Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir jemand bei 2-7 helfen? Gibt es da mehr als einen Checkpoint? Ich verkacke immer beim
letzten Schlüssel und muss alles nochmal machen.
:-P

edit: hat sich erledigt, hab es mt ruhigen nerven gepackt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 2-4. Also nö :P.
Hab aber Welt 1 jetzt zu 100% fertig...glaub ich zumindest :P. Das Speziallevel war nett, aber designtechnisch leider ein Griff ins Klo :(.

Wir haben jetzt Welt 1 durch. Meine Meinung ist irgendwie zwiegespalten. Einerseits sieht das Spiel super putzig aus. Die ganzen Ideen im Design finde ich großartig. Andererseits sind die Levels derzeit an sich noch eher mittelmäßig. Im Gegensatz zum Design ist das Gameplay wenig kreativ. Die Itemverstecke sind ein witz. Teilweise sind die einfach Random in Wände versteckt, obwohl nichts darauf hindeutet dass da was sein könnte. Von daher haben wir dann paranoid sämtliche Wände angesprochen. Viele Items kommen mir außerdem ziemlich wahllos planlos verteilt vor.

Ach und den Zweispielermodus hätten sie ruhig etwas besser integrieren können. Wie oft jemand gestorben ist, weil der andere ne Sprungfeder benutzt hat und der Bildschirm so schnell nach oben schoss, dass man gar nicht mehr reagieren konnte... Naja mal schauen. Hoffentlich wird das Spiel noch etwas besser

Ich bin jetzt bei Welt 4 aber irgendwie finde ich das Spiel nicht so toll wie Yoshi Island. Die Grafik ist zwar super süß aber der Spielspaß ist nicht wirklich vorhanden. Weiß nicht. Irgendwas fehlt mir :(

Auf versteckte Items wird doch hingewießen, wenn auch sehr latent. Man muss halt die Augen aufmachen :smile4:.

Ich könnte so viele Screens machen die das Gegenteil beweißen :D .

Auch bieten die Items nicht wie in DK:TF, NSMB oder 3D World eine wirkliche Herausforderung, dadurch dass sie imo so super wahllos und teils lieblos verteilt wurden. Kommt mir so vor, als ob die nachträglich implementiert wurden um eine Herausforderung zu schaffen.
Aber hey, das war ja auch erst Welt 1. Die sind ja in den meisten Nintendo Jump and Runs nicht so wirklich gut

Ich könnte so viele Screens machen die das Gegenteil beweißen :D .

Bis auf Level 1-3 kann ich da überhaupt nicht zustimmen. Klar gibt es versteckte Bereiche, aber die sind dann mMn doch recht ersichtlich, weil sie nicht ins Gesamtbild passen. Unsichtbare Flatterer sind auch immer an "besonderen Stellen". Da braucht man etwas Gespür um sowas zu finden, aber bicht wahllos. Aber in Welt 2 wird es noch assiger, vertrau mir :D^^. Wobei bis dato auch alles gekennzeichnet wurde...wenn auch nicht offensichtlich.

Ich bin jetzt Welt 2-1 5 mal hin und her gelaufen.
Weiß jemand wie ich dort an der dritten Blume komme?, ich sehe keinen Weg zu ihr obwohl sie unter einem ist.
Und Blume nr. 5 hab ich auch nicht gefunden. :)

Ich bin jetzt Welt 2-1 5 mal hin und her gelaufen.
Weiß jemand wie ich dort an der dritten Blume komme?, ich sehe keinen Weg zu ihr obwohl sie unter einem ist.
Und Blume nr. 5 hab ich auch nicht gefunden. :)

Blume Nr. 5:
Ganz am Ende, zwischen den Röhren müsste sich ein versteckter Fragezeichenflatterer verstecken ;).
Blume Nr. 3 weiß ich gerade nicht auswendig^^.

Ich hab jetzt gerade mal 50 Minuten gespielt und nur die ersten beiden Level in W1 beendet, daher kann das Folgende sicherlich nicht als Fazit taugen, aber:
Mir gefällt das bislang echt ausgesprochen gut. Seeeehr sehr liebevolles Leveldesign, man fühlt sich beim Spielen richtig wohl. Natürlich ist es langsamer und gemütlicher als andere JNR's, aber bei mir wirkt sich das keineswegs negativ auf den Spielspaß aus. Es wirkt frisch und neu und macht beim Spielen einfach Spaß, und ich empfand jetzt die ersten beiden Level auch nicht als zu leicht - wobei das sicher eine Frage der Definition ist. Ich bin natürlich nicht gestorben, aber sämtliche Collectables habe ich weder in L1 noch in L2 direkt auf Anhieb beim ersten Durchgang gefunden, und das gehört für mich eben auch zum Schwierigkeitsgrad dazu. Und da ich noch ganz am Anfang bin, wird der Schwierigkeitsgrad diesbezüglich sicherlich noch anziehen. Bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Levels und hab richtig Bock drauf, direkt weiterzuspielen.

Blume Nr. 5:
Ganz am Ende, zwischen den Röhren müsste sich ein versteckter Fragezeichenflatterer verstecken ;).
Blume Nr. 3 weiß ich gerade nicht auswendig^^.

Danke ^^ wie an nr.3 rankomm weis ich immer noch nicht ???
Ich dachte der Peace-switch weiter vorne ändert am anfang etwas, aber iwie tut sich da kein weg auf ?

Edit: GEFUNDEN....sehr fies versteckt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Collectibles sehr gut verteilt sind. Überhaupt nicht random imo. Man miss nur die Augen offen halten. Und sinnlos sind sie auch nicht, wenn man alle Stempel, Yoshis und schwere Level will...also wie in Mario praktisch :-)

Bin bei 2-4. Also nö :P.
Hab aber Welt 1 jetzt zu 100% fertig...glaub ich zumindest :P. Das Speziallevel war nett, aber designtechnisch leider ein Griff ins Klo :(.

Ich fand Spezialwelt 1 sehr gut. o_o
und auch recht knackig dafuer das es Spezial 1-S ist. Also von Welt 1. xD
Wenn man alles haben will muss man schon echt anstrengen und 0 Checkpoints macht die Sache nochmal interessanter. :D

Ich finds super.
Auch sind einige Verstecke echt krank xD
und der Schwierigkeitsgrad steigt in Welt 2 schon sehr gut an. haha (besonders wenn man zu zweit spielt)

bzw.. Ich liebe das Level mit den Flattervoegeln, so suess :puppy:

Das ist so sinnlos. Und das es nach jedem Level Cheater Items gibt regt auch auf. Alles zu leicht irgendwie. Aber das Spiel ist wenigstens schwerer als die letzten 2D jump and runs von Nintendo

Du musst die Items ja nicht NUTZEN. es ist alles. OPTIONAL! :P

wenn du keine Cheater Items nutzen willst, dann nutz keine. Willst du welche nutzen, nutze sie. o_o
Wenn du gerade nur Welt 1 bist, ja, die ist recht leicht.Welt 2 wird schon schwieriger (besonders wenn man alles will)

@Thema Items:
wieso bieten die keine HErausforderungen? EInige sind schon gut gemacht, da muss man ein wenig mitdenken, um diese zu bekommen. In Welt 1 mag das noch harmlos sein, aber Welt 2 und 3 werden da schon anspruchsvoller.

Wolle = neue Yoshi Designs
Blumen = Spezialwelt
Stempel = wegen Stempel MiiVerse
der Rest fuer die 100% wenn man diese will xD

SInn haben die schon

Ich fand Spezialwelt 1 sehr gut. o_o
und auch recht knackig dafuer das es Spezial 1-S ist. Also von Welt 1. xD
Es war ja auch ein spaßiges Level. Aber die Wellen sind überhaupt kein Problem durch den Flatterflug. Einfach immer einsetzen, dann kommt die nächste von unten. Man kann also gar nicht runterfliegen, wenn man sich gescheit anstellt^^. Einzig die Shy Guys machen das etwas schwer.

Bin jetzt in Welt 2-5 angekommen und haben da jetzt einige versuche liegen gelassen und kann mich nur über die Kritik am Schwierigkeitsgrad in den Tests und einigen Leute hier nur wundern. Verstehe nicht wie man es negativ bewerten kann wenn Nintendo versucht so einer großen Bandbreite an Spieler wie möglich zufrieden zustellen. Wenn ich meine bessere Hälfte als Beispiel hernehme die nicht der mega versierte Spieler ist , dann kann ich nur sagen das es ne gute Entscheidung ist Trickanstecker ins Spiel einzubauen. Und so Leute wie uns hier ist es doch völlig freigelassen die nicht zu benutzen besonders weil man dadurch nix verpasst.

Der Kuh yoshis ist bisher der geilste , bin mal gespannt ob der noch getoppt wird.

Was man aber mal wirklich hätte kritisieren dürfen und was ich nirgends gelesen habe sind die ladezeiten , sind zwar nicht so lang wie bei dktf aber trotzdem nerven die mich. Bin da aber was das angeht auch sehr empfindlich.

Zurück
Top Bottom