Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Reviews lesen sich so als wenn die Tester durchs Game rushen. Die Gamepro gibt es sogar im Fazit zu. :)

Und hier sagen Leute, die das Spiel schon durch haben, es sei das beste Yoshi-JnR seit dem Original. Tja, wem soll ich nur glauben. :

Beiden Seiten: das Game wird genügend Freispielbares haben, um für lange Zeit zu motivieren. Die negativen Stimmen muss ich nicht teilen, kann ich aber akzeptieren, da sich einige Tester vermutlich ein Leveldesign wie bei YI wünschten.

Zum Beispiel gabs im Original YI bereits in der ersten Welt den fünften Level namens Donut panic wo man unter Zeitdruck in einem von rechts nach links und dann von unten nach oben und links nach rechts scrollenden Level haarige Passagen mit sich drehenden oder bröckelnden Plattformen überwinden und nebenbei 5 Blumen, 30 Sterne und 20 rote Münzen einsacken musste.

Sowas war erstens durchaus fordernd und zweitens abwechslungsreich, weil fast jeder level wieder andere Mechaniken bot. Vergleichbar variantenreiche Levels scheint Wooley world tatsächlich nicht zu haben, sondern das Ziel sieht mir mehr danach aus, in wunderschönen, aber ziemlich geradlinigen Levels, Geheimräume aus Garn aufzuzirbeln um die versteckten Items einzusacken.

Für mich ist das gut genug, aber andere hatten scheinbar ein zweites YI erwartet und sind jetzt enttäuscht. Meine Einschätzung, wieso die Wertungen so stark divergieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sicher ab und zu den Entspannt Modus nutzen müssen :blushed: Hab mir ja nun Kirby Epic Yarn im eShop geholt und finds schonmal wirklich klasse, denke Yoshi wird mir noch mehr zusagen da ich Yoshi mehr mag :) Hoffe es eht morgen wirklich raus. Auf Reviews geb ich wie immer nichts, werd mir ein paar anschauen aber der Kauf steht fest. Kann mir nicht vorstellen hier enttäuscht zu werden.

Ärgerlich, dass der Sound nicht so gut geworden sein scheint. Die Trailer hatten mir Hoffnung gemacht.

Tja, deine Entscheidung....:nix: Wie sich einige wieder von dem s.g. professionellen Schreibergesocks lenken lassen. :ugly: Das Ding versprueht so viel Charme und einige der Gameplayvideos sahen zudem anspruchsvoll aus. Fuer Perfektionisten ist es wohl auch ne Herausforderung, da einige Gegenstaende knackig zu erreichen sind. Also stresst euch doch nicht schon im Vorfeld und macht euch selbst ein Bild.

Dafür wird öfter bemängelt, dass die Checkpoints zu weit auseinander liegen :v:

ja was denn nun, zu leicht oder checkpoints zu weit auseinander. wenn zu leicht ist, brauch ich doch gar keinen cp? :lol:

also wenn man hier die gleiche wertung wie für dk tf vergibt, freu ich mich schon drauf. yoshi werd ich dann wohl auch mehr als in welt 1 zusammen mit meiner frau spielen können. unterm strich nervt es einfach, wenn tester durch spiele rushen und sich nicht mal mühe geben, dass spiel so wie gedacht anzugehen. sei es drum, wenn ich auf die wertungen gehört hätte, wäre mir so manches entgangen, womit ich jede menge spass hatte, angefangen bei der wiiu-ära mit zombiu usw. freu mich schon auf freitag!

Also ich freue mich weiterhin mega aufs Spiel. Den Leuten von Gamespot und IGN hat wohl das Jahre lange CoD bewerten aufs Hirn gedrückt.

Bisher liegt das Spiel deutlich über dem crappigen 3DS - Teil und nur minimal unter dem genialen DS - Nachfolger.
Kann also nur sehr gut sein. :scan:

Bisher liegt allerdings Kirbys Epic Yarn noch fünf Punkte in Führung und das kam hier bei vielen damals nicht so gut an, oder? Obwohl es das beste Kirby - Spiel seit Jahren war und seitdem auch geblieben ist.. :nix: ^^

Ich habe meine 37€ Bestellung storniert und bleibe doch bei der amiibo Version ^^

Jetzt mal ganz ohne Ironie: Yoshi's NEW Island ist KEIN schlechtes Spiel. Es ist im Grunde sogar besser als Yoshi's Island DS.
Hört endlich auf es schlecht zu machen ohne es je gespielt zu haben. Danke. 8-)

Jetzt mal ganz ohne Ironie: Yoshi's NEW Island ist KEIN schlechtes Spiel. Es ist im Grunde sogar besser als Yoshi's Island DS.
Hört endlich auf es schlecht zu machen ohne es je gespielt zu haben. Danke. 8-)
Fand ich auch... Yoshi's NEW Island hatte nicht die beste Musik und der Stil kam nicht an YI ran, aber schlecht war das Spiel weiß Gott nicht.

Zurück
Top Bottom