Switch Yoshi's Crafted World

Das Spiel läuft im TV Modus mit grade mal 576p bis 675p und im Handheld Modi 396p bis 495p laut Digital Foundry, das ist schwach.....


Der schlechte Soundtrack wird dort übrigends auch erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft im TV Modus mit grade mal 576p und 675p und im Handheld Modi 396p und 495p laut Digital Foundry, das ist schwach.....


Der schlechte Soundtrack wird dort übrigends auch erwähnt...
Bin im auto,kanns nicht gucken

Bezogen suf die demo oder die fw?

Ue „schuld“??
 
Auch wenn es mit 60fps läuft ist eine Auflösung im TV Modus unter HD Ready einfach peinlich in meinen Augen, da muss ein performance Patch noch kommen für das fertige Spiel auf wenigstens 720p, mir ist das in der Demo schon aufgefallen wie unscharf und blurry es aussah teilweise...aber hab mir da erstmal keine Gedanken weiter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch von 30 fps auf der Oberwelt berichtet. Fand ich schon beim Vorgänger seltsam.
 
Ganz ehrlich: Ist mir beim Zocken der Demo 0 aufgefallen ?
Mir auch nicht. Ich hab's undocked gespielt und ich denke der Stil verzeiht hier viel Dank dem Plüsch-Look und den unschärfe Effekten.
Die 3D Wurfmechanik ist auch cool und das Spiel macht auch sonst einen guten Eindruck.

Leider nur nicht mein Fall, da für mich zu simpel.
 
Auch wenn es mit 60fps läuft ist eine Auflösung im TV Modus unter HD Ready einfach peinlich in meinen Augen, da muss ein performance Patch noch kommen für das fertige Spiel aufwenigstens 720p, mir ist das in der Demo schon aufgefallen wie unscharf und blurry es aussah teilweise...aber hab mir da erstmal keine Gedanken weiter gemacht

Man sollte vielleicht anmerken das kaum (oder gar kein) Unreal Engine 4 Spiele für Switch gibt die die 60 FPS packen. Von daher kein Wunder das die Auflösung so bescheiden ist wenn sie 60 FPS erreichen wollen.
 
Anders als scheinbar die meisten hier hat mich die Demo eher negativ überrascht. Ist zwar nur ein erster Eindruck, aber dafür ist die Demo ja da.

Yoshi und vor allem WW waren zwar auch immer eher auf Suchgegenstände ausgelegt, haben das Platforming aber nie komplett ignoriert. Ich hoffe dass das erste Level überhaupt keinen einzigen Abgrund hat liegt einfach am Tutorial Charakter den so ein erstes Level nunmal immer hat und mit welchem Good Feel hier einfach nur etwas übertrieben hat.

Das Eierwerfen gefällt mir gar nicht. In den Hintergrund werfen zu können könnte zwar ein paar nette Spielsituationen entstehen lassen, aber es fühlt sich bislang eher wie ein Gimmick an. Und das Zielen mit dem Fadenkreuz wurde so extrem vereinfacht im Vergleich zu den Vorgängern. Man kann sich jedenfalls nur noch schwer cool fühlen wenn man in einer brenzligen Situation etwas noch knapp wegsniped.
Generell gibt es durch die beiden Dinge jetzt einige Verstecke von Gegenständen die sich eher beliebig und nicht clever anfühlen. Beinahe jeder Baum und Busch ist wegschießbar, theoretisch könnte hinter jedem Furz eine rote Münze, Blume etc. sein.

Mir gefällt überhaupt nicht, dass man automatisch auf dem Rücken des anderen Spielers klebt wenn man diesen auch nur annähernd berührt während eines Sprungs. Das war vorher viel besser. Ich spiele das Spiel ausschließlich im Coop und bin daher froh um QoL Ergänzungen im Coop, das hier geht aber gefühlt in die falsche Richtung.

Der Artstyle ist zwar subjektiv, aber mir gefällt er nicht so gut wie WW. Das wusste ich allerdings auch aus Videos schon. Leider sieht er auf dem TV nicht besser aus, im Gegenteil. Technisch an vielen Stellen imo ungewohnt unsauber. Das Gesamtbild wirkt auf mich deutlich unrunder als WW.

Bonuskritikpunkt:
Wenn sich zwei Yoshis genau gegenüberstehen bzw ineinander rennen, drücken sich die dicken Nasen nicht mehr so süß zusammen sonden clippen einfach unsauber durcheinander durch :heul:

Edit:
Achja. OST klingt in dem Level auch eher bescheiden.
 
Ich hab die Demo im Handheldmodus gespielt und mir ist das mit der geringen Auflösung zwar aufgefallen, aber für mich persönlich sind die FPS immer wichtiger. Hab auch schon Fire Emblem Warriors lieber im Performance Modus mit 60 FPS gespielt als mit 1080p und 30 FPS.
 

Wäre sinnvoll mir zu sagen was genau du daran nicht verstehst dass es ugly-würdig ist.

Durch das Wurfsystem in den Vorgängern konnte man zumindest noch etwas skill in der Navigation anwenden wenn man zb in einer knappen Situation einen Gegner direkt vor der eigenen Nase oder der des Coop Partners noch getroffen hat, oder in einem scrollenden Level ein gerade am verschwindenes collectible oder eine Fragezeichenwolke noch trifft etc. Man war beweglicher und musste ordentlich zielen und timen. Hier ist es eher ein Fadenkreuzgeschiebe und vor allem ist man dabei komplett unbeweglich. Einfach weniger dynamisch dadurch und es können weniger coole Situationen entstehen, in denen man sich gut fühlt, weil man was schweres noch rumgerissen hat.
 
Das beste an der Demo war der Ausblick auf die späteren Welten die mehr Plattforming versprechen, den man am Schluss bekam. Die niedrige Auflösung störte mich wegen dem Stil kaum, denke das liegt daran, dass das Spiel schon Ewigkeiten in Entwicklung ist und auf ner alten UE4 Version basiert, eventuell wechsel(te)n sie noch auf eine neuere und das ist nur in der Demo so. Octopath hat das gleiche "Problem", die erste UE4 Version lief nicht so toll auf Switch und erlaubte keine variable Auflösung, ich denke deshalb laufen diese Spiele in niedriger Auflösung um konstante Frames zu halten.

Grafisch gefällt es mir eigentlich sehr gut und das Gameplay war sehr flüssig.
 
Wäre sinnvoll mir zu sagen was genau du daran nicht verstehst dass es ugly-würdig ist.

Durch das Wurfsystem in den Vorgängern konnte man zumindest noch etwas skill in der Navigation anwenden wenn man zb in einer knappen Situation einen Gegner direkt vor der eigenen Nase oder der des Coop Partners noch getroffen hat, oder in einem scrollenden Level ein gerade am verschwindenes collectible oder eine Fragezeichenwolke noch trifft etc. Man war beweglicher und musste ordentlich zielen und timen. Hier ist es eher ein Fadenkreuzgeschiebe und vor allem ist man dabei komplett unbeweglich. Einfach weniger dynamisch dadurch und es können weniger coole Situationen entstehen, in denen man sich gut fühlt, weil man was schweres noch rumgerissen hat.

Ich fühle mich zwar nie cool nur weil ich etwas schwieriges schaffe in einem Spiel sondern eher erleichtert oder froh, aber ok. Nun kann ich zumindest besser nachvollziehen was du ausdrücken willst. Ich teile die Ansicht zwar nicht, da es keinen Mehrwert für das Spiel hat, ob ich mich bewegen kann oder nicht beim Werfen, aber das ist auch ok. Hat jeder seine eigene Meinung. Ich sehe es sogar als einfacher an sich noch beim Werfen bewegen zu können da du so dennoch aus brenzligen Situationen flüchten kannst.
 
60 Fps+ 2-3D Mechanik mit teils schönen Assets/Texturen und Beleuchtung, fordern wohl Tribut!? Bleibt zu hoffen, das dass ganze noch auf feste 720p im end-Build @ TV Mode realisierbar sein wird. Fühlt sich grade so an, als wäre es zeit für eine Neue -tackt freudigere Revision.
 
Man sollte vielleicht anmerken das kaum (oder gar kein) Unreal Engine 4 Spiele für Switch gibt die die 60 FPS packen. Von daher kein Wunder das die Auflösung so bescheiden ist wenn sie 60 FPS erreichen wollen.
Ich würde mich hierbei dann fragen wieso man einem Entwickler (Good-Feel), der in den letzten 10 Jahren genau einen HD-Titel gestemmt hat, so etwas in Auftrag gibt. Vor Kurzem wurde Metroid Prime 4 verschoben und nun haben wir ein Spiel welches eher für den 3DS erscheinen sollte.

Ich hoffe nicht dass dies so weiter zunimmt bei Nintendo.

Zum Spiel selber: Die Demo war wirklich zu Beginn unterhaltsam, nur als ich das Level aus der anderen Perspektive spielte, wirkte es für mich etwas leer, der Sound war eher durchschnitt und die Sucherei war für mich etwas zu viel. Die Blumen? Okay. Die Hunde? Auch okay, aber ab den Kühen dachte ich mir einfach: Weisste was? Nein, einfach nein.

Ob ich das Spiel kaufe? Nach den heutigen Angaben eher weniger, sowas akzeptiere ich beim Dritthersteller, nicht jedoch bei einem Spiel aus dem Hause Nintendo. Hätten die Priorität in meinen Augen lieber auf die Auflösung setzen sollen anstatt auf die Anzahl FPS.
 
Zurück
Top Bottom