Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich brauche keinen heftigen Schwierigkeitsgrad, aber für mich sieht es so aus wie ein zweites Epic Yarn. Während das Spiel charmant war und perfekt zu steuern, war es auch gleichzeitig völlig anspruchslos und deshalb.....langweilig. Ich bin beim Zocken damals fast weggepennt. Ich hab nix gegen einen entspannten Einstieg (siehe 3DWorld), aber irgendwann muss ich auch ein wenig gefordert werden, damit ich nicht das Interesse verliere. Collectibles schön und gut, aber auch die sind ja einfach zu bekommen.

Woher willst du das wissen, dass ALLE Dinge einfach einzusammeln sind? Manche schreiben es so, andere wiederum so.

Ansonsten musst du natürlich deine Entscheidung an irgendwas festmachen.

Ich brauche keinen heftigen Schwierigkeitsgrad, aber für mich sieht es so aus wie ein zweites Epic Yarn. Während das Spiel charmant war und perfekt zu steuern, war es auch gleichzeitig völlig anspruchslos und deshalb.....langweilig. Ich bin beim Zocken damals fast weggepennt. Ich hab nix gegen einen entspannten Einstieg (siehe 3DWorld), aber irgendwann muss ich auch ein wenig gefordert werden, damit ich nicht das Interesse verliere. Collectibles schön und gut, aber auch die sind ja einfach zu bekommen.

DAs hört sich bei Eurogamer aber ein bisschen anders an ;)

Jetzt kommt aber der Kniff, der beweist, dass Nintendo sehr genau weiß, was sie da tun. Die Level mögen einfach zu lösen sein, es gibt aber jede Menge Zeugs zu finden, zu sammeln und freizuschalten. Wenn man erst mal bei etwas ist, das prinzipiell Spaß macht und einem keine Hürden aufbaut, erkundet man es gerne weiter oder so die Überlegung dahinter. Und hier liegt die Herausforderung von Woolly World, zumindest in einem relativen Sinne. Am wichtigsten sind Blumen, die Bonus-Stages freischalten. Darüber hinaus gibt es aber auch noch zwei andere Sorten an Collectables, die dann aber wirklich mehr dem Erkundungsdrang als dem Freischaltimpuls dienen.

Jetzt zeigt sich auch, dass der Anfangsverdacht, nämlich dass Big N bei diesem Spiel vorübergehend mal vergaß, wie man einen Level designt, zum Glück unbegründet ist. Die Verstecke des ganzen Krams sind teilweise banal, teilweise brillant, es lädt einen immer ein, etwas mehr vom Level zu erforschen und zu entdecken, zu sehen, wie groß diese teilweise sind und welche wundervollen Nischen sie für den bereithalten, der sie finden möchte.

Sicher, das wird kein DKCTF....das war Yoshis Island zum Glück aber auch nie. Der Gag an der Reihe war ja immer (mal mehr, mal weniger gelungen..) das starken Wert auf die Exploration gelegt wurde.

Herausforderung im relativen Sinne klingt jetzt nicht nach Herausforderung :-P
Wie gesagt, ich brauche auch kein zweites DKC TF, aber ein zweites Epic Yarn brauche ich genauso wenig :neutral:

Es wird wohl in der Mitte liegen...in Yoshis Island kann man ja sterben, was man gut daran sieht, dass sich diverse Tests darüber beschweren, dass die checkpoints zu weit auseinander liegen :v:

Doch doch, das ist schon okay ^^
Allerdings wurden in TF z. B. wenigstens die Puzzle-Teile übernommen, die Buchstaben nicht. In Woolly World kommt die Herausforderung wohl daher, das eigentlich nix übernommen wird und man alles nochmal einsammeln muss, wenn man draufgeht^^ Kann schon sehr repetitiv werden nehme ich an.

Ich finde es gut, dass es genauso wie Kirby's Epic Yarn ein "Entspannungs-Jump'nRun" geworden ist. Einfach nur herumtollen und die verträumten Welten genießen, ist genau das richtige für mich - und eine schöne Abwechslung von zuletzt Bloodborne und aktuell Witcher 3 ^^
Wer Herausforderung sucht, ist dann vermutlich woanders glücklicher. Gerade auf der Wii U gibt es ja doch einige Alternativen, die in eine andere Richtung gehen. Es muss ja auch nicht immer in DKC-Ausmaße annehmen. Außerdem klingen 8 Stunden fürs reine Durchspielen mehr als ausreichend. Durch den Sammelkram und mehrmaliges Spielen einzelner Level komme ich dann bestimmt auf 15-18 Stunden.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich mich geärgert habe nicht die 100% erreicht zu haben in vielen Levels. :ugly:
Levelbeginn > drei Min später sammle ich die erste Blume auf... und es ist die Dritte von Fünf. Und ich habe alles abgesucht! wtf! :ugly:

Hört sich doch super an, dass man mehrmals ran muss. Ich denke viele Reviewer rushen doch heutzutage einfach nur noch durch die Spiele, damit auch gleich der nächste Titel bewertet werden kann. Kein Wunder., dass man dann nicht alles gesehen hat. Von daher gebe ich auf solche Tests wie die von IGN oder Gamespot gar nix. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es neben den normalen Levels auch noch Zusatzlevels geben soll, wenn man in der jeweiligen Welt alles gesammelt hat.
Jetzt muss ich nur noch bis Freitag abwarten. Media Markt hatte es heute noch nicht im Programm :(

Ich finde es gut, dass es genauso wie Kirby's Epic Yarn ein "Entspannungs-Jump'nRun" geworden ist. Einfach nur herumtollen und die verträumten Welten genießen, ist genau das richtige für mich - und eine schöne Abwechslung von zuletzt Bloodborne und aktuell Witcher 3 ^^

Seh ich auch so, für mich genau richtig da mir schon Mario Teile schnell ab Welt 2 zu hart werden :blushed:

Seh ich auch so, für mich genau richtig da mir schon Mario Teile schnell ab Welt 2 zu hart werden :blushed:

Dann wirst du besonders Kirbys Epic Yarn lieben. Was besseres bekommst du imho in der Richtung nicht. Wenn ich allein schon an den wunderschönen Soundtrack denke und das ruhige Spielgefühl ^^
Ich selber habe sowohl Donkey Kong Country Returns, Tropical Freeze & Rayman Legends auf der einen Seite (schwierig) als auch Kirby's Epic Yarn (einfach) geliebt. Mir ist also beides recht. Dafür mag ich die heutigen Mario Platformer nicht mehr wirklich (zumindest NSMB und zuletzt 3D World).

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir ja Kirby im eShop geholt und bisher Level 1 gespielt und bin begeistert. Werde es nach Yoshi dann komplett angehen. Stil und Grafik mit der Musik sind ein Traum.

@Flugelch

Solls geben, musst du nicht ungläubig sein, deswegen gibt es ja verschiedene Skilllevel ;) Ist vlt überspritzt ausgedrückt aber ich sterb doch schon sehr oft in Mario ab Welt 2, die Level an sich schaff ich schon irgendwann^^

Ja hab mir ja Kirby im eShop geholt und bisher Level 1 gespielt und bin begeistert. Werde es nach Yoshi dann komplett angehen. Stil und Grafik mit der Musik sind ein Traum.

@Flugelch

Solls geben, musst du nicht ungläubig sein, deswegen gibt es ja verschiedene Skilllevel ;) Ist vlt überspritzt ausgedrückt aber ich sterb doch schon sehr oft in Mario ab Welt 2, die Level an sich schaff ich schon irgendwann^^

Sterben tut jeder ja mal aber 2 Welt ist eigentlich noch nicht so hart bei Mario.

Sterben tut jeder ja mal aber 2 Welt ist eigentlich noch nicht so hart bei Mario.

Ja vlt mein ich auch Welt 5 oder so also nicht so genau nehmen^^ Weiß nur das bei NSMB für Wii ab Welt 7 alleine für mich Schluss war und die Bonus Welt war auch unmöglich. Ich spiele gerne Jump and Runs bin aber echt nicht wirklich gut. Daher find ic hes gut wenn sich der Schwierigkeitsgrad über optionales gestaltet :)

Naja dafür gibts ja auch den Easy Mode, finde nicht dass man da am Leveldesign sparen muss. Für mich definiert sich ein 2D-JnRs definitiv nicht über das Sammeln und wenn nur das Finden von Dingen eine Herausforderung darstellt, dann fällt das Ding bei mir auch durch. Beim Original-YI war das auch auf alle Fälle nicht der Fall, da war dann alles zu 100% zu sammeln, gerade in den späteren Level, einfach noch die Extra-Herausforderung, aber das Spiel hatte auch so genug zu bieten.

Aber mit Epic Yarn hats ja glaube ich eh noch keiner verglichen, denke das wird schon herausfordernder sein.

Ja vlt mein ich auch Welt 5 oder so also nicht so genau nehmen^^ Weiß nur das bei NSMB für Wii ab Welt 7 alleine für mich Schluss war und die Bonus Welt war auch unmöglich. Ich spiele gerne Jump and Runs bin aber echt nicht wirklich gut. Daher find ic hes gut wenn sich der Schwierigkeitsgrad über optionales gestaltet :)

Zwischen Welt 2 ganz am Anfang und Welt 7 die meist zu einen der letzten gehört besteht schon ein großer Unterschied :ugly:

Zurück
Top Bottom