Wii U Yoshi's Woolly World

Hmmm, wie sehr habe ich ein Yoshi Spiel von Good-Feel herbeigesehnt und wie sehr habe ich Kirby's Epic Yarn genossen. Trotzdem bin ich über das neue Yoshi ziemlich enttäuscht.

Kirys Epic Yarn war aufgrund des verspielten und wunderschönen Grafikstils im wahrsten Sinne einmalig. Dass das neue Yoshi Game nun nochmal genau den gleichen Look bekommt, finde ich schon ziemlich billig bzw. dreist, so toll dieser auch ist.

Kaufen werde ich es auf jeden Fall, ein schaler Beigeschmack bleibt aber dennoch...
 
Der Vergleich mit dem Kirby Spiel liegt nahe, weil die Basis der Grafik die gleiche ist, aber ansonsten sieht das alles deutlich besser und detaillierter aus, nicht zu vergessen die 3D Elemente die es bei Kirby nicht gab. Dreist ist daran gar nichts.
 
Ich hätte lieber wieder ein neues Super Mario World 2: Yoshi’s Island. War neben Donkey Kong Country 2 mein absolutes lieblings Jump n run auf dem SNES. Aber abwarten. Die Bilder finde ich jetzt nicht so gut. Der Still gefällt mir nicht so ganz.
 
Ich habe im Vorfeld wirklich gehofft, dass wir ein neues Yoshi-Spiel zu sehen bekommen werden. Und Good-Feel gehörte zu den Entwicklern, die ich mir dafür sehr gut vorstellen konnte, da ich persönlich mit Kirby's Epic Yarn (alle Stages mit der besten Medaille abzuschliessen, das ist gar nicht so leicht!) und dem 2D-Wario auf der Wii sehr viel Spass hatte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu Beginn doch etwas enttäuscht war. So genial der Grafikstil von Epic Yarn doch ist, ich hätte lieber gesehen, wie die Präsentation von Yoshi's Island in HD aussehen könnte. Die Bilder, die ich in diesem Thread gepostet habe, haben mich dann aber etwas beruhigt, da sie schon anders aussehen als das, was man in Epic Yarn vor die Nase gesetzt bekommen hat. Ich hoffe immer noch auf ein sehr spassiges, neues Yoshi-Abenteuer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit dem Kirby Spiel liegt nahe, weil die Basis der Grafik die gleiche ist, aber ansonsten sieht das alles deutlich besser und detaillierter aus, nicht zu vergessen die 3D Elemente die es bei Kirby nicht gab. Dreist ist daran gar nichts.

Ich habe ja auch nicht die Technik kritisiert, sondern den Grafikstil. Klar sieht das alles besser und detaillierter aus, kein Wunder bei der besseren Hardware. Trotzdem ist der Stil genau der gleiche. Ich finde das etwas schade, so genial er auch ist.

Ich hoffe nur, dass der OST wenigstens diesmal wieder so entspannt und wunderschön ausfällt wie bei Kirbys Epic Yarn.
[video=youtube;8zyUkAVFqw4]http://www.youtube.com/watch?v=8zyUkAVFqw4[/video]
 
Mit gehts wie den meisten anderen hier auch. Yarn-Style schön und gut, aber das nächste Yoshi hat man sich dann doch anders vorgestellt, nämlich sowas wie Island in HD.

Der Grafikstil ist mir aber gar nicht mal so wichtig. Ich frage mich eher, wie das Gamepaly diesmal aussehen wird, da man bisher weder Baby Mario noch Eier gesehen hat, dafür aber diese Edelsteine aus Kirby. Es sieht bis jetzt sehr nach einem Nachfolger zu Yoshi's Story aus. Wenn es nicht mal Eier zum Werfen gibt, was ja eigentlich DAS Trademark von Yoshi ist, bin ich schwer enttäuscht. Kirby's Epic Yarn hatte ja auch nicht viel mit den Dreamland-Teilen gemeinsam, daher befürchte ich schlimmes...
 
also ich glaube ja nicht das es wie im Video aussehen wird !(genauso wie Kirby) sondern wie auf den Bildern :scan: und alles in 2,5D so ähnlich wie bei Donkey Kong Returns . Es wird kein Yoshi Yarn und 2d ! meine Meinung :)
 
Für alle, denen der Anteil an Kirby's Epic Yarn zu hoch und Yoshi zu gering ist:

[video=youtube;SraSPi2uHYk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SraSPi2uHYk[/video]
Optisch hat man es schon recht fair verbunden, wenn ihr mich fragt.
 
Der Stil passt zu Yoshi viel mehr als zu Kirby, hoffentlich wird es nur nicht auch so ein Grafikblender wie Kirby's Epic Yarn.
 
Für alle, denen der Anteil an Kirby's Epic Yarn zu hoch und Yoshi zu gering ist:

[video=youtube;SraSPi2uHYk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SraSPi2uHYk[/video]
Optisch hat man es schon recht fair verbunden, wenn ihr mich fragt.

Gutes video. Yoshi's Story + Yoshi's Island + Kirby's Epic Yarn! Das es später (zumindest vom Leveldesign) noch richtig 3D wird find ich richtig gut! Kann mir schon richtig vorstellen wie die flache Stoffwand (wie wir sie schon von Kirby kennen) in dem Yoshi Teil irgendwann einfach runterfällt und man sich durch viel aufwändigere und schön kontruierte 3D Welten bewegt. Erinnert mich alles ein wenig an Toy Story 3! Sogar auch ein bisschen an den Super Smash Bros Intro film... ;-)

[video=youtube;CMlwNVqdhNc]http://www.youtube.com/watch?v=CMlwNVqdhNc[/video]
 
Ich glaube, wenn man ein komplettes 3D-Epic Yarn-Spiel daraus gemacht hätte, wäre ich begeistert gewesen. Aber das Video zeigt, dass man einfach Kirby mit Yoshi ersetzt hat. Hoffentlich gibt es noch mehr Neuigkeiten. Ansonsten fühlt es sich an wie "schon gesehen und gespielt, aber trotzdem nett".
 
mäh... wie wärs mal mit nem 3D-Jump'n'Run? Ist ja nicht so, dass ich 2D nicht toll finde, aber grad Titel wie Kirby sind einfach in keinster Weise eine Herausforderung und das nimmt imo den Reiz aus 2D-JnRs.
 
mäh... wie wärs mal mit nem 3D-Jump'n'Run? Ist ja nicht so, dass ich 2D nicht toll finde, aber grad Titel wie Kirby sind einfach in keinster Weise eine Herausforderung und das nimmt imo den Reiz aus 2D-JnRs.

also beim letzten nicht-garn-kirby gabs eigentlich n recht knackigen höheren schwierigkeitsgrad... ;) und dkcr war auch unbedingt "einfach".

natürlich sind spiele wie super meat boy schwerer aber die haben auch n sehr viel kulanteres speicher-sys.

aber ja...es ist ne schande, dass außer nin niemand mehr 3d-jnrs macht und da seit rares tod auch nur noch mario.
 
also beim letzten nicht-garn-kirby gabs eigentlich n recht knackigen höheren schwierigkeitsgrad... ;) und dkcr war auch unbedingt "einfach".

natürlich sind spiele wie super meat boy schwerer aber die haben auch n sehr viel kulanteres speicher-sys.

aber ja...es ist ne schande, dass außer nin niemand mehr 3d-jnrs macht und da seit rares tod auch nur noch mario.

genau genommen gibt es nur noch eine 3D-J'n'R Reihe und das sind die Super Mario 64 und seine geistigen Nachfolger. Davon sollte es mehr geben.

Und das Kirby jemals einen "knackigen" Schwierigkeitsgrad hatte halte ich für ein gerücht ;)
 
genau genommen gibt es nur noch eine 3D-J'n'R Reihe und das sind die Super Mario 64 und seine geistigen Nachfolger. Davon sollte es mehr geben.

Und das Kirby jemals einen "knackigen" Schwierigkeitsgrad hatte halte ich für ein gerücht ;)

Naja, Island 1 und 2 sind aber mal deutlich schwieriger als story (was nunmal für kleinkinder gemacht wurde) und allem anschein nach auch kirby´s epic yarn (wobei ich das net wirklich beurteilen kann da ich es nie gespielt hab)
 
Und das Kirby jemals einen "knackigen" Schwierigkeitsgrad hatte halte ich für ein gerücht ;)


[video=youtube;7tVFKOUf9dM]http://www.youtube.com/watch?v=7tVFKOUf9dM[/video]

(erstes video erst so ab der 2 min-marke. :ugly:)

[video=youtube;32TMLDPwokk]http://www.youtube.com/watch?v=32TMLDPwokk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei vielen Kirby-Spielen nach dem Durchspielen einen schwierigeren Modus freischalten, in dem man dann auch ziemlich gefordert wird. Diese Tradition hat bereits auf dem Game Boy mit Kirby's Dream Land begonnen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Entwickler zuerst das schwere Kirby kreieren und dann Gegner und Angriffsmuster für die normale Version entfernen. :lol:

Persönlich hoffe ich, dass sich das neue Yoshi-Abenteuer vom Schwierigkeitsgrad her eher an Wario Land: The Shake Dimension als an Epic Yarn orientiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es noch mehr Neuigkeiten. Ansonsten fühlt es sich an wie "schon gesehen und gespielt, aber trotzdem nett".

Mhm. Stimmt schon ein bisschen.

Also grundsätzlich freue ich mich über die Ankündigung. Nur ist sie für mich zu früh, denn Epic Yarn ist noch zu frisch.
Der Stil war so schön einzigartig, da hätte ein neuer Teil in ein paar Jahren gereicht.

Aber besser so als wenn es niemals mehr ein Spiel in dem Stil gegeben hätte. Einen richtigen Yoshis Island - Nachfolger kann es immer noch für den 3DS geben. Dafür würde ich ihn mir auch ehrlich gesagt mehr wünschen.

Epic Yarn fand ich übrigens richig klasse und keinesfalls zu einfach. Gerade wenn man in jedem Level die beste Auszeichung wollte, musste man echt aufpassen. Habe ich in späteren Leveln kaum mehr geschafft.
 
2D Jump and Run sind klasse.
Allein schon Donkey Kong Country Returns hatte einen super Schwierigkeitsgrad, wo ich selbst ab und an in den Controller beißen wollte. (die Goldennen Tempel mal außen vor, die nur noch krank sind).
 
Zurück
Top Bottom