Switch Yoshi's Crafted World

Hab bei der Direct weggeschaut und will auch nicht die Demo spielen. Soll ein möglichst spoilerfreier Blindkauf werden. :)
 
Yoshi macht es mir schwer zu widerstehen. Wollte zuerst nicht, aber nach der Demo sieht die Sache anders aus. Kaum die ersten Sprünge gemacht, fühlt man sich wieder Zuhause, Steuerung ist einfach sehr griffig. Spiel dürfte (ähnlich wie es bei Wolly auch der Fall war) mehr den Fokus auf das Entdecken haben, weniger schnelle Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo hat mir echt Spaß gemacht. Crafted World sieht echt super aus und 2,5D Welt spielt sich besser als ich gedacht habe. Ein paar Sachen stören mich aber dann doch:
  • Das Gedudel vom Haupthemes bzw des ersten Levels ist einfach nur grausam! Ich hoffe der Rest vom Soundtrack ist deutlich besser.
  • Die Rückseite ist zumindestens vom ersten Level ziemlich lame. Ich hoffe die späteren Level sind da kreativer.
 
Habe die Demo gestern abend ausprobiert.
Leider ist das Spiel nichts für mich, Gameplay und Aufmachung sind eher für die ganz kleinen gemacht.
Grafisch würde es eigentlich ganz schön was hermachen, aber die furchtbare IQ versaut das gesamtbild ziemlich. Der Unschärfefilter ist ein einziges gekriesel, und das Spiel flimmert wie die Seuche, in was für einer Auflösung läuft das?
 
Ich fand es super knuffig und freue mich schon sehr drauf. Die Ideen, auch andere Ebenen einzubeziehen finde ich auch klasse. Scheint wirklich mehr zu werden als ein Woolly World mit Karton-Thematik. Ich fand den Stil von Woolly World zwar etwas schöner aber den von Crafted World ist auch klasse. Bin auch wirklich froh, dass Nintendo solche Spiele entwickelt. Davon hätte ich gerne mehr.
 
Ich weiß nicht wieso aber die Eier, die Yoshi hinter sich herzieht, sehen irgendwie seltsam aus. Passen für mich irgendwie gar nicht in den Look des Spiels, aber das ist wie gesagt nur mein Empfinden. Das erste Level war auf jedenfall toll und es scheint noch mehr zu Sammeln zu geben als zuvor. Wird auf jedenfall ein tolles Spiel. :D
 
Demo war sehr gut, auch der Ausblick auf die komenden Level hat mir gefallen. Die Musik im ersten Level war so lala, hoffe die wird noch atmosphärischer.

Couch Coop habe ich nach beenden der Demo ausprobiert, so wie es aussieht gibt es keine Änderungen zum SP, was ich etwas schade finde.
 
Habe die Demo, die nur aus einem Level bestand, beendet und meine Gedanken dazu:

Positiv:

+Es spielt sich gut und flüssig
+Netter Artstyle
++Das 3D-Eierschissen ist die beste Innovation der Reihe seit 20 Jahren

Neutral:

Die "Samme-Objekte" sind in den Levels verpackter den je.

Negativ:

-Musik ist vergesslich.
-Die Demo ist mit nur einem Levels etwas zu kurz.
-Warum zum Geier hat noch Yoshi seine uralten Yoshi's Story Voice-Clips :ugly:

Ehrlich gesagt, ich bin ein Ticken von Yoshi derzeit übersättigt, da ich vor kurzem Yoshi's Island und Wolly World zu 100% gespielt habe - vielleicht hole ich es mir aber noch irgendwann in der Zukunft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Previews usw hört man fast nur dieses nervige getröte - kennt man denn schon IRGENDWELCHE gute Musik aus dem Spiel?
 
Zurück
Top Bottom