3DS Yoshis Island 3DS

Pfirsich-chan, wie ist jetzt das Spiel geworden? :blushed:

Also das Spiel ist besser, als ich erwartet habe, war jetzt aber auch nicht besonders gehypt. Es ist halt im besten Sinne klassisch. Es werden nicht besonders viele Innovationen eingebaut, die die da sind, machen aber Spaß (Metalleier :freude:).

Du bekommst halt ein langsames JnR mit einem tollen Leveldesign, wo wirklich an jeder Ecke eine Blume, eine rote Münze oder Sterne versteckt sind. Wenn du also gerne auf Entdeckungstour gehst, dann bist du mit dem Spiel sehr gut bedient.

Dazu kommt, dass die Level lang sind (Umfang entspricht so ziemlich den von YI), nicht an jeder Ecke ein Sternenkreis deinen Fortschritt abspeichert und so dein Tod teilweise schon härter bestraft wird. Die Bosskämpfe am Ende einer Welt sind OK, dafür sind die Zwischenbosskämpfe umso spaßiger.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Musik, die is halt relativ belanglos.

Bin gerade halb durch Welt 5, also ein wenig habe ich noch vor mir. Würde dem Spiel momentan 8/10 Punkten geben

Zum Vergleich YI 10/10 YoshiDS 7/10.
 
Ich habe nun Welt 3 durch und somit rund die Hälfte des Spiels geschafft.

Kann bisher Pfirsichadel nur zustimmen, ein richtig gutes Spiel :-)
 
Bin jetzt in der Mitte von Welt 3 und mir gefällt es immer besser. Das Spiel legt den Fokus komplett auf das erforschen und sammeln. Wenn man nichts anderes erwartet dürfte man nicht bis wenig enttäuscht sein. Kann zwar mit den Toptiteln von Nintendo nicht mithalten aber am Ende wird es für mich so eine 7-7,5 werden.
 
Hab mir ein bisschen was von dem 60FPS Gameplay Video angeschaut.
Narkoseärzte sollten das mal unter die Lupe nehmen. Die Wirkung des Spiels und vor allem die der Musik ist vergleichbar mit Diazepam.
 
Konnte bisher auch nur die erste Welt komplett beenden und bin als Fan des ersten Teils absolut angetan. Das erforschen und abgrasen der Welten macht Bock, das Design gefällt mir persönlich hervorragend und lediglich den Soundtrack finde ich schlechter als früher. Also ingesamt bisher weit von 60% entfernt, imo.
 
Habe mir mal die ersten beiden Level als Lets Play von Domtendo angesehen und irgendwie Lust darauf bekommen, obwohl ich den Titel gar nicht auf dem Zettel hatte und mal direkt bestellt. Da muss Infamous noch ein wenig warten, sonst wird mir der Monat zu teuer, da ja auch noch Layton vs. Ace Attorney erscheint. :D
 
Mir gefällt das Spiel bisher auch super. Klar, die Musik ist wirklich nichts besonderes, aber bei einem JnR sehe ich den Soundtrack eher als guten Bonus an. Leveldesign, Abwechslung, Schwierigkeitsgrad und viele Dinge zum Erkunden sind mir defintiv wichtiger, als ein guter Soundtrack.
Ich bin zwar erst am Ende der Welt 2, aber ich habe gestern auch erstmal alle Sammelgegenstände aus Welt 1 gesucht und muss sagen, dass es sich gelohnt hat, denn das Bonuslevel fand ich gut und ich fand es auch gemessen am sonstigen Schwierigkeitsgrad schon ganz ordentlich. (Zumindest wenn man alle Münzen, Blumen, Sterne sammeln möchte; das lässt schonmal für die anderen Bonuswelten hoffen)
Die Steuerung finde ich auch klasse. Sehr präzise und auch die Bewegungssteuerung (auch wenn man sie aufgezwungen bekommt) ist genau und stört mich daher weniger.

Ich habe bislang viel Spaß mit dem Spiel und bin froh, dass ich das Spiel nicht storniert habe. Ich habe allerdings auch noch keinen der Vorgänger gespielt, von daher kann ich dort keine Vergleiche ziehen, aber ich glaube den NES-Teil gab es auch im Botschafterprogramm und den werde ich mir auf jeden Fall nochmals genauer ansehen, ich mag einfach Yoshi. :)
Derzeit würde ich das Spiel irgendwo zwischen 7,5-8,0 bewerten, allerdings auch nur, wenn man die optionalen Sammelaufgaben gerne macht, denn ansonsten bietet das Spiel doch etwas wenig Umfang.
 
Mein erster Eindruck:

Bin bei Level 1-7 und sehe es in etwa so ähnlich wie pfirsichadel. Der Soundtrack ist sehr repetiv (aber nicht im guten Sinne wie bei YI für's SNES), allerdings einen Tacken besser als der vom DS-Teil (einzig die Höhlen sind etwas seltsam? Mein Freund meinte, er würde das Gejaule aus den Dschungel-Leveln aus YS heraushören, ich sehe da auch eine gewisse Ähnlichkeit).
Die Level sind ziemlich lang und - bisher - einfach, allerdings nicht unbedingt einfach, wenn man alles sammeln möchte. Besonders die Sterne bereiten mir manchmal Probleme. Wenn man alles haben möchte muss man wirklich alles erkunden, denn man kann sehr viel verpassen und meiner Meinung nach verpasst man hier sogar schneller was als in den Vorgängern (YS mit dem "Erschnüffeln" klammer ich mal aus, das hatte nichts mit Spaß zu tun).
Richtig gut finde ich einige Neuerungen bisher, beispielsweise kann man nun durch das Fressen von Gegnern unterschiedlich farbige Eier bekommen, das Gleiche gilt für die "Eier-Blumen". In den Vorgängern war es nämlich recht umständlich diese zu bekommen und waren in "freier Wildbahn" rar gesät.
Die Steuerung der Verwandlungen geht eigentlich völlig in Ordnung, statt dass man diese aber in der normalen Map integriert hat sind sie jetzt in "extra Level". Mich stört das nicht, ich finde sogar, dass es eine gelungene Abwechslung darstellt.
Den Artstyle finde ich wirklich sehr hübsch und ansehnlich, so funktioniert Yoshi ziemlich gut in "3D" (besser als YS, meiner Meinung nach).

All umfassend würde ich das Spiel als eine Mixtur aus Yoshi's Island (SNES) und Yoshi's Story (N64) bisher ansehen, besonders der Soundtrack erinnert ein wenig an letzterem. Das Leveldesign ist bisher noch nicht so komplex, allerdings finde ich es bisher besser als das von YS, zumal es mehr zu erkunden gibt und man motivierter ist die Sammelobjekte zu bekommen.

Ich glaube sogar, dass man diese Mal nicht immer wieder 100% in einem Leveldurchgang holen muss, wenn es beim letzten Mal nicht geklappt hat, sondern dass beispielsweise gespeichert wird, wenn man schon einmal alle roten Münzen hatte und diese nicht ein zweites Mal sammeln muss, die Erfolge sozusagen addiert werden. Ich hab's noch nicht ausprobiert, vielleicht jemand von euch?
 
Ich glaube sogar, dass man diese Mal nicht immer wieder 100% in einem Leveldurchgang holen muss, wenn es beim letzten Mal nicht geklappt hat, sondern dass beispielsweise gespeichert wird, wenn man schon einmal alle roten Münzen hatte und diese nicht ein zweites Mal sammeln muss, die Erfolge sozusagen addiert werden. Ich hab's noch nicht ausprobiert, vielleicht jemand von euch?

Jupp, das ist so, und das ist auch sehr gut, denn in manchen Leveln kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es möglich sein soll, alles auf einmal zu bekommen xD.

Die Sterne in den Bossleveln treiben mich übrigens in den Wahnsinn xD. Ein Treffer, alles futsch, Level von vorne :aargh:
 
Danke für die Info. :) Wirklich die beste Neuerung! Hat für mich immer am meisten genervt.

Manu87: Du hast den ersten Teil nicht gespielt?! Nachholbedarf! (der SNES-Ableger, im Botschafter-Programm enthalten)
 
Jupp, das ist so, und das ist auch sehr gut, denn in manchen Leveln kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es möglich sein soll, alles auf einmal zu bekommen xD.

Die Sterne in den Bossleveln treiben mich übrigens in den Wahnsinn xD. Ein Treffer, alles futsch, Level von vorne :aargh:
Verdammtes Casualvolk :sorry:

:v:
 
Danke für die Info. :) Wirklich die beste Neuerung! Hat für mich immer am meisten genervt.

Manu87: Du hast den ersten Teil nicht gespielt?! Nachholbedarf! (der SNES-Ableger, im Botschafter-Programm enthalten)

Du glaubst gar nicht, wie oft ich ein Level mit 19 Münzen und 4 Blumen beendet habe, das nervt tierisch :v:
 
Gibt es denn so wie bei YIDS auch wieder unfaire "Point of no return"-Momente? Das war nämlich damals ein tierischer Spielspaß-Killer für mich :neutral:
 
Bei YIDS gab es manchmal Stellen, wo es z.B. 2 Türen nebeneinander gab, und wenn man Pech hatte, hat man zuerst die benutzt, nach der es kein zurück mehr gab und hat dadurch versäumt, was hinter der anderen war (rote Münzen, Blumen). Somit musste man das Level von vorn beginnen, wenn man die 100% schaffen wollte. Das war schlechtes Leveldesign, und nun frag ich mich halt, ob es sowas bei YNI auch wieder gibt. Hattest du schon so einen Moment?
 
Bei YIDS gab es manchmal Stellen, wo es z.B. 2 Türen nebeneinander gab, und wenn man Pech hatte, hat man zuerst die benutzt, nach der es kein zurück mehr gab und hat dadurch versäumt, was hinter der anderen war (rote Münzen, Blumen). Somit musste man das Level von vorn beginnen, wenn man die 100% schaffen wollte. Das war schlechtes Leveldesign, und nun frag ich mich halt, ob es sowas bei YNI auch wieder gibt. Hattest du schon so einen Moment?
Ich hab jetzt die erste Welt durch und ich hab solche Momente nicht bemerkt^^
Es gibt eben Transformationsportale, in denen ein kleiner Abschnitt kommt, in der Yoshi transformiert ist. DA kommst du nimmer zurück - musst die Umgebung eben vorher noch absuchen, bevor du da durch gehst.
Aber im Original-YI kamst du da ja auch schlecht oder gar nicht zurück^^
 
Zurück
Top Bottom