Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem bei den ganzen Tests ist das die Spiele danach bewertet werden was sich die Tester wünschen und nicht nach dem was das Spiel ist . Das ist so albern , naja aber damit graben sich die ganzen "Redaktionen" ihr eigenes Grab . Jeder noch so kleine Lets Player schafft es doch heutzutage einen besseren Eindruck von einen Spiel zu vermitteln als die ganzen wertungsgeier.
Es ist natürlich total legitim wenn einen Plattformer nicht liegen oder wenn man nicht gern erkundet usw. nur sollte man dafür nicht ein Spiel abstrafen was sowas bittet.

Zuletzt bearbeitet:
Metacritic 78 momentan und damt drittbestes Yoshi-Spiel :v:

Welches Yoshi-Spiel ist denn auf Platz 2?

78 ist auf alle Fälle nicht schlecht, also Drama muss man jetzt keins draus machen. Naja Kritikpunkte mal sehen, teilweise scheint es den Leuten zu wenig neues zu bieten, wobei ich eigentlich schon mit nem vernünftigen Yoshis Island 2.0 zufrieden wäre, die beiden Vorgänger habens versucht, aber nicht hingekriegt. Wenn die Level halt teilweise wirklich nur Sammelbares bieten bzw. die Herausforderung nur durch die Collectables da ist, kann ich Kritik durchaus verstehen. Finde ich bei JnRs auch nicht wirklich gut, Donkey Kong kriegt das perfekt hin, da sind die Sammelsachen noch die Extrawürze, aber die Level so oder so anspruchsvoll. Bei Mario passt das auch, auch wenn nicht in jedem Titel, aber die Star Coins sind da oft auch gut umgesetzt. Epic Yarn dagegen ist da für mich schon ein Negativbeispiel, fand ich einfach total öde und konnte mich null begeistern, schöner Stil hin oder her. Wie es hier ist, mal sehen.

Spiel wird so oder so gezockt, gut scheint es ja zu sein und ich hab den beiden Reinfällen auch ne Chance gegeben, dass es YI toppt habe ich ehrlich gesagt eh nicht erwartet :)

Das ist wieder so ein Spiel der Kategorie: Ich lese 2 Tests und habe das Gefühl, es sind 2 unterschiedliche Spiele getestet worden.

Aber die deutsche Presse feiert das Spiel schon ziemlich bis jetzt.

Zudem findet der Titel aufgrund seiner Struktur eine perfekte Balance zwischen Anspruch und Einsteigerfreundlichkeit. Gut, einige Bosskämpfe wiederholen sich und Checkpoints könnten mancherorts etwas näher beieinanderliegen. Dennoch: Yoshi's Woolly World ist der wahre Nachfolger zu Yoshi's Island, weil es sich zu den eigenen Wurzeln bekennt und trotzdem neue Wege findet, um auf hohem Niveau zu unterhalten. Die Wii U hat ein verzauberndes Jump 'n' Run mehr.

Egal ob Core-Gamer oder Nintendo-Newbie: Yoshi's Woolly World ist der bislang beste 2D-Platformer der aktuellen Konsolengeneration!

Fazit: »Nintendo strickt mit viel Garn und Liebe zum Detail eines der besten Jump&Runs der letzten Jahre. «

„Yoshi‘s Wooly World“ ist eines dieser Spiele, das sehr lange Zeit in Erinnerung bleibt: Tolle HD-Grafik bei eingängiger Musik, ein gelungenes Leveldesign mit kreativen Abschnitten und herzerwärmende Spielfiguren, mit denen jeder Spieler einfach mitfiebern muss.

Kam Yoshi hier immer schon besser an, oder ist das Zufall? xD

Wie destroyer schon sagte, liegt die gemischte Resonanz vermutlich wirklich daran, dass das ideenreiche Leveldesign vom ersten Yoshis island bei Wooley world eher fehlt und die Levels vielleicht generischer sind.

Wie destroyer schon sagte, liegt die gemischte Resonanz vermutlich wirklich daran, dass das ideenreiche Leveldesign vom ersten Yoshis island bei Wooley world eher fehlt und die Levels vielleicht generischer sind.

Wartet, bis mein Review online ist.. ich finde, dass es einer der wenigen Titel ist, die SMW2:YI wahrlich Konkurrenz machen können innerhalb der Yoshi-IP!

Wartet, bis mein Review online ist.. ich finde, dass es einer der wenigen Titel ist, die SMW2:YI wahrlich Konkurrenz machen können innerhalb der Yoshi-IP!

Schlimmer als das Gamespot Review geht es ja nicht, daher sind meine Erwartungen schnell erfüllt. :v:

Was man bisher liest ist eher das kritisiert wird, dass der Schwierigkeitsgrad nur dann fordernd ist wenn man den optionalen Kram macht...Dat Kritikpunkt...xD

Spiel wird geil....fertisch! :alt: :awesome: ....und es ist zuckersüß! :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird es ja richtig geil! :alt:

Zuletzt bearbeitet:
6/10 für Tropical Freeze? Was waren denn da bitteschön die Kritikpunkte, dass mein Fast-GotY vom letzten Jahr so abgestraft wurde xD?

6/10 für Tropical Freeze? Was waren denn da bitteschön die Kritikpunkte, dass mein Fast-GotY vom letzten Jahr so abgestraft wurde xD?

- Dull, derivative level design
- Employs some cheap and frustrating platforming tricks
- Harsh checkpoints during boss battles

War ihm wohl zu schwer.

Zurück
Top Bottom