Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei der ganzen Bestelllotterie hat Amazon wohl selbst irgendwann die Übersicht verloren

btw.
wp_20150626_15_48_46_91oes.jpg

:v:

Komischerweise ist mein Paket von Dienstag immer noch im Lager in Krefeld :ugly:
Naja, für mich ist es einfach. So lange ich den amiibo nicht habe, kaufe ich mir das Spiel nicht.

Meins kommt leider wohl erst morgen, da DHL es heute nicht mit rausgegeben hat. Naja ich kanns wenn eh erst Sonntag mit Freundin spielen, da geht das schon. Hab ja noch Smash, hyrule Warriors, Splatoon und Codename STEAM ^^

Viel Spaß euch :-)

Habe es mir heute in der Standardversion gekauft. Im Media Markt gab es aber auch weder die Special Edition noch die Yoshi Amiibos. Hatte aber eh nicht vorgehabt, mir die zu holen.

Wie dem auch sei, die ersten drei Level gespielt - Level 1 + 2 komplett, in Level 3 fehlt mir ein Stempel :/
Bisher finde ich es wirklich toll und wie Kirbys Epic Yarn sehr entspannend. Die Grafik ist wirklich hübsch anzusehen und alles wirkt sehr plastisch und verträumt.

Zwei, drei kleinere Kritikpunkte habe ich jedoch bisher:
Ein Sprecher wie bei Kirbys Epic Yarn wäre toll gewesen und außerdem finde ich die Texte etwas lieblos. Die alten Übersetzer wurden ja von Nintendo gekündigt, die haben da immer schöneres bewerkstelligt als die externen Übersetzerbüros. Wegen dieser zwei kleinen Punkte wirkt die Geschichte und das Drumherum etwas lieblos. Aber was solls, es ist ein Jump'n Run - wäre halt nur die Kirsche auf der Sahne gewesen ;)
Außerdem finde ich den Soundtrack bisher noch nicht so gut. Aber mal abwarten, gibt ja wohl über 60 Stücke. Die werden bestimmt noch besser als das was ich in Level 2 + 3 gehört habe. Der Good-Feel Komponist hat ja schließlich bei Kirby mehr als überzeugt (dafür war Wario Land Shake It etwas durchwachsen).

Davon ab, genau das Spiel was ich erwartet habe und für mich vielleicht das bisher beste Yoshi Spiel. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Spiel noch nachlässt. Von daher hat Good-Feel hat wie immer ein tolles Spiel kreiert. Ob es für mich Kirbys Epic Yarn toppen wird, wird sich zeigen (aktuell sieht es noch nicht danach aus).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich übrigens mal wieder extra loben muss:
Während andere Spiele vom Markt genommen werden müssen, packt man hier das Spiel aus und legt es in die Wii U ein und kann dann ohne ellenlanges Day 1-Update gleich losspielen. Schade, dass das heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Klar, es ist von der Komplexität her kein episches Open-World-Spiel und weniger buganfällig, aber trotzdem sehr lobenswert, dass man bei Nintendo immerhin noch fertig programmiertes serviert bekommt :goodwork:

Und jetzt geht es weiter (^_^)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man mit Steuerungstyp B das SNES Button Layout bekommt. Wer will da noch Typ A nehmen? :)

Der erste Special Level gibt direkt ein nettes Tempo vor, das wird nicht leicht alle Blumen und Rollen zu bekommen.

Geh ich gleich zu Madcon oder zock ich Yoshi? Ach Mann.

Genau, das Spiel ist zu leicht :lol: Ich bin zwar kein J&R Profi aber auch kein Noob und hatte gerade bei 2-6 ziemlich viele Versuche gebraucht. Hab den Level nicht mal komplett. Bin schon gespannt wie das ganze in den späteren Welten aussieht.

Hab es mir heut auch geholt im MM und die hatten die SE da :-D
Der Kuh Yoshi is ja putzig :blushed:

Ich habe in Welt 1 nun alles. Teilweise sind die Verstecke so einfach das man sie übersieht... Und manchmal gibt es gar nichts obwohl man mit viel rechnet. xD

Welt 2-1 sieht so scheinbar geradlinieg aus. Wie ich dort erstmal die hälfte überseh xD
Welt 1 ging ja noch. Aber geniales Spiel :awesome:

Zurück
Top Bottom