3DS Yoshis Island 3DS

Das Spiel ist eine absolute Frechheit. Schon allein, dass immer die selbe Musik spielt, ist unzumutbar und eine Frechheit gegenüber den Kunden. Alles andere ist so lala, nur Verstecke sind gut. Das Spiel ist maximal 5-10€ wert, mehr nicht.

Das Spiel ist eine absolute Frechheit. Schon allein, dass immer die selbe Musik spielt, ist unzumutbar und eine Frechheit gegenüber den Kunden. Alles andere ist so lala, nur Verstecke sind gut. Das Spiel ist maximal 5-10€ wert, mehr nicht.

Super Mario Bros. hatte auch nur 3 verschiedene Tracks im Spiel. Normalerweise gibt es bei ihren 2D-Plattformern nicht sonderlich viele versch. Titel. Ausnahme sind da die Donkey Kong Country-Teile. Das größere Problem hier ist, dass die Musik langweilig ist.

http://www.metacritic.com/game/3ds/yoshis-new-island

Autsch! Mein Gefühl hat sich also bestätigt. Bei solchen Zahlen User wie Medien brauch ich mir nichtmal die Reviews durchzulesen.

Nintendo: Setzen 6.

War leider absolut abzusehen, dass das Spiel so abschneiden wird. Schade um die IP.
Yoshis Island DS hat 20 Punkte mehr und wurde hier erst kürzlich als "Müll" tituliert, was ist dann dieses Spiel? Immerhin verstummt dadurch so manch Schreier der letzten Wochen, der meinte, Nintendo liefere nur Meisterwerke ab, wobei sich die mittelmäßigen Spiele eh häufen.

Nintendo muss echt aufpassen, ob sie es weiterhin legitim finden, wenn neue Ableger einer Reihe weniger bieten als die Klassiker von vor 20 Jahren und das dann für 40€ ins Regal stellen.

Na ja, Deckel drauf und gut ist. Geld ist gesparrt und kann für Mario Kart 8 ausgegeben werden. :)

Yoshis Island DS ist imo auch der schlechtere Teil. Das Spiel ist sicherlich kein Klassiker, aber auch kein Desaster, wie es hier von manchen Leuten hingestellt wird. Es ist einfach "nur" nen gutes JnR, aber dazu müsste man es natürlich erstmal gespielt haben, anstatt sich auf irgendwelche nichtssagenden Durchschnittszahlen zu verlassen :nix:

Ich hab nichts gegen polarisierende Spiele, ich hab nur was gegen irgendwelche Durchschnittszahlen, woraus abgeleitet wird, wie das Spiel zu sein hat :).

Habs nun durch, aber ohne die 6 Bonuslevel jeder Welt, die kann ich also noch nicht beurteilen

Aber ich würd dem Spiel jetzt ne 7,5 geben, es hat mir jedenfalls die ganze Zeit Spaß gemacht, es gibt viel zu entdecken, auch die gyro Einlagen der Verwandlungen fand ich überhaupt nicht schlimm oder hakelig, da kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen.

Ich fands jedenfalls richtig gut und entsprechend meiner geringen Erwartung ans Spiel hats mich mehr als positiv überrascht ;)

Ich kanns nur empfehlen

War leider absolut abzusehen, dass das Spiel so abschneiden wird. Schade um die IP.
Yoshis Island DS hat 20 Punkte mehr und wurde hier erst kürzlich als "Müll" tituliert, was ist dann dieses Spiel? Immerhin verstummt dadurch so manch Schreier der letzten Wochen, der meinte, Nintendo liefere nur Meisterwerke ab, wobei sich die mittelmäßigen Spiele eh häufen.

Nintendo muss echt aufpassen, ob sie es weiterhin legitim finden, wenn neue Ableger einer Reihe weniger bieten als die Klassiker von vor 20 Jahren und das dann für 40€ ins Regal stellen.

Na ja, Deckel drauf und gut ist. Geld ist gesparrt und kann für Mario Kart 8 ausgegeben werden. :)

Hier muss aber differenziert werden. Nicht Nintendo hat das Spiel entwickelt sondern Arzest. Nintendo hat lediglich den Auftrag dazu erteilt, dass Yoshi's New Island entwickelt wird. Das ist ein großer Unterschied. Ich will wirklich nicht klugscheißerisch sein, aber diese Tatsache sollte man berücksichtigen. Arzest ist natürlich auch ein japanischer Spieleentwickler und hat vorher an einigen Nintendo-Titel mitgewirkt. Für die Umsetzung kann Nintendo nichts.

Nintendo sollte einfach nen Deal mit Ubisoft machen damit die mit ihrer Rayman Engine ein Yoshis Island machen!^^

Das ist ja mittlerweile der einzige weg wie man exklusive Third Party Games für die WiiU bekommen kann. Die Kooperation mit Tecmo zeigt ja das Nintendo daran auch Interesse hat. War also vielleicht nur die erste Kooperation.

Vielleicht ist das auch der Grund warum wir schon seit über einem Jahr nichts von Yoshis Yarn gesehen haben!^^

Hier muss aber differenziert werden. Nicht Nintendo hat das Spiel entwickelt sondern Arzest. Nintendo hat lediglich den Auftrag dazu erteilt, dass Yoshi's New Island entwickelt wird. Das ist ein großer Unterschied. Ich will wirklich nicht klugscheißerisch sein, aber diese Tatsache sollte man berücksichtigen. Arzest ist natürlich auch ein japanischer Spieleentwickler und hat vorher an einigen Nintendo-Titel mitgewirkt. Für die Umsetzung kann Nintendo nichts.

Naja, Nintendo vergibt die IP, dann sind sie auch verantwortlich was dabei raus kommt.

Und das ist ja auch ganz gut geworden :awesome:

Ich hab bisher nix an dem Titel auszusetzen, macht mir mehr Spaß als alle 2D Marios und Donkey Kongs der letzten Jahre.

Ist nicht so gut wie der SNES Teil, aber das ist bisher ja ohnehin kein 2D Hüpfer.
Lediglich die etwas langsame Spielgeschwindigkeit stört mich, dass ist aber alles.

Ist ein schönes Spiel geworden. Das Genörgele ist mal wieder arg lächerlich hier....naja sind eh wieder die üblichen Aufmerksamkeitshuren. :nix:

Nintendo vergibt die Aufträge und wird die Entwicklung von Spielen ihrer Marken auch verdammt streng überwachen.
Die lassen Entwicklerstudios nicht einfach so machen wie sie gerne wollen.

Davon abgesehen ist die Aussage in meinen Augen nicht richtig, man könne nur enttäuscht werden, wenn man den neuen Teil am alten Klassiker messen würde.
Beim DS - Ableger kam für mich ein Spiel raus, der viel besser gemacht hat als der Klassiker.

Sowas sehen nur viele nicht, weil sie die Retrobrille aufhaben.
Jetzt nicht nur auf Nintendo oder Yoshis Island bezogen.

Aber für mich ist die Rechnung ganz einfach.. ich habe bereits Yoshis Island und Yoshis Island DS, da brauche ich nun wirklich nicht ein gleiches Spiel, dass ganz klar schlechter ist als das Original und (für mich) dessen Nachfolger. :nix:

@Durchschnittswertungen: Natürlich hat ein Metacritic von 64 (und zusätzätzlich nochmal ganze 10 Punkte weniger bei den Userbewertungen) eine klare Aussage. Was man damit macht, bleibt natürlich einem selbst überlassen. Spaß wird das Spiel sicherlich.

Interessant ist nur, dass sowas nur dann für unwichtig erklärt wird, wenn es negative Wertungen sind. Hätte das Spiel überall Höchstwertungen abgestaubt, würde es hier gefeiert werden und jeder der sich dann etwas weniger euphorisch äußern würde, würde ausgelacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Durchschnittswertungen: Natürlich hat ein Metacritic von 64 (und zusätzätzlich nochmal ganze 10 Punkte weniger bei den Userbewertungen) eine klare Aussage. Was man damit macht, bleibt natürlich einem selbst überlassen. Spaß wird das Spiel sicherlich.

Interessant ist nur, dass sowas nur dann für unwichtig erklärt wird, wenn es negative Wertungen sind. Hätte das Spiel überall Höchstwertungen abgestaubt, würde es hier gefeiert werden und jeder der sich dann etwas weniger euphorisch äußern würde, würde ausgelacht werden.

Das Ding ist halt, das Leute hier behaupten, das Spiel wäre schlecht, und man müsste nicht mal mehr die Tests lesen :ugly:
Hier rennen halt die üblichen Verdächtigen rum, die meinen, die "Wahrheit" über dieses Spiel zu besitzen, ohne es ja gespielt zu haben ;).

Zurück
Top Bottom