Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
@Bockwurst
Gab es die letzten Jahre wirklich so wenige 3D-Jump 'n' Runs.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=998885
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Bockwurst
Gab es die letzten Jahre wirklich so wenige 3D-Jump 'n' Runs.
die bilder sehen nach einem billigen ms rare plattformer aus
wird sicher crap...
Ja, viel zu wenige und vor allem viel zu selten richtig gute. Die Galaxy-Teile sind bereits eine halbe Ewigkeit her und 3D World entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von 3D-Plattformern. Ansonsten fallen mir noch R&C und Sly ein, die aber qualitativ abgebaut haben bzw. in ihrer Güte schwanken und/oder den Plattformer-Aspekt vernachlässigen.
Project Ukulele und das hier machen mir Hoffnung auf eine Wiederbelebung:
[video=youtube;6niDmSHFbbk]https://www.youtube.com/watch?v=6niDmSHFbbk[/video]
Ich finds ja irgendwie ironisch, dass damals das 2D-Jump n Run als tot galt, nur um dann plötzlich nach der Gamecube/PS2-Ära so hart zurückzukommen, dass jetzt das 3D-Jump n Run als ausgestorben gilt
Hoffentlich schafft Ukulele es, ein ähnliches Revival für die 3D-Jumper auszulösen - vor allem jetzt, wo 3D-Jump n Runs auch für die Indies realisierbarer geworden sind
Na, wer versteckt sich denn da zwischen den Blumen?
Ich hab mal das Teaser Bild "getraced" und rausgeholt, was ich denke, wie die Charaktere aussehen werden. Mal sehen, wie die beiden letztendlich wirklich aussehen werden.
Bin mal gespannt was man im Mai auf Kickstarter sehen wird wobei ich eine PC-Version nicht unterstützen werde.
Wo ist man da als Raremitarbeiter Nintendo was schuldig?
Ganz einfach: Nintendo hat beim Aufbau der Marken geholfen, nicht nur, weil sie die Plattformen bereitgestellt haben, sondern weil sie das Studio ja auch fachmännisch und selbstverständlich finanziell unterstützt haben. Das Wichtigste sind aber natürlich die Nintendo-Fans, die wahrscheinlich auch am Ende zu den größten "Investoren" zählen werden - da sollten also PS4- und Xbox One-Version erstmal hinten angestellt werden. ^^
Da sieht man mal wieder den Unterschied:
Ich bin FÜR die Unterstützung einer bestimmten Version und du bist GEGEN die Unterstützung einer Plattform. Und das nur, weil du sie nicht magst.
Ich hoffe trotzdem, dass ne Wii U Version nicht erst Drölfzillionen Spendengelder braucht, um realisiert zu werden, sondern schon bei wenig Kohle sicher ist. Ein Spiel ehemaliger Raremitarbeiter dürfte auf der Wii U sehr erfolgreich sein, wenn es schon sonst kaum was ist. Davon mal abgesehen, dass man das Nintendo und den Fans schuldig ist. Andererseits dürfte das Spiel eh sämtliche Kickstarter-Grenzen sprengen und ziemlich schnell in trockenen Tüchern sein, inkl. Vita- und SteamOS-Version. :v:
Also platforms are still to be decided via the Kickstarter. PC is a certainty and WiiU continues to be identified as something that has a lot of interest even among themselves
Und das Studio am Ende fachmänisch entsorgt.
Die Entwickler haben doch gesagt das sie selbst ein Interesse an einer Wii U Version haben.
"Entsorgt", eigentlich nur verkauft, aber gut.
Ist natürlich umstritten, aber was nicht umstritten ist, ist die Tatsache, dass Rare nicht unter Microsofts Schirmherrschaft großgeworden ist, sondern unter der von Nintendo. Und ich glaube auch nicht, dass die Raremitarbeiter deswegen Nintendo hassen, immerhin hat zuletzt erst noch David Wise die Musik zu DKC Tropical Freeze geliefert.
Und das Studio am Ende fachmännisch entsorgt und finanziell dafür noch Gelder eingestrichen.