHynVJCk&list=PLkRSD11r9mB_HbAxcCdYs7kMQOTzrDokj&index=32[/video]

:chill:
 
Die deutschen Namen fand ich eh immer viel besser als die englischen! :scan:

Ich bin gespannt wieviele Altbekannte einem noch über den Weg laufen, ich glaube in Welt 1 war nicht ein neuer Gegner, von den Maulwürfen aus Super Mario World mal abgesehen. Aber es ist auch schön die alten Gegner im Wolle-Look wiederzusehen.
 

Kann gut sein, spiele es mit dem Pro Controller. Ist aber besser geworden! Läuft inzwischen flüssig :scan:

Yoshis Island fande ich damals am GBA extrem cool! Davor hab ich Yoshis Story gespielt, was damals eines meiner Lieblingsspiele war.
Yoshis Wooly World ist definitiv ein würdiger Nachfolger und macht mir genauso Spaß wie die alten Yoshi-Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens schade und merkwürdig, dass man das Fadenkreuz nicht auch durch Neigung des Gamepads steuern kann, wie bei der Wii-Remote-Variante. Technisch machbar wär's doch.
 
Der Soundtrack ist sooooo gut. Hab selten das Bedürfnis, beim Spielen direkt extra Geld für nen OST ausgeben zu wollen. Aber hier will ich, kann aber (noch) nicht. -.-

Das Spiel ist ein Highlight in 2015. das Leveldesign, die Ideen, einfach unglaublich gut. Für mich das Beste 2d-JnR seit Jahren (imo deutlich besser als die letzten 2d Marios, DKCR1,2 und auch Rayman O. und Legends (die ich alle geliebt habe)). Vielleicht ändert sich meine Meinung nochmal (bin erst gegen Ende von Welt 3), aber bis hierhin einfach Sahne. Zu einfach isses auch beileibe nicht. o.O Ich sag nur 2:S.... ^^
 
Hab gestern noch bis 3-2 gespielt!
Und so langsam wirds anspruchsvoller :o!
Bonusräume sind vermehrt mit Zeitdruck und auch so vermehren sich fiese Mechanismen, die einem das Leben schwerer machen!
Vorallem wenn man auf 100% aus ist findet man nicht mehr alles ´beim ersten Run...
 
Xilebo ist bestimmt eine Wortschöpfung von Claude M. Moyse. Aber schön, dass es beibehalten wird.

Den Hinweis, dass man den Namen einfach mal rückwärts lesen soll, stand damals in einer der Total! Ausgaben.
 
Ich habe nun die ersten drei Welten zu 100% fertig. 3-S ist sowas von mein Lieblingslevel bisher. Morgen geht es dann mit Welt 4 weiter. :D
 
Heute kam das Spiel ENDLICH zuhause an. Blöder Poststreik da. :D Freue mich schon darauf das nachher mit meiner Frau zu spielen.
 
Xilebo ist bestimmt eine Wortschöpfung von Claude M. Moyse. Aber schön, dass es beibehalten wird.

Den Hinweis, dass man den Namen einfach mal rückwärts lesen soll, stand damals in einer der Total! Ausgaben.

Die Frage ist eher, was kam damals nicht vom guten Moyse? :D

Das Wortspiel hab ich damals natürlich gleich gecheckt :brit:
 
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