Devil
Super-Moderator
Ich fühle mich zwar nie cool nur weil ich etwas schwieriges schaffe in einem Spiel sondern eher erleichtert oder froh, aber ok. Nun kann ich zumindest besser nachvollziehen was du ausdrücken willst. Ich teile die Ansicht zwar nicht, da es keinen Mehrwert für das Spiel hat, ob ich mich bewegen kann oder nicht beim Werfen, aber das ist auch ok. Hat jeder seine eigene Meinung. Ich sehe es sogar als einfacher an sich noch beim Werfen bewegen zu können da du so dennoch aus brenzligen Situationen flüchten kannst.
Hä? So gut wie jedes Spiel in dem man gut/besser werden kann (also 99% aller Spiele) sind darauf ausgelegt sich gut zu fühlen wenn man etwas schafft, Herausforderungen überkommt. Und dabei geht es nicht mal um den Schwierigkeitsgrad eines Levels allgemein (ich red hier nicht von Soulsborne oder so), sondern auch zb wenn man besonders flüssig durch einen Abschnitt in Mario springt, obwohl man das Level genau so geschafft hätte wenn man langsam und vorsichtig aber langweiliger spielt. Musst es auch nicht cool nennen, nenn es gut, befriedigend, whatever, es war klar was gemeint ist. Und das wurde imo beschnitten.
Und die Einschränkung beim Eierwerfen ist keine die es positiv schwerer macht wie du es jetzt darstellst... Das Spiel wird jetzt nämlich darauf ausgelegt werden müssen dass man weniger genau räumlich zielen oder gar über Bande spielen muss. Man sieht schließlich keine Linie und muss diese nicht vor dem geistigen Auge weiterdenken um weiter entfernte Dinge zu treffen wie vorher. Stattdessen wird das Spiel zwangsläufig mehr auf "einfach direkt drauf zeigen und abdrücken" hinauslaufen wie bei Moorhuhn u.ä.
Bin trotzdem mal gespannt wie sie dieses System in späteren Levels auf die Spitze treiben werden. Mir ist schon klar dass da noch mehr kommt nach dem ersten Level. Gekauft wird es sowieso, aber das hat andere Gründe. Enttäuscht bin ich dennoch vom Ersteindruck.