PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Stehe dem Spiel nachweislich schon länger kritisch gegenüber weil ich meine Zweifel habe das Designentscheidungen von vor 20 Jahren heutzutage noch so umsetzbar sind. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
 
Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?

ich fand ehrlich gesagt auch nur ein einziges Video, das etwas langweilig aussah, alle anderen machen mich sehr heiß auf das Spiel :)
 
Das Spiel wird leider von den Kritikern zerissen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich schlecht ist oder inkompetente Tester einfach nicht mit N64 Style Platformern klarkommen.
 
Das Spiel bekommt gemixte Reviews und steht gerade bei 63 auf MC (was für ein Indie-Game eigentlich noch recht gut ist). Ich denke, wer 3D-Plattformen mag, wird auch mit diesem Spiel recht zufrieden sein. Jim Sterling gibt dem Spiel im übrigen eine 2/10 :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimquisitions Fazit ist hart xD

Yooka-Laylee is a game out of time, clinging so desperately to past glories it doesn’t seem to understand the Earth kept spinning after the N64 was discontinued. It’s everything wrong about the formative years of 3D platforming and it somehow retained none of what made the genre’s highlights endure...Yooka-Laylee is, in a word, rubbish.
 
Das Spiel wird leider von den Kritikern zerissen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich schlecht ist oder inkompetente Tester einfach nicht mit N64 Style Platformern klarkommen.

Es wird jetzt nicht zerrissen, es ist halt nicht gut genug. Letztendlich kam der ganze Hype nur davon, dass ein paar Ex-Rare-Mitarbeiter daran beteiligt sind, natürlich muss es dann ein fantastisches Spiel werden. Ist ja ein Banjo in 2017 lol. Komplett außer Acht gelassen wurde dabei, dass nicht nur drei oder viel Leute damals bei Rare aktiv waren sondern das ehemalige Rare-Team wesentlich größer war und sich damals scheinbar wundervoll ergänzt haben. Ist ähnlich wie Spector dieses Mickey Game gemacht hat, aber man merkte, dass das Team ein ganz anderes war als zu Looking Glass oder Ion Storm Zeiten. Von einzelnen japanischen Entwicklern will ich gar nicht erst anafangen. Da werden die einzelnen Director auf Foren viel zu sehr glorifiziert. Bei nem Sale wird ichs mir wohl trotzdem kaufen. Gibt nicht so viel Spiele dieser Art, auch etwas schlechteres ist imo dann okay.
 
Wer zur N64-Ära ein Fan solcher Titel war, wird sicherlich seinen Spaß haben. Der Rest wird enttäuscht werden.
 
Die PC-Version liegt zur Zeit bei 73. Die PS4-Version scheint wohl ein Paar technische Fehler zu haben :/
 
so viel zum thema MS hst rare zerstört und die ehemaligen mitarbeiter sind alle bei playtonic. :lol:
 
Es wird jetzt nicht zerrissen, es ist halt nicht gut genug. Letztendlich kam der ganze Hype nur davon, dass ein paar Ex-Rare-Mitarbeiter daran beteiligt sind, natürlich muss es dann ein fantastisches Spiel werden. Ist ja ein Banjo in 2017 lol. Komplett außer Acht gelassen wurde dabei, dass nicht nur drei oder viel Leute damals bei Rare aktiv waren sondern das ehemalige Rare-Team wesentlich größer war und sich damals scheinbar wundervoll ergänzt haben. Ist ähnlich wie Spector dieses Mickey Game gemacht hat, aber man merkte, dass das Team ein ganz anderes war als zu Looking Glass oder Ion Storm Zeiten. Von einzelnen japanischen Entwicklern will ich gar nicht erst anafangen. Da werden die einzelnen Director auf Foren viel zu sehr glorifiziert. Bei nem Sale wird ichs mir wohl trotzdem kaufen. Gibt nicht so viel Spiele dieser Art, auch etwas schlechteres ist imo dann okay.

jetzt plötzlich nr 2-3 mitarbeiter. :lol:
 
War immer klar dass dieses Game nix wird, aber die Nostalgiker wollten ja nicht hören ^^
 
Opencritic hat 60 Reviews drin und keine Plattformtrennung und da steht es bei 72, ist doch völlig in Ordnung. Ganz ehrlich habt ihr mehr erwartet? Für mich war irgendwie ziemlich klar, dass das vermutlich ein 70er-Titel wird und das viele Seiten dem Spiel "veraltetes Gameplay" vorwerfen werden. Das Genre und ja auch Spiele wie Banjo-Tooie oder Donkey Kong 64 sind ja auch nicht gerade unumstritten. Ich kann diesen "veraltet"-Vorwurf halt nur schwer nachvollziehen, das hier ist ein Revival und die Art von Spiel hat seit 15 Jahren keiner mehr gemacht, ist nicht so wie bei Shootern, wo seitdem ne stetige Entwicklung stattfand. Und im Endeffekt wurde der Kickstarter ja supported, weil man genau dieses alte Spiel wollte. Jim Sterling kann man in letzter Zeit wirklich nur schwer ernst nehmen, ich mein ist seine Meinung, aber ne 2/10 ist für mich ne Wertung für Spiele, die vorne und hinten nicht funktionieren und kaputt sind.
Also mich überrascht es jetzt wenig, dass die Wertungen so durcheinander sind, gibt ja auch viele 8er und 9er. Denke die Fans, die auf das Comeback dieser Spiele warten, werden da schon gut bedient werden, für den Rest war das Spiel wahrscheinlich sowieso nie was.
 
Das Spiel hätte wohl noch einfach Zeit gebraucht. DIe Trailer fühlten sich schon immer so leer an...Ich meine, wie lang ist das Ding jetzt in Entwicklung? Das muss knapp übern Jahr sein.

Aber das werde ich selber sehen. Ich kriege ja so oder so eine Version, da ich das Projekt unterstützt habe
 
Am 1. Mai 2015 startete die Kickstarter-Kampagne. Klingt für mich nach mehr als einem Jahr.

zu wenig für so ein Projekt imho (aber wenn es länger dauert, dann heulen die Leute ja wieder direkt, siehe gewisse andere Kickstarterprojekte :ugly:)

aber die PC Version scheint ja recht brauchbar zu sein. Und ich glaube manche Leute haben da zu viel erwartet (vermutlich ein AAA Budget Spiel), das Spiel sollte ein Banjoo Kazooie Nachfolger im Geiste sein und das ist es ja anscheinend.
 
zu wenig für so ein Projekt imho (aber wenn es länger dauert, dann heulen die Leute ja wieder direkt, siehe gewisse andere Kickstarterprojekte :ugly:)

Das bedeutet ja nicht, dass das Spiel jetzt nur zwei Jahre in Entwicklung war. Vorher muss auch schon etwas passieren, damit man den Leuten bei Kickstarter irgendwas präsentieren kann.
 
Das bedeutet ja nicht, dass das Spiel jetzt nur zwei Jahre in Entwicklung war. Vorher muss auch schon etwas passieren, damit man den Leuten bei Kickstarter irgendwas präsentieren kann.

du kannst die Entwicklung teilweise auf Kickstarter verfolgen, so viel außer eine Techdemo oder Konzepte hatten die vorher noch nicht.


Was Dinge angeht die man bei Kickstarter präsentieren kann: solche Demos werden oft schnell für Kickstarter produziert und spiegeln keinen Entwicklungsstand wieder. (ist quasi wie beim Publisher. Entwickler basteln für Publisher auch zuerst Techdemos zusammen und nach der Zusage fangen die von 0 neu an)
 
Zurück
Top Bottom