Switch Yoshi's Crafted World

Ich fand Woolly World toll. Der Woll-Stil hatte extrem viel charme und für mich war es nicht nur wegen derselben Musik und den Musiktönen mehr als nur der inoffizielle Nachfolger von Yoshis Island. Das Spiel war nur leider außer der Speziallevel quasi schwierigkeitsgradbefreit.

Craftet World hat es da allein schon wegen dem Stil ganz schön schwer bei mir.
 
Hm, WW hatte ein paar hübsche Melodien, aber an die Musik vom Original kam es imo doch nicht ran. Frage mich eh warum man Koji Kondo bei sämtlichen Yoshi Sequels immer außen vor lässt. Er hat die allerbesten Yoshi Songs komponiert. Zuletzt für SMG2 das geniale Yoshi Star Galaxy.
 

Yoshi’s Crafted World, a new adventure and the first game starring Yoshi for Nintendo Switch, launches exclusively for the system on March 29.

In the game, you play as an adorable Yoshi exploring a big world crafted from household items like boxes and paper cups, journeying through each themed stage to solve puzzles and find hidden treasures. On the flip side, stages can be played backward, providing new perspectives to explore and the challenge to find Poochy-Pups that are hiding around the course. You can even join up with a friend to play through the game in two-player co-op. For more information about the Yoshi’s Crafted World game for the Nintendo Switch system, visit nintendo.com/yoshis-crafted-world.
 
Das Teil sieht so gut aus, ist derzeit tatsächlich mein Most Wanted für 2019 Konsolenübergreifend :v:
 
Wird wieder im Koop mit meiner wife gezockt, Woolly World war auch schon perfekt dafür :)
 
Jop, wird auch für uns der erste neue Switch Titel überhaupt den wir zu zweit spielen werden. Was 2D Coop JnRs angeht war die Wii U der Switch lustigerweise klar voraus xD
Stimmt irgendwie... bisher nur Kirby, wobei der Koop da nicht so gut gelöst wurde imo, ziemlich chaotisch...
Ansonsten bloß noch Ports wie DKCTF, Rayman Legends und NSMBUD.
 
Zuckersüßes Spiel. Bin überrascht, wie sehr die Ebenen und die Möglichkeit die Eier nun im 3D-Raum zu schießen doch das Gameplay ändern. Die Demo überzeugt mich schon ziemlich... bleibt natürlich ein Yoshi-Spiel.
 
Sieht klasse aus, es nervt, dass man nur das einfache Tutorial/Anfangslevel spielen kann, aber der Sneak Peak in die späteren Welten ist vielversprechend.
 
Habe die Demo nun auch durch und es macht Spaß. Wird definitiv gekauft. Schöne Idee, dass man die Tiefe so stark in das Gameplay eingebunden hat. Dann auch noch die Hundesuche, die die Welt aus der anderen Sicht zeigt.

Die Mission fand ich auch nett, insbesondere, dass man dann einfach abbrechen kann, wenn man die Mission erledigt hat. So muss das sein. :goodwork:

Mit dem ganzen Sammelkram mache ich mir auch keine Sorgen um den Schwierigkeitsgrad. Wobei ein Yoshi jetzt auch niemals Donkey Kong Country: Tropical Freeze Niveau erreichen sollte, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Demo gespielt....

Wie geil ist den bitte dieses Spiel?

-Wunderschön und zuckersüß
-In einem Level schon super viel zu entdecken
-richtiges 2,5D Gameplay (nicht nur Grafik)

Mein einziger Kritikpunkt in der Demo wäre der Soundtrack, hoffentlich gibts mehr als das Dauergedudel das man auch in den Trailern immer hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Spiel hat bei mir mach der Demo viel gewonnen. Ist eben mehr als nur ein Yoshi Wolly World im anderen Grafikstil.
 
Zurück
Top Bottom