PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)


Es geht nicht um 3D Plattformer an sich, sondern um richtige 3D Abenteuerjumper.


Rayman_3.jpg
 
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Ja, viel zu wenige und vor allem viel zu selten richtig gute. Die Galaxy-Teile sind bereits eine halbe Ewigkeit her und 3D World entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von 3D-Plattformern. Ansonsten fallen mir noch R&C und Sly ein, die aber qualitativ abgebaut haben bzw. in ihrer Güte schwanken und/oder den Plattformer-Aspekt vernachlässigen.

Project Ukulele und das hier machen mir Hoffnung auf eine Wiederbelebung:

[video=youtube;6niDmSHFbbk]https://www.youtube.com/watch?v=6niDmSHFbbk[/video]

Sly 4 ist imo der beste Sly Teil und das Platforming ist wirklich gut in dem Teil. (insbesondere, weil man dank den Vorgängern von Sly endlich wieder die meiste Zeit Sly bzw. Sly Klone spielt... fuck Murray und Bentley :x )

A Hat in Time und Project Ukulele sehen super aus (bei letzterem noch mit Vorbehalt, bis wir Gameplay kriegen), sowas von genial, dass die Spiele zurück kommen :lick:
 
Bin mal gespannt was man im Mai auf Kickstarter sehen wird wobei ich eine PC-Version nicht unterstützen werde. :nix:
 
Ich finds ja irgendwie ironisch, dass damals das 2D-Jump n Run als tot galt, nur um dann plötzlich nach der Gamecube/PS2-Ära so hart zurückzukommen, dass jetzt das 3D-Jump n Run als ausgestorben gilt :lol:

Hoffentlich schafft Ukulele es, ein ähnliches Revival für die 3D-Jumper auszulösen - vor allem jetzt, wo 3D-Jump n Runs auch für die Indies realisierbarer geworden sind :)
 
Ich finds ja irgendwie ironisch, dass damals das 2D-Jump n Run als tot galt, nur um dann plötzlich nach der Gamecube/PS2-Ära so hart zurückzukommen, dass jetzt das 3D-Jump n Run als ausgestorben gilt :lol:

Hoffentlich schafft Ukulele es, ein ähnliches Revival für die 3D-Jumper auszulösen - vor allem jetzt, wo 3D-Jump n Runs auch für die Indies realisierbarer geworden sind :)

Ist nicht wirklich überraschend. Damals kamen zum Einen die Indies auf und zum anderen sind genau die Leute in die Industrie gekommen, die mit NES und SNES aufgewachsen sind - die bringen entsprechend auch ihre Lieblingsgenres mit. (außerdem sind 2D Platformer auch leicht für kleine Teams zu entwickeln und man braucht keine komplizierte Engine in Zeiten, in denen Unity und co. noch weit weg waren)
Es ist auch nicht überraschend, dass 8bit-Grafik damals als Stil zurück gekommen ist.

Jetzt strömen halt grade die Leute in die Industrie, die mit dem N64 und der PSX aufgewachsen sind. Entsprechend kommen jetzt 3D Platformer zurück, auch weil man mit Engines wie Unity und co. auch mit kleinen Teams schon vernünftige Ergebnisse erreichen kann.
Und wieder ist es nicht überraschend, dass Flat-Shading und Low-Poly in den letzten Jahren immer mehr Traktion haben.
 
ist ja auch nicht so als würde es kaum 3d jnr momentan geben. sie sind halt nur nicht die gleichen collectathone adventures, wie es sie damals gab.
es gibt dafür aber derzeit eine menge parcour artige spiele... vor allem auf steam. das ist mir erst letztens erst aufgefallen, als ich einen 3d jnr revival thread im gaf gesehen hatte und danach halt enttäuscht war, weil diese spiele nicht das waren, was ich eigentlich wollte.
 
Bin mal gespannt was man im Mai auf Kickstarter sehen wird wobei ich eine PC-Version nicht unterstützen werde. :nix:

Da sieht man mal wieder den Unterschied:
Ich bin FÜR die Unterstützung einer bestimmten Version und du bist GEGEN die Unterstützung einer bestimmten Version. Und das nur, weil du die Plattform nicht magst. :kruemel:
Ich hoffe trotzdem, dass ne Wii U Version nicht erst Drölfzillionen Spendengelder braucht, um realisiert zu werden, sondern schon bei wenig Kohle sicher ist. Ein Spiel ehemaliger Raremitarbeiter dürfte auf der Wii U sehr erfolgreich sein, wenn es schon sonst kaum was ist. Davon mal abgesehen, dass man das Nintendo und den Fans schuldig ist. Andererseits dürfte das Spiel eh sämtliche Kickstarter-Grenzen sprengen und ziemlich schnell in trockenen Tüchern sein, inkl. Vita- und SteamOS-Version. :v:
 
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Wo ist man da als Raremitarbeiter Nintendo was schuldig? :lol:

Ganz einfach: Nintendo hat beim Aufbau der Marken geholfen, nicht nur, weil sie die Plattformen bereitgestellt haben, sondern weil sie das Studio ja auch fachmännisch und selbstverständlich finanziell unterstützt haben. Das Wichtigste sind aber natürlich die Nintendo-Fans, die wahrscheinlich auch am Ende zu den größten "Investoren" zählen werden - da sollten also PS4- und Xbox One-Version erstmal hinten angestellt werden. ^^
 
Ganz einfach: Nintendo hat beim Aufbau der Marken geholfen, nicht nur, weil sie die Plattformen bereitgestellt haben, sondern weil sie das Studio ja auch fachmännisch und selbstverständlich finanziell unterstützt haben. Das Wichtigste sind aber natürlich die Nintendo-Fans, die wahrscheinlich auch am Ende zu den größten "Investoren" zählen werden - da sollten also PS4- und Xbox One-Version erstmal hinten angestellt werden. ^^

Und das Studio am Ende fachmännisch entsorgt und finanziell dafür noch Gelder eingestrichen.
Höchstens den Nin-Fans ist das man das Schuldig.
 
Da sieht man mal wieder den Unterschied:
Ich bin FÜR die Unterstützung einer bestimmten Version und du bist GEGEN die Unterstützung einer Plattform. Und das nur, weil du sie nicht magst. :kruemel:
Ich hoffe trotzdem, dass ne Wii U Version nicht erst Drölfzillionen Spendengelder braucht, um realisiert zu werden, sondern schon bei wenig Kohle sicher ist. Ein Spiel ehemaliger Raremitarbeiter dürfte auf der Wii U sehr erfolgreich sein, wenn es schon sonst kaum was ist. Davon mal abgesehen, dass man das Nintendo und den Fans schuldig ist. Andererseits dürfte das Spiel eh sämtliche Kickstarter-Grenzen sprengen und ziemlich schnell in trockenen Tüchern sein, inkl. Vita- und SteamOS-Version. :v:

Die Entwickler haben doch gesagt das sie selbst ein Interesse an einer Wii U Version haben.

Also platforms are still to be decided via the Kickstarter. PC is a certainty and WiiU continues to be identified as something that has a lot of interest even among themselves
 
Und das Studio am Ende fachmänisch entsorgt.

"Entsorgt", eigentlich nur verkauft, aber gut. ;)
Ist natürlich umstritten, aber was nicht umstritten ist, ist die Tatsache, dass Rare nicht unter Microsofts Schirmherrschaft großgeworden ist, sondern unter der von Nintendo. Und ich glaube auch nicht, dass die Raremitarbeiter deswegen Nintendo hassen, immerhin hat zuletzt erst noch David Wise die Musik zu DKC Tropical Freeze geliefert.

Die Entwickler haben doch gesagt das sie selbst ein Interesse an einer Wii U Version haben.

I know, mir geht es nur um die Priorität. ^^
 
Am besten einfach für alle Plattformen, dann hat jeder was davon! :scan:

Immer noch zu wenig für nen echten Eindruck, bin aber auf das erste Gameplay gespannt, die 2 Screenshots und die ganzen Jokes der Entwickler lassen bei mir schon typisches Rare-Feeling aufkommen, fällt mir echt schwer da nicht zu euphorisch zus ein :)
 
"Entsorgt", eigentlich nur verkauft, aber gut. ;)
Ist natürlich umstritten, aber was nicht umstritten ist, ist die Tatsache, dass Rare nicht unter Microsofts Schirmherrschaft großgeworden ist, sondern unter der von Nintendo. Und ich glaube auch nicht, dass die Raremitarbeiter deswegen Nintendo hassen, immerhin hat zuletzt erst noch David Wise die Musik zu DKC Tropical Freeze geliefert.

Fakt ist, dass wenn Nin das Studio nicht verkauft hätte, man heute noch für Nin Games produzieren würde, ergo ist man nicht Nin was Schuldig.
 
Eigentlich hängt es eh nur von dem neuen Team ab, denn die dürften ihr Kickstarter-Ziel bzw. Ziele (also Version X, Feature Y, etc.) sehr schnell erreichen.
 
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