PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

War immer klar dass dieses Game nix wird, aber die Nostalgiker wollten ja nicht hören ^^

war klar dass dir das Game nicht zusagt, ist halt nix für die Generation Singstar sondern eher an die alten Videospielveteranen gerichtet die schon etwas länger zocken
 
CW2UnVhXAAA57rt.jpg
 
Hatte nicht mehr erwartet finde ich aber 70-75% vollkommen ok. Ist immer noch kein schlechtes Spiel dadurch. Spiel kommt nur sehr ungünstig. Auch wenn es nur 40€ sind kommt im Moment soviel.
 
Als Baker kam man ja viel günstiger davon. :)
 
Wenn man vom Teufel spricht... ich habe gerade mein Geld zurückbekommen?:neutral:
 
77% in der Gamestar, ein gelungenes Banjo Kazooie 2.0 nicht mehr, nicht weniger
 
Da Banjo Kazooie quasi noch meilenweit über den anspruchslosen Crap von heute steht, wäre das doch eigentlich eine gute Nachricht? :v:

Das Spiel ist ja auch genial, nur nicht für die moderne Mainstream-Presse. Die schafft es noch nichtmal, bessere Alternativen zu YL zu nennen.

Es gibt nämlich keine seit 20 Jahren.
 
Da Banjo Kazooie quasi noch meilenweit über den anspruchslosen Crap von heute steht, wäre das doch eigentlich eine gute Nachricht? :v:

ja, das Problem ist halt, dass das Spiel für die Magazine von heute "veraltet" ist. Ein BK würde beid en magazinen wohl ähnliche Wertungen bekommen.

Deswegen nicht auf Wertungen verkrampfen und leiber die Texte der Reviews lesen, die ziemlich positiv ausfallen ^^
 
So hab jetzt knapp 5 stunden gespielt.
In der Zeit habe ich die erste und zweite Welt gesehen aber noch nicht komplett abgeschlossen. Rechner mal schon so mit 15-20+ stunden wenn´s so weiter geht.

Sobald man das Spiel startet schreit erstmal alles "Banjoo-Kazooie" xD Könnte glatt Bk3 sein vom style, musik, humor etc.
Mit anderen Worten mochte man BK wird man mit yooka auch spaß haben.

Gibt halt 5 Welten die jeweils einmal erweiterbar sind. 25pagies/200federn/1leben und energieerweiterung, 1 münze und 1 DNA Strang sowei 5 "jinjo" ähnliche viecher gibts zu finden dazu noch ne Oberwelt mit ebenso 25 Pagies.

Somit genug zu sammeln aber nicht so übertrieben wie ein Banjoo tooie oder DK64 damals :p

Gameplay ist ansich wie BK, sogar viele Moves sind gleich aber es gibt auch ein paar nette neue ideen.
Moves kauft man übrigens mit Federn bzw bekommt man teils auch fürs freischalten der Welten geschenkt.

Negativ wäre die leicht schwammige steuerung manschmal oder abundzu bissl blöde rücksetztpunkte wenn man mal wo runterfliegt.
Musste auch einmal eine Welt reseten da mein charakter aufeinmal nicht mehr da war und ich nix mehr steuern konnte nach einer Zwischensequenz xD

Die Story hat finde ich nicht ganz so viel charme wie BK damals aber ist okay.

Wertungen ala "64% oder so sind schon arg...klar ist es kein "mainstream" baller game...und ja es ist kein mega modernes Spiel. Aber das wills ja auch nicht sein^^ Für das was es ist und sein will würde ich es locker bei 80% ansideln aktuell.
 
Ich hab meinen Yooka Laylee Backer Key gekriegt und ihn bei Steam aktiviert, aber ich kann's noch nicht spielen. :(
Muss man auch als Backer bis zum 11. warten? :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom