• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Yoshi's Crafted World

Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung des Teams, auf 60 FPS zu setzen, anstatt auf die Auflösung.

Das Spiel läuft sehr flüssig und sieht trotz der Auflösung gut aus. Mehr brauche ich nicht. Der Schwierigkeitsgrad wird schon höher werden, wenn man alles sammeln will. Das bewerte ich nicht nach Level 1.

Auch zur Musik:

Hier hört man auch schon zwei andere Tracks. Weiß also nicht, warum gesagt wird, man hat bisher nur den einen Track gehört, und das sind Yoshi-typische Tracks.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es ja nicht das erste leichte Yoshi Spiel. Bis auf Yoshis Island waren die alle leichte Einsteiger Jump and Runs. Yoshi ist halt der Kirby von Nintendo. (Ja Kirby gehört auch Nintendo, aber wurde schon seit jeher von HAL entwickelt)

Ich habe so ein blödes Gefübl, das Spiel fühlt sich so einfach an. Ich habe damals Yoshi's Wooly World mit einem Kumpel im Co-op auf 100% gespielt und fand es zum Schluss gar nicht mehr leicht, wenn sie den Schwierigkeitsgrad halten können bin ich zufrieden.

Zur Grafik Diskussion, ich bevorzuge immer eine präzise Steuerung, also freut es mich das Nintendo den Weg gegangen ist. Ich habe ein mal Little Big Planet ausprobiert, die Steuerung war grausam. Das muss nicht an den Frames liegen, vielleicht wurde einfach schlecht programmiert. YCW fühlt sich jedenfalls gut an und die Grafik passt für das kleine Gerät, no major complaints from my side.

Ich habe so ein blödes Gefübl, das Spiel fühlt sich so einfach an. Ich habe damals Yoshi's Wooly World mit einem Kumpel im Co-op auf 100% gespielt und fand es zum Schluss gar nicht mehr leicht, wenn sie den Schwierigkeitsgrad halten können bin ich zufrieden.

Zur Grafik Diskussion, ich bevorzuge immer eine präzise Steuerung, also freut es mich das Nintendo den Weg gegangen ist. Ich habe ein mal Little Big Planet ausprobiert, die Steuerung war grausam. Das muss nicht an den Frames liegen, vielleicht wurde einfach schlecht programmiert. YCW fühlt sich jedenfalls gut an und die Grafik passt für das kleine Gerät, no major complaints from my side.
Aber für TV Zocker lässt es schon ein unschönen Beigeschmack.Besonders wenn man ein 4K TV hat.
Auf dem kleinen Bildschirm mag das ja toll aussehen.
Wie sieht es eigentlich mit Mario aus,wie ist da die Auflösung ?

@morgy
Es geht doch grade darum das es im HH-Modus nicht so gut performed, ich spiele immer Docked am 4K TV, ohne Power auf einem Mini Screen, darauf hätte ich gar keine Lust.

Mario löst sich immer gut auf, wichtiger für mich ist die Spielbarkeit und das kann Nintendo nun Mal, da sieht es bei Mario wie gewohnt gut aus. Zelda oder RDR2 sind auf der anderen Seite langsame Spiele, da kommt es nicht auf 60 Frames an. Bei der Musik (ycw) hätte ich Zelda aber auch so aus dem Fenster geschmissen. :awesome::awesome::awesome:

Hier geht's aber nicht um Mario ;)

Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung des Teams, auf 60 FPS zu setzen, anstatt auf die Auflösung.

Das Spiel läuft sehr flüssig und sieht trotz der Auflösung gut aus. Mehr brauche ich nicht. Der Schwierigkeitsgrad wird schon höher werden, wenn man alles sammeln will. Das bewerte ich nicht nach Level 1.

Auch zur Musik:

Hier hört man auch schon zwei andere Tracks. Weiß also nicht, warum gesagt wird, man hat bisher nur den einen Track gehört, und das sind Yoshi-typische Tracks.
Hört sich auch nicht besser an als in der Demo. Alles sehr generisch und irgendwie viel zu "dudelig" ohne wirkliche Atmosphäre zu erzeugen. Für mich hört sich das an wie ein nerviges gedudel bei Kinderspielzeug. Lässt mich total kalt.

Ich finds ehrlich gesagt auch schade, dass man Yoshi zu einer Grafikblender IP ohne anspruchsvolles Gameplay verkommen lässt.
Machen wir uns nichts vor. Das game wird genauso anspruchsvoll wie Wolly World. So sehr die Demo optisch was hermacht, war ich aufgrund der fehlenden Herausforderung leider ziemlich schnell angeödet. Als großer Yoshi-Fan werde ich mir das game später noch holen, aber nicht zum release zum Vollpreis

• Lob
Reaktionen: New
Die erste Stage in SMW2 war auch nichts weiter als ein Tutorial-Spaziergang. Da gab es übrigens auch keine Abgründe.

Die Demo bei Yoshi soll Leute motivieren das Spiel zu kaufen und dafür werden natürlich die Kernpunkte gezeigt.
Genau das ist ja der Punkt. Anspruch gehört nicht zu den Kernpunkten. Mich hat die Demo nicht motiviert. Ich will hier nicht über die Sinnhaftigkeit von Demos diskutieren, deshalb nur so viel: Es gibt Spiele wie z.B. Yoshi die eignen sich ganz hervorragend für Demos, weil 2-3 Levels ausreichen, um den Spieler ein ganz gutes Bild über das fertige Spiel zu bieten. Wenn es anspruchsvolle Levels gäbe, warum packt man dann nicht einen dieser Levels in die Demo um auch Spieler, die auf anspruchsvolle Jump'n'Run Kost stehen zu motivieren? Abgeschreckt wird durch halbwegs anspruchsvolle Levels niemand (wenn wir mal annehmen, dass es wirklich welche gibt), eher im Gegenteil. Monster Hunter ist ein ganz schlechtes Spiel für Demos, weil man in der Zeit, die eine Demo bietet, das träge Kampfsystem nicht verstehen kann. Aber wenigstens gibt es bei den Monster Hunter Demos verschieden schwere Missionen. Aber sei's drum, ich möchte das Spiel niemanden vermiesen. Nur für mich ist das Spiel halt nichts.

Aber für TV Zocker lässt es schon ein unschönen Beigeschmack.Besonders wenn man ein 4K TV hat.
Auf dem kleinen Bildschirm mag das ja toll aussehen.
Wie sieht es eigentlich mit Mario aus,wie ist da die Auflösung ?

Hier kannst du dir, ein besseres Bild vom jetzigen Build machen...... .

Ich fand Woolly World von Schwierigkeitsgrad her eigentlich gut, besonders wenn man auf 100% gespielt hat waren einige schwere Level dabei. Normales durchspielen ist ja bei den Nintendo JnRs immer leicht, außer halt bei Donkey Kong. Mach mir da eher weniger Sorgen.

Wenn Crafted World von Schwierigkeitsgrad wird wie Woolly World, bin ich zufrieden. :)

Nur mal eben am Rande. Sehe gerade einen All Levels Speedrun von Yoshi's Story. Glaube ich hatte damals nicht einmal alle Level gesehen, wegen des blöden Früchteeinsammelns. Jedenfalls was mir wieder bewusst wird, wie hier grafisch mit verschiedenen Stilen gearbeitet wird. So sind zum Beispiel auch zwei vorhanden, woraus sich dann Wolly World und jetzt Crafted World ableiten lassen, was ich interessant finde, dass Yoshi's Story das bereits bot und in den Folgejahren Spiele erschienen, die einen bestimmten Stil frönen.

Zurück
Top Bottom