PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

[video=youtube;NYNfB3ZYtJc]https://www.youtube.com/watch?v=NYNfB3ZYtJc[/video]

Das Review von GameXplain finde ich ganz gut, sagen dass das Spiel ein würdiger Nachfolger von Banjo ist und alles das erfüllt, was es sich vorgenommen hat, aber einfach der letzte "Polish" fehlt wie damals bei Rare, was bei nem kleinen Studio wie Playtonic nicht so verwunderlich ist. Technische Performance scheint nicht so toll zu sein (haben es auf der One gezockt), da bin ich ja auch gespannt wie das auf Switch laufen wird oder liegts dran, dass die Versionen nicht direkt von Playtonic kommen?
 
Opencritic hat 60 Reviews drin und keine Plattformtrennung und da steht es bei 72, ist doch völlig in Ordnung. Ganz ehrlich habt ihr mehr erwartet? Für mich war irgendwie ziemlich klar, dass das vermutlich ein 70er-Titel wird und das viele Seiten dem Spiel "veraltetes Gameplay" vorwerfen werden. Das Genre und ja auch Spiele wie Banjo-Tooie oder Donkey Kong 64 sind ja auch nicht gerade unumstritten. Ich kann diesen "veraltet"-Vorwurf halt nur schwer nachvollziehen, das hier ist ein Revival und die Art von Spiel hat seit 15 Jahren keiner mehr gemacht,

Kann ich nur zustimmen. Ich weiß gar nicht, was die Leute wollen. Playtonic wollte ein Revival von den alten Rare-N64 Jump and Run's machen und das haben sie gemacht. Jetzt wird das Spiel kritisiert, weil es genau das ist, was versprochen wurde und was es sein will? Ich kann einen neuen Star Wars Film auch nicht nieder machen, weil es keine Italo-Western-Komödie ist.

Im Shock2 Podcast ist auch kritisiert worden, dass die Sprachausgabe in Fantasiesprache ist und das nicht mehr zeitgemäß wäre. Aber GENAU sowas erwarten die Backer (wie ich auch einer bin) von dem Spiel. Kein modernes 3D Jump and Run, sondern eines wie damals. Man kritisiert das neue Thimbleweed Park ja auch nicht die veraltete Grafik.

Wertungen in dem Rahmen heißt für mich, dass es für Fans des Genres ein Muss ist, wer aber nur hochpolierte, moderne Blockbuster spielen möchte, oder nur an die heutige Zeit angepasste Klassiker haben möchte, der ist hier falsch.

Manchmal regt mich das Internet echt auf :sorry:
 
[video=youtube;NYNfB3ZYtJc]https://www.youtube.com/watch?v=NYNfB3ZYtJc[/video]

Das Review von GameXplain finde ich ganz gut, sagen dass das Spiel ein würdiger Nachfolger von Banjo ist und alles das erfüllt, was es sich vorgenommen hat, aber einfach der letzte "Polish" fehlt wie damals bei Rare, was bei nem kleinen Studio wie Playtonic nicht so verwunderlich ist. Technische Performance scheint nicht so toll zu sein (haben es auf der One gezockt), da bin ich ja auch gespannt wie das auf Switch laufen wird oder liegts dran, dass die Versionen nicht direkt von Playtonic kommen?

Ich mag die Leute von GameXplain, die wissen worüber sie reden. Daher stimmt mich das schon ein bisschen froh :-D
 
Kann ich nur zustimmen. Ich weiß gar nicht, was die Leute wollen. Playtonic wollte ein Revival von den alten Rare-N64 Jump and Run's machen und das haben sie gemacht. Jetzt wird das Spiel kritisiert, weil es genau das ist, was versprochen wurde und was es sein will? Ich kann einen neuen Star Wars Film auch nicht nieder machen, weil es keine Italo-Western-Komödie ist.

Im Shock2 Podcast ist auch kritisiert worden, dass die Sprachausgabe in Fantasiesprache ist und das nicht mehr zeitgemäß wäre. Aber GENAU sowas erwarten die Backer (wie ich auch einer bin) von dem Spiel. Kein modernes 3D Jump and Run, sondern eines wie damals. Man kritisiert das neue Thimbleweed Park ja auch nicht die veraltete Grafik.

Wertungen in dem Rahmen heißt für mich, dass es für Fans des Genres ein Muss ist, wer aber nur hochpolierte, moderne Blockbuster spielen möchte, oder nur an die heutige Zeit angepasste Klassiker haben möchte, der ist hier falsch.

Manchmal regt mich das Internet echt auf :sorry:

Ja für mich echt unverständlich. Genau wie das Review, das die Charaktere/Writing kritisiert hat und warum die so dämliche Sachen von sich geben^^
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Playtonic hat das absichtlich so gemacht.
Bei Jim Sterling frage ich mich halt auch, warum er das Spiel überhaupt in erster Linie auf Kickstarter unterstützt hat, scheint ja anscheinend was ganz anderes gewollt zu haben.
Ich verstehe Kritik an den technischen Problemen und falls die Kamera nicht toll sein soll, dann ist das sicher ein Punkt, den man nicht aus den N64-Zeiten mitnehmen hätte müssen. Aber die Kritik an Sachen, die sich Fans von dem Projekt gewünscht haben und um die sich dieses Revival drehen, finde ich halt nicht wirklich angemessen.
 
Jim Sterling ist eben ein typischer Internet-troll. Eine 2/10 ist broken. Das der Typ mit solchen Scores nur seine Popularität steigern will dürfte klar sein. Er benutzt auch Comments zu seinen Reviews aus dem Neogaf um sich auf Twitter etc zu promoten ( a la guckt was sie aus meinem tollen Review rausziehen, Meinungsfreiheit bla bla bla). Solche Leute wie Sterling, die völlig übertrieben gute/schlechte Wertungen verteilen und sie auch noch mit fragwürdigen Kritikpunkten begründen schaden unserem Hobby und den Entwicklern.
 
Sehr schade. Da bettelt man jahre lang nach einem 3 d jump and run ( vorallem bei ms) jetzt kommt einer und auch noch von ex rare entwicklern und dann bekommt es solch schlechte wertungen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Ein faires Review von den GamingClerks

[video=youtube;3sYOE79z224]https://www.youtube.com/watch?v=3sYOE79z224[/video]
 
Sehr schade. Da bettelt man jahre lang nach einem 3 d jump and run ( vorallem bei ms) jetzt kommt einer und auch noch von ex rare entwicklern und dann bekommt es solch schlechte wertungen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Der metascore is doch gut. Die meisten Reviewer sind wahrscheinlich nichtmal in dem Alter als das sie Banjo Kazooie damals zum Release gespielt haben. So ist das eben, deswegen sind Reviews für mich wertlos. Alle schreien nach einem neuen Rare Platformer im N64 Style. Dann kommt so ein Spiel und es wird dann genau dafür kritisiert. Da lach ich mich weg. Es scheint aber auch viele Reviewer zu geben, die wissen, was sie tun.

Ich mein, guck dir Gamespot mit der 6/10 an.

Als Kritikpunkt steht dort: Outdated Gameplay

ACHWAS, was für ein Schlaumeier!
Da weiß man direkt, was man davon halten soll :woof:
 
ein Review macht keine 10% aus :ugly:

äh die ps4 version hat auch doppelt so viele reviews wie die pc version :ugly:
und dann gibts eben auch mehr negative bei so nem schlechten game.

oder steht in den reviews das die pc version viel besser ist ?

und wie kommst auf 10 %?
pc version hat 5% mehr.
 
Ich glaube die Rare Vergleiche haben die Erwartungen bei einigen explodieren lassen und dann wundern mich die Wertungen auch nicht, da ein neues, kleines Team sicherlich nicht von heut auf morgen die Leistung eines der wohl besten Teams der Videospielgeschichte (und wohlgemerkt stets mit Nintendo Unterstützung) abrufen kann. Ich kann nur hoffen, dass die meisten Spieler Playtonic Games in den nächsten Jahren eine faire Chance geben... oder Nintendo sieht die Leidenschaft und die Nachfrage und fördert Playtonic Games ähnlich wie Rare damals. :blushed:
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Kamera so schlimm sein soll... Ich mein, das ist doch nun wirklich schon seit einigen Jahren absolut kein Problem mehr für solche Spiele. Gerade, wenn sie eine vorgefertigte Engine benutzen, sollte das doch absolut keine Probleme bereiten.

Wie gesagt. Wenn man das im Shock2 Podcast anhört, dann war der Ersteindruck sehr ernüchternd.

Naja. Werde mal ein paar Tests lesen und Videos ansehen, aber glaube werde es denoch später mal auf Switch holen.
 
äh die ps4 version hat auch doppelt so viele reviews wie die pc version :ugly:
und dann gibts eben auch mehr negative bei so nem schlechten game.

oder steht in den reviews das die pc version viel besser ist ?
jo, manche Reviewer haben der PC Version die bessere Wertung gegeben, weil PS4 halt nicht so fehlerfrei lief

cubed3 z.B.

Cubed3 - PC - 9/10
Cubed3 - PS4 8/10
und wie kommst auf 10 %?
pc version hat 5% mehr.

vorhin waren es noch 10 :)

Aber Wertungen sind bei diesem Spiel eh schall und rauch. Das Spiel willl nicht mehr als ein Banjoo Kazooie 2.0 sein und das ist es ja auch, nur reicht das heutzutage manchen Reviewern nicht mehr (vor allem denen nicht, die ein AAA Spiel erwartet haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben die Frage ob ich es jetzt auf der Ps4 kaufe. Es gibt nichtmal nen Switch-Termin. Das finde ich schon richtig übel. Sowas spiele ich eigentlich lieber auf der Nintendo-Konsole. Oder ich hole es mir zweimal...keine Ahnung :/
 
Zurück
Top Bottom