3DS Yoshis Island 3DS

Das hört sich schon mal gut an :) ich weiß dass es bei YI sowas auch gab, aber da wusste man meistens genau, worauf man sich einlässt wenn man durch eine Tür geht. Solange ich weiß, dass ich lieber nochmal alles abgrasen sollte, ist ja alles in Ordnung. Bei YIDS war mir das oft nicht klar, weil die "Sackgassentüren" so plötzlich kamen und auch genauso aussahen wir normale. Als würde mir das Spiel sagen wollen "BOOM , jetzt gehts nicht mehr zurück du Narr!"
 
Hm, da muss ich dich enttäuschen, ja solche Momente gibt es. Weniger wegen Türen, aber manchmal bekommst du keine Eier, die du brauchst, oder manchmal hast du halt nur einen "Schuss" frei, um Hindernisse aus dem weg zu räumen. Diese Punkte gibt es schon öfter. Klar, dann kann man sterben, und am Sternenkreis wieder anfangen, dann kann man aber die 30 Sterne wieder vergessen xD.
 
Hm, da muss ich dich enttäuschen, ja solche Momente gibt es. Weniger wegen Türen, aber manchmal bekommst du keine Eier, die du brauchst, oder manchmal hast du halt nur einen "Schuss" frei, um Hindernisse aus dem weg zu räumen. Diese Punkte gibt es schon öfter. Klar, dann kann man sterben, und am Sternenkreis wieder anfangen, dann kann man aber die 30 Sterne wieder vergessen xD.

Gibt es denn keine Power Ups mehr, die man verwenden kann?
 
Hm, habs gerade durch.. würde dem Spiel so 8 Punkte geben. Von den Levels her hat es mir richtig Spaß gemacht, und macht es noch...aber naja...die Musik ist halt wirklich belanglos. Wobei es zum Schluss echt tolle Stücke gibt. Aber insgesamt einfach belanglos.

@Data, nein gibt es nicht, bzw. gibt es in den Leveln zu finden, und können nicht als Vorrat mitgenommen werden, was manche Sammelaufgaben wirklich hart macht xD.
 
Hm, da muss ich dich enttäuschen, ja solche Momente gibt es. Weniger wegen Türen, aber manchmal bekommst du keine Eier, die du brauchst, oder manchmal hast du halt nur einen "Schuss" frei, um Hindernisse aus dem weg zu räumen. Diese Punkte gibt es schon öfter. Klar, dann kann man sterben, und am Sternenkreis wieder anfangen, dann kann man aber die 30 Sterne wieder vergessen xD.

Okay das klingt mal wieder schäbig, aber ist vielleicht noch verschmerzbar, wenn man selber Schuld ist dass man nicht sorgfältig genug seine Eier einplant hat, war ja bei YI auch schon so. Was ich mir aber nervig vorstellen kann, sind die Level-zerstörenden Eier, wenn man da wirklich nur einen Versuch hat und dann den richtigen Winkel knapp verfehlt. Naja ich muss es mal ausprobeiren.
Dass es den Powerup-Vorrat nicht mehr gibt find ich auch sehr schade, war doch ziemlich hilfreich bei YI damals mit der Lupe, den +10 und +20 Sternen.
 
Den Items-Vorrat vermisse ich auch, ist sonst teilweise recht hart alles zu finden :-D

Was mir jetzt noch negativ auffällt sind die dummen Verwandlungen. Also Schlittschuh, Helikopter etc. - auf dem SNES konnte man die super steuern, mit der Steuerung auf dem 3DS komm ich überhaupt nicht zurecht. Schlittschuh geht noch, aber mit Heli und U-Boot nehme ich jede Wand mit -.-
 
Was ich mir aber nervig vorstellen kann, sind die Level-zerstörenden Eier, wenn man da wirklich nur einen Versuch hat und dann den richtigen Winkel knapp verfehlt.
Wie gesagt, ich bin erst durch Welt 1 - von daher kann da noch viel kommen... aber bisher gab's immer mehr als einen Versuch^^ Der Boden/die Decke bleibt ja oder du schießt die Eier auf Pfeile, die die Richtung dann lenken.
Außerdem kommen so viele Riesen-ShyGuys, wie du sie brauchst.
Bisher zumindest - kann sein, dass sich das dann auch ändert, aber dann bist du halt auch selbst Schuld. Hast ja Zeit zu zielen^^
 
Wenn man in den Heli/U-Boot/etc-Abschnitten nicht alles mitbekommen hat kann man immer noch absichtlich scheitern, die bisher gesammelten Items werden dann gespeichert und man kann den Abschnitt von vorne beginnen. Finde ich sehr praktisch, allerdings hab ich es auch schon geschafft trotzdem ins Ziel zu rasen obwohl ich das nicht wollte/noch nicht alles gesammelt hatte.
 
Wenn man in den Heli/U-Boot/etc-Abschnitten nicht alles mitbekommen hat kann man immer noch absichtlich scheitern, die bisher gesammelten Items werden dann gespeichert und man kann den Abschnitt von vorne beginnen. Finde ich sehr praktisch, allerdings hab ich es auch schon geschafft trotzdem ins Ziel zu rasen obwohl ich das nicht wollte/noch nicht alles gesammelt hatte.

Ja, das stimmt auch wieder. Trotzdem finde ich die Steuerung grauenhaft, dauernd knall ich irgendwo gegen :lol:
 
Okay das klingt mal wieder schäbig, aber ist vielleicht noch verschmerzbar, wenn man selber Schuld ist dass man nicht sorgfältig genug seine Eier einplant hat, war ja bei YI auch schon so. Was ich mir aber nervig vorstellen kann, sind die Level-zerstörenden Eier, wenn man da wirklich nur einen Versuch hat und dann den richtigen Winkel knapp verfehlt. Naja ich muss es mal ausprobeiren.
Dass es den Powerup-Vorrat nicht mehr gibt find ich auch sehr schade, war doch ziemlich hilfreich bei YI damals mit der Lupe, den +10 und +20 Sternen.

ZU den großen Eiern: Ne, so war das nicht gemeint, also den richtigen Winkel findest halt immer, mindestens hab ich mich an keine Stelle erinnert, wo es auf den Winkel ankam, und man dann keinen Nachschub bekommen hat. Wenns keinen Nachschub gibt, gehts eher so in die Richtung, an der richtigen Stelle das Teil zu benutzen.

Und ja, das mit den Sternen ist scheiße, da werden wirklich sämtliche 08/15 Bosse zu Biestern xD.

BTW, gerade in einem Level, wo es genau 30 Sterne gibt :ugly:
 
Ich habe das Spiel Jetzt durch (Ohne 100%) und muss sagen dass mir das Spiel gefallen hat. Das Suchen ist echt krass in dem Spiel, vorallem in der letzten Welt ist das echt krass finde ich. Werde demnächst anfangen mit den 100%.
Was ich bis jetzt nicht so gut fand in dem Spiel ist halt das mit den Sternen und den Sternenkreis. Ausserdem finde ich das die Bewegungs Steuerung beim U-Boot echt beschissen ist, beim Heli und Ballon finde ich auch nicht so toll.
Ich vermisse auch die Item Karten in dem Spiel, auch wenn es ohne die Herrausvorderung größer ist, aber das mit den Medallien finde ich nicht so toll.

Aber Trotzdem gutes Spiel, auch wenn der erste immer noch Besser war :-)
 
Die Ei-Hülle geht bei eBay für über 10 € weg, die Leute sind doch echt bescheuert :oops:
 
Vielleicht, dass Leute unnötig mehr bezahlen?
Vielleicht ja auch nicht?
Hatte eben nicht jeder die Möglichkeit gehabt, die Ei-Hülle zu Release zu erhaschen. Oder hat gar nix von gewusst. Macht die Leute ja nicht dumm ;)

Abgesehen davon - vielleicht haben sich die Leute ja auch YI billiger gekauft und müssen sich dafür jetzt die Hülle nachkaufen :P
 
So, gestern Abend das Spiel durchgespielt. Insgesamt war es ein recht ruhiges Spiel mit relativ langen Leveln. In der letzten Welt ist dann der Schwierigkeitsgrad auch leicht angestiegen. Brauchte für den normalen Durchlauf 8,5 Stunden, passt soweit.

Ob ich jetzt aber nochmal nen Durchlauf mache um alle Sterne, rote Münzen und Blumen zu holen weiss ich noch nicht. Wollte es erstmal nur für die erste Welt tun, ob es aber darüber hinaus motivieren wird weiss ich nicht.

Insgesamt würde ich dem Spiel etwas im Bereich 7-8 geben, Tendenz eher Richtung 7. Die ganzen 4er-Wertungen sind aber mal total daneben :P
 
gibt es wie in YI auch Spezialwelten, wenn man eine welt mit allen levels 100 %ig kompettiert hat?
 
Jo, wenn man in einer Welt alle Sternen, Rote Münzen und Blumen hat, bekommt man für die jeweilige Welt ein Spezial Level wie bei YI.
 
Hab das Spiel jetzt mal getestet. Buttonbelegung erstmal scheiße, aber es gibt zum Glück zwei Varianten und die andere ist gut. Und das geilste: Eiersteuerung per Gyrosenser? Warum erwähnt das hier niemand? Jetzt muss ich mir das Spiel auch kaufen.
 
Zurück
Top Bottom