PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Gestern auf Twitter ein Bild gesehen, wo sie Goodies für die Kickstarter Backer versandbereit gemacht haben.
Inklusive physischer PS4 Version.

Die es ja nie geben sollte auf Anfrage, als ich damals auch backen wollte. :uglygw:

Btw. Was hat es mit dem N64 Modul auf sich? Das Game kann ja wohl kaum wirklich auf dem N64 laufen, oder?

ODERRRR? :ugly:

Nein. Das ist nur ein Dummy. Ist als USB Stick gedacht, sind glaube ich 32 oder 64 GB. Ist nur ein Goody in N64 Verpackung.
 
Gestern auf Twitter ein Bild gesehen, wo sie Goodies für die Kickstarter Backer versandbereit gemacht haben.
Inklusive physischer PS4 Version.

Die es ja nie geben sollte auf Anfrage, als ich damals auch backen wollte. :uglygw:

Btw. Was hat es mit dem N64 Modul auf sich? Das Game kann ja wohl kaum wirklich auf dem N64 laufen, oder?

ODERRRR? :ugly:

Ich hab eine PS4 digital-Version gebackt und zusätzlich noch eine Retailversion bestellt für die Sammlung.
Freu mich schon auf das Game. Hab aber gerade Horizon pausiert wegen Mass Effect Andromeda und jetzt könnte es passieren, dass ich Mass Effect A. pausiere :ugly:
 
[video=youtube;9mSzJj1c1z0]https://www.youtube.com/watch?v=9mSzJj1c1z0[/video]

homer-simpson-bush-gif.gif
 
Ich hab eine PS4 digital-Version gebackt und zusätzlich noch eine Retailversion bestellt für die Sammlung.
Freu mich schon auf das Game. Hab aber gerade Horizon pausiert wegen Mass Effect Andromeda und jetzt könnte es passieren, dass ich Mass Effect A. pausiere :ugly:

Kommt mir bekannt vor, ich habe 3-4 Games die dringend aufs durchspielen warten und viele die ich beginnen möchte :(

@Rap: zum Fremdschämen, passt aber, typisches 90er Feeling :v:

[video=youtube;_sXbHK9RwbQ]https://www.youtube.com/watch?v=_sXbHK9RwbQ[/video]
 
Kommt nicht an den DK-Rap ran, aber finds trotzdem geil. War ja auch eines der "goals". Freue mich mega auf das Spiel, morgen fällt ja das Embargo, auch wenn mir das in dem Fall egal ist, da ich einfach meinen N64-Platformer will und den werde ich wohl auch bekommen. Gehe aber davon aus, dass viele das Spiel vielleicht nicht gut bewerten, weil es für sie veraltet ist.

Gibt wohl auch die ersten geleakten Reviews von 2 Seiten, die mir jetzt nichts sagen. Eine 8 und eine 9.
http://archive.is/fglko

http://webcache.googleusercontent.c...ooka-laylee-review/+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=au


Das klingt relativ vielversprechend. Finde es aber lustig, wie sich das zweite Review über das "Writing" beschwert, ich hoffe doch dass die Charaktere schön dämlich sind wie in den alten Rare-Spielen.
 
Leider merkt man, dass die s.g. Rare-Formel mitlerweile etwas angestaubt ist. Schon damals haben sie es bei Banjo Tooie und DK einfach übertrieben. Mal sehen ob das Game nun was wird....das bisher gezeigte Material schwankt stark zwischen :sleep: und :)
 
Im Metascore wird das Spiel sicherlich, ja -keine Bäume ausreißen! Dort erwarte ich, solide 70% bis Max 80% in er Bewertung. Denke das es eher, so ein persönliches Ding werden wird. Entweder mag man es, teils tief, entspannt, durch die Levels zu hüpfen und suchen. Oder man findet es zu einfach zu öde und seicht............. .
 
Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?
 
Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?

Ist doch erst so seit der Anmerkung von Jim Sterling oder?

Wüsste auch jetzt immer noch nicht, worüber man sich Sorgen machen sollte. Dass Yooka Laylee keine Oscar Performance beinhaltet dürfte jetzt niemanden überraschen und ist wohl eher so erwartet und erwünscht. :)

Ich will einfach nur endlich 3D Platformer zurück haben :aargh:
 
Ich sollte mal Banjo-Tooie und Donkey Kong 64 anfangen und durchspielen, bevor ich mit Yooka-Laylee anfange :neutral:

Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?

Ich denke die allgemeine Haltung zu dem Spiel ist "Ach, das sieht aus wie ein nettes 3D-Jump and Run, mal sehen, ob es gut wird". Den Hate, den ich neulich bei einer CW-News im Kommentarbereich lesen musste, kann ich allerdings kein Stück nachvollziehen, wohl aber kann ich nachvollziehen, wenn man nach Kickstarter-Fails wie Mighty No. 9 skeptisch eingestellt ist.

Christian von den GamingClerks hat auf Twitter im Übrigen folgendes geschrieben ^^

Hier mein offizielles Gameplay-Fazit zu Yooka-Laylee: Es rockt gewaltig. Liebe jede Minute und spiele es in langen Zügen!!

xD
 
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Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?

Shock2 Podcast z.B. sagt, dass die Kamera ziemlich übel ist... ganz wie früher. Letztes mal wieder Conker BFD gespielt, ist wirklich grausam mit der Kamera.
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Kamera so schlimm sein soll... Ich mein, das ist doch nun wirklich schon seit einigen Jahren absolut kein Problem mehr für solche Spiele. Gerade, wenn sie eine vorgefertigte Engine benutzen, sollte das doch absolut keine Probleme bereiten.

Und ja, Jim Sterlings Meinung find ich immer etwas problematisch... Einerseits schätze ich den Typen wirklich dafür, dass er so kritisch ist und sich auch traut, den Mund aufzumachen, wenn irgendwas nicht stimmt.
Allerdings interpretieren viele Leute, die aus irgendwelchen Gründen das von ihm kritisierte Spiel leiden sehen wollen (wie letztens erst Zelda) das ganze dann viel zu negativ und malen gleich alles komplett schwarz.

Und nur weil solche Hater dann überall im Internet ihren Unmut verbreiten, leidet darunter ein Spiel, das so starken Hate gar nicht verdient hätte. :fp:
 
Sterling kann ich nicht leiden, ist für mich nichts weiter als ein Troll :D
Dennoch darf jeder seine Meinung haben und die respektiere ich. Bei YL...hmm...technische Probleme stören mich da nicht. Wenn dem so wäre hätte ich niemals Banjo Kazooie spielen können. Und ich hab es erst vor kurzem erneut gezockt. Natürlich wäre es schön, wenn die Kamera nicht rumzicken würde, aber ganz ehrlich...ich bin damit aufgewachsen ...mir könnte das nicht egaler sein :p
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Kamera so schlimm sein soll... Ich mein, das ist doch nun wirklich schon seit einigen Jahren absolut kein Problem mehr für solche Spiele. Gerade, wenn sie eine vorgefertigte Engine benutzen, sollte das doch absolut keine Probleme bereiten.

Und ja, Jim Sterlings Meinung find ich immer etwas problematisch... Einerseits schätze ich den Typen wirklich dafür, dass er so kritisch ist und sich auch traut, den Mund aufzumachen, wenn irgendwas nicht stimmt.
Allerdings interpretieren viele Leute, die aus irgendwelchen Gründen das von ihm kritisierte Spiel leiden sehen wollen (wie letztens erst Zelda) das ganze dann viel zu negativ und malen gleich alles komplett schwarz.

Und nur weil solche Hater dann überall im Internet ihren Unmut verbreiten, leidet darunter ein Spiel, das so starken Hate gar nicht verdient hätte. :fp:

Was das Spiel nun kann oder nicht kann, werden wir noch sehen. Das hat keine Vorschusslorbeeren verdient, nur weil ein paar alte Rare-Entwickler dabei sind oder es ein totes Genre wiederbelebt. Ich freue mich drauf und werde es definitiv kaufen, weil ich einfach mal wieder Bock auf ein klassisches 3D-JnR habe.

Persönlich verspreche ich mir ja von Hat in Time noch viel mehr, aber freue mich jetzt einfach, dass das Genre mal wieder bedient wird.
 
Mich wundert immer noch, wieso plötzlich alle relativ verhaltene Erwartungen gegenüber dem Spiel haben. Bis auf den einen gezeigten Level, der ein wenig schlechter aussah als der erste, gab es doch bisher keinen Anhaltspunkt zur Sorge, oder?

Gibt es auch nicht. Da dichten sich irgendwelche Kasper irgendwas herbei, dabei kriegt man auf der Current Gen derzeit nichts besseres.

Erste Tests sind auch "geleaked".

8/10
Its commitment to nostalgia is both Yooka-Laylee’s greatest strength and its greatest weakness. The characters are largely annoying and the writing and delivery is almost universally bad, but man, that gameplay is still very special indeed. Having been largely starved of traditional 3D platformers for the past 15 years, this serves as a perfectly timed reminder of why the genre was so popular in the first place. With its fantastic mechanics married to a selection of sprawling words chock full of challenges and a fantastically addictive sense of progression, Yooka-Laylee overcomes its occasional rough edges and lack of polish to deliver the finest 3D platformer this side of Super Mario Galaxy.

9/10
It’s testament to Playtonic Games pedigree, that throughout Yooka-Laylee the only grumbles I can muster are a few camera issues and a lack of voice acting. It’s a delightfully beautiful return to classic platform gaming and shows when done right that there’s still life in the old dog yet.

Am Ende wohl ein klasse Game mit paar nervigen Macken, die mich persönlich kaum stören (fehlendes Voice Acting, schlechte Story, nervige Charaktere, lol who cares?) aber Kameraprobleme könnten wirklich nerven.
 
ich hab yooka laylee storniert.
auch wenn ich sehnsüchtig darauf warte, kann ich mir das spiel mit den ps4 / xbox analog sticks nicht antun.

die switch sticks sind perfekt für meine hand und ich warte nun bis es dort erscheint
 
Ist doch erst so seit der Anmerkung von Jim Sterling oder?

zumindest bei einigen cw trollen in der sb ist der hate schon deutlich länger vorhanden. also wahrscheinlich seit man was vom casino level sehen konnte.
jims seltsame aussagen bezogen sich halt auch nur auf die unity performance, die so einige entwickler einfach nicht in den griff bekommen können.
 
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