NDS Yoshi's Island 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@verplant

Das Problem liegt am Leveldesign und an der etwas hakeligen Steuerung, was zur Folge hat, dass die Motivation stark flöten geht. Ich hatte irgendwie nicht einmal das Gefühl, ein Nin JR zu spielen. Und ich werd einfach den Eindruck nicht los, dass Artoon Elemente des Vorgängers genommen hat und es lieblos neu zusammengewürfelt hat.
Wie soll ich es sagen. Es fehlt einfach der letzte entscheidende Kick der die anderen Nin Jumper ausgemacht hat. Die Steuerung wirkt unausgereift, die Gegner wurden einfach ohne weiteres vom Vorgänger übernommen, die Grafik wirkt unspektakulär (Hat was von diesen billigen Flash Games für den PC), die Musik dudelt uninspiriert und langweilend vor sich hin, die Bosse könnte man an Einfallslosigkeit nicht übertrffen. Und mein Hauptkritikpunkt liegt an der Nutzung der zwei Bildschirme. Alles wirkt so überladen und man kann sich nicht immer auf beide Screens konzentrieren. Was ich hingegen gut fand, ist der etwas hohe Schwierigkeitsgrad, was aber eigentlich auf die Unübersichtlichkeit zurückzufürhren ist. :hmpf:

Wenn ich es bewerten müsste würde ich dem Spiel eine 7.5/10 geben, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Aber im Vergleich mit den anderen Nintendo JRs kackt es einfach ab.

Zum Vergleich:

NSMB: 9.5/10
Super Princess Peach: 8.5/10
Kirby Squeak Squad: 8.5/10

Irgendwie hab ich's befürchtet, dass es nicht annähernd an den Über-Hammer Yoshi's Island für's SNES rankommt und das geniale NSMB doch nicht sogar noch übertrifft, als ich den Namen "Artoon" gelesen hab, mir aber eingeredet, dass es doch ein ~90%-Game wird. Mist. Auch der erhoffte letzte große, nicht verschobene 1st Party DS-Hit scheint kein Hit geworden zu sein. Und das bei diesem hochkarätigen Namen...

Gekauft wird's aber trotzdem, da mir das, was ich auf der G/C gespielt hab, doch sehr gut gefallen hat und ich - neben EBA - noch wenigstens ein neues DS-Spiel haben wollte, da der DS momentan eher weniger in Gebrauch ist (trotz 13 Spielen!) und der micro momentan mehr benutzt wird (2D Metroid FTW!). :)

Tha-Rik schrieb:
Ich bin fast am Ende und finde es bis jetzt sogar etwas schlechter als Princess Peach oder das neue Kirby. Das Spiel macht zwar fun, aber erreicht nicht mal annähernd die Klasse des Vorgängers. Aber schlecht ist es trotzdem nicht.
Die Klasse des Vorgängers zu erreichen, erwarte ich gar nicht. Yoshi's Island auf dem SNES ist für mich das beste Jump'n'Run ever. :)

eine Frage zu YI2:
ist das Game noch einfacher als New Super Mario Bros. :-?
(das war ja eher ein Kinderspiel, hatte ich an 2 kurzen Nachmittagen durch... wenn ich dagegen an Games wie SMB3 denke...)

293787419_9fffa3b885_o.jpg

Da hat sie NoE aber viel Mühe gegeben XD
Einfach das US Boxart geklaut :lol:

@nasa:

Wohl eher nicht, wenn man einigen Vorabberichten glauben kann! Es soll an einigen Stellen recht happig sein. :)

Ein Spiel, das den ersten teil übertreffen würde wird es wohl niemals wieder geben. Miyamoto wird alt und ein würdiger nachfolger ist nicht in Sicht. Aber es wundert mich nicht, schließlich ist hier ein ganzes studio auf das Spiel verteilt, während früher ein mann die hauptarbei gemacht hat. irgendwie kann da niemals so etwas liebevolles wie damals rauskommen. schade :cry:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt werden wir eines Tages ein ebenbürtiges Jump 'n' Run sehen. Belive :angel:

also ist Yoshi's Island 2 dank Artoon wieder eine "gurke" geworden? nach Blinx 2 für Xbox kein wunder. wieso gibt Nintendo diesen noobs auch so eine lukrative lizens? kaufe mir lieber Yoshi's Island 1 fürn GBA und zocke es auf meinem lite.

Steve schrieb:
also ist Yoshi's Island 2 dank Artoon wieder eine "gurke" geworden? nach Blinx 2 für Xbox kein wunder. wieso gibt Nintendo diesen noobs auch so eine lukrative lizens? kaufe mir lieber Yoshi's Island 1 fürn GBA und zocke es auf meinem lite.
dito... werde vielleicht erstmal die Tests abwarten... wenns wirklich nicht so dolle ist, kaufe ich mir auch lieber "nochmal" die guten alten Klassiker für unterwegs :)

Naja, zwar für mich nicht relevant, aber Gamedaily gab 4.5/5!

Wisst ihr was? ich hätte liebend gerne so ein richtiges Remake des Klassikers. Mit der gleichen Grafik, den selben Levels, aber noch vielen anderen neuen Levels, geheimen ausgängen und so :love3:

Nu wartet doch erstmal ab! :rolleyes: Is ja schlimm hier! Allein die verschiedenen Babies bönnten für ordentlich Abwechslung sorgen. Das Spiel soll sich sehr stark am ersten Teil orientieren.

Was hab ich bloss angerichtet? :lol:

Leute, das Spiel ist gut und es macht wirklich spass. :rolleyes: Nur weil es nicht so gut wie der Vorgänger ist, heisst es ja nicht unbedingt, dass es schlecht ist. Spielt es am besten mal selbst an, um euch selbst ein eigenes Urteil zu bilden. Ihr dürft halt kein zweites Yoshi's Island erwarten.

Tha-Rik schrieb:
Was hab ich bloss angerichtet? :lol:

Leute, das Spiel ist gut und es macht wirklich spass. :rolleyes: Nur weil es nicht so gut wie der Vorgänger ist, heisst es ja nicht unbedingt, dass es schlecht ist. Spielt es am besten mal selbst an, um euch selbst ein eigenes Urteil zu bilden. Ihr dürft halt kein zweites Yoshi's Island erwarten.
ok, alles klar, dann bin ich ja beruhigt... :)

ist schon klar, dass man nicht immer eine Steigerung erwarten darf, sonst hätte ich nach 1997 (FFVII) ja auch mit dem Videospielen aufhören müssen ^^

Imo sollte Nintendo aufhören, kleine Entwicklungsstudios so wichtige Spiele wie YI2 und StarFox entwickeln zu lassen. Alles, was dabei rauskommt, sind Spiele, die nicht einmal annähernd an ihre Vorgänger 'rankommen. :hmpf:

stupormundi schrieb:
Imo sollte Nintendo aufhören, kleine Entwicklungsstudios so wichtige Spiele wie YI2 und StarFox entwickeln zu lassen. Alles, was dabei rauskommt, sind Spiele, die nicht einmal annähernd an ihre Vorgänger 'rankommen. :hmpf:

Man kann nicht wirklich erwarten das jeder Nachfolger seinen genialen Vorgänger überflügeln kann. Das Spiel heisst aus nem bestimmtem Grund YiDS und nciht Yi2 :)

GameBrink gab 93/100, vieleicht sind viele hier etwas beruhigter. :lol:

Zurück
Top Bottom