Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich ja, wann die Entwicklung von Yoshi's Welt der Wolllust angefangen hat. Wenn es direkt nach KEY losging, sind es fast 5 Jahre Entwicklungszeit wenn das Spiel erscheint, was schon krass wäre. Ok, sie haben zwischenzeitlich an Wii Play Motion, Mario & Luigi: Dream Team und Mii Plaza (Mii Force) mitgewirkt, aber das waren alles nur Minigames.

jepp, das fragt sich wohl jeder hier. Aber neuerdings scheint Nintendo ja selbst für 2D-PLattformer 3-4 Jahre zu brauchen, von daher darf man sich da leider nicht wundern :(

heute mal das eine lvl, in dem man zu zweit spielen muss, von unserer mini-gamescom hier gespielt...wenn man alles sammeln will, hat das spiel schon eine gewisse herausforderung in sachen absprache... :D

Mittlerweile kann man wohl froh sein wenn das Spiel im Juni erscheint :oops:

Warum? Weil es auf der Direct kein neues Material gab?
Der Mario Maker wurde ja auch nicht gezeigt und soll im ersten Halbjahr kommen.

Hoffe eigentlich auf einen Release im März/April. Irgendwas muss ja neben Toad und Splatoon (?) noch im ersten Halbjahr erscheinen. Das neue Kirby gibts auch leider erst im zweiten Halbjahr.

Ja Kirby ist da ja ein gutes Beispiel, hoffentlich diesmal weltweit^^

Ganz ehrlich, das soll sich NoE bloß nicht zur gewohnheit werden lassen, die First Party Titel einfach relativ unabhängig vom WW Release rauszuhauen. Toad kann ich ja noch verstehen, das waren 1 1/2 Monate...ist ok passiert...aber bei Kirby sind wir schon bei einem halben Jahr, und es sieht nicht danach aus, als würden wir irgendeinen Ersatz dafür kriegen :ugly:

Mittlerweile kann man wohl froh sein wenn das Spiel im Juni erscheint :oops:

Warum? Weil es auf der Direct kein neues Material gab?
Der Mario Maker wurde ja auch nicht gezeigt und soll im ersten Halbjahr kommen.

Hoffe eigentlich auf einen Release im März/April. Irgendwas muss ja neben Toad und Splatoon (?) noch im ersten Halbjahr erscheinen. Das neue Kirby gibts auch leider erst im zweiten Halbjahr.

Da wären wir nun. Glaubt hier noch irgendjemand, dass es bei uns vor Juni erscheint? Ich will nicht sagen ich hab's ja gesagt, aber ich hab's ja gesagt! Und von "Anfang 2015 in USA" ist bisher auch nicht viel zu sehen. :smile2:

fetchpicscrop.php

Also in der aktuellen Liste ist es immer noch mit 1.Jahreshälfte drin, Mario Maker zb nur noch mit 2015, mal sehen.

Mario Maker kommt zu 100% am 11.-13. September 2015 ;-) Da wette ich drum, das ist einfach zu perfekt :D

Und dass Yoshi noch im Juni erscheint, bezweifel ich allerdings oO Auf der anderen Seite kommt März/April sicher noch eine Nintendo Direct, auf der man durchaus ein Release von Yoshi ankündigen kann.
Also wenn es in der ersten Jahreshälfte kommt, dann im Juni und es wird auf der nächsten Direct Ende März angekündigt. Mark my words :scan:

Also war "Anfang 2015 in USA" völliger BS. Es sei denn man meinte "Anfang des Fiskaljahres", dann könnte man Juni gerade noch dazuzählen. :v:

Vielleicht läuft Yoshi's New Island besser als erwartet, ist ja auch bei den Download Charts immer ganz weit oben, und man möchte Woolly World nun ein bisschen verzögern, damit die Titel sich weniger kannibalisieren. :fight2: Ich mein, wenn ich im eshop plötzlich die Wahl hab zwischen YNI und dem jetzt schon offensichtlich besseren YWW, ist doch klar was ich links liegen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile glaube ich auch, dass das Lineup für das erste Halbjahr der größte Witz ever werden könnte - insbesondere in Europa.

Yoshis WW erscheint garantiert nicht mehr vor Sommer und wenn jetzt selbst bei Mario Maker das "1st half" schon weggemacht wurde, kann man sich schon denken, dass das ebenfalls später eintrudelt.

Für Europa heißt das dann konkret:

Anfang Januar Captain Toad
Ende März Mario Party 10 und Mario vs DK
Mai Splatoon

Das wars. Das ist nun wirklich sehr dürftig. Außerdem schwant mir bei der Sache auch noch etwas anderes: Wenn Nintendo jetzt schon Titel in das zweite Halbjahr schiebt, kann man sich umgekehrt ausrechnen, dass Games die bislang für das zweite Halbjahr gelistet sind, wahrscheinlich auch noch auf 2016 verschoben werden (*Zelda* hüstel). Immerhin wäre es auch etwas dämlich innerhalb von August bis Dezember Mario Maker, Yoshis WW, Xenoblade, Starfox, Zelda und Devils Third auf einmal rauszuhauen, das wäre ja viel zu viel und total dämlich verteilt.

Nintendo wird sein weniges was sie haben, strecken und zerren wie es nur geht.
Selbst wenn sie schon längst fertiges, zurückhalten und es launchen. Wenn es
wirtschaftlich in einen anderen Zeitraum -mehr sinn machen sollte.

Vielleicht haben sie das ein oder andere Indie/Mini Game k.a. was auch immer
als Lückenfüller in der Hinterhand.

Mittlerweile glaube ich auch, dass das Lineup für das erste Halbjahr der größte Witz ever werden könnte - insbesondere in Europa.

Yoshis WW erscheint garantiert nicht mehr vor Sommer und wenn jetzt selbst bei Mario Maker das "1st half" schon weggemacht wurde, kann man sich schon denken, dass das ebenfalls später eintrudelt.

Für Europa heißt das dann konkret:

Anfang Januar Captain Toad
Ende März Mario Party 10 und Mario vs DK
Mai Splatoon

Das wars. Das ist nun wirklich sehr dürftig. Außerdem schwant mir bei der Sache auch noch etwas anderes: Wenn Nintendo jetzt schon Titel in das zweite Halbjahr schiebt, kann man sich umgekehrt ausrechnen, dass Games die bislang für das zweite Halbjahr gelistet sind, wahrscheinlich auch noch auf 2016 verschoben werden (*Zelda* hüstel). Immerhin wäre es auch etwas dämlich innerhalb von August bis Dezember Mario Maker, Yoshis WW, Xenoblade, Starfox, Zelda und Devils Third auf einmal rauszuhauen, das wäre ja viel zu viel und total dämlich verteilt.

Wär ich nicht so pessimistisch, keiner dieser genannten Titel hat den Stellenwert eines Zeldas und wird das auch nicht ersetzen. Für Yoshi ist noch Platz im April und im Juni, denke in einen der beiden Monate wirds kommen, was noch 1.Hälfte wäre. Starfox/Devils Third werden sicher da platziert, wo heuer Hyrule Warriors und Bayonetta waren, sprich September/Oktober. Xenoblade wird denke ich im Sommer launchen, also August und Zelda wird natürlich der große November-Titel. Einzig bei Mario Maker weiß ich nicht, wie groß der Titel ist und wann sie den raushauen und die Kirby in Europa ist unnötig wie sonst was.
Im Endeffekt ist es halt ein Luxusproblem, aber einige dieser Titel stehen sich ja nicht mal wirklich bei der Zielgruppe groß im Weg, wenn man sich anguckt was auf den anderen Plattformen oft im Oktober/November alles innerhalb wenigen Tagen kommt geht das schon klar.

Zurück
Top Bottom